Werbung

WARNUNG !!!!

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

WARNUNG !!!!

Beitragvon blueBully » 23.02.2011, 15:35

Big Bouncer of "Germania Bulldog". geb am 26. Sep 2010.. gestorben am 14. Feb 2010. Im alter von viereinhalb Monaten viel zu früh von uns gegangen.. er hatte keine Chance...Mußte wegen einer verkrüppelten und unbeweglichen Rute operiert werden, da er nicht... mehr koten konnte. Er hätte, hätte er die OP überlebt, sein Leben lang Probleme gehabt, da sich unter dem "Rest"der Rute durch die starke Verkrüpplelung ständig Bakterien gesammelt hätten..Er bekam beim Geben der Narkose einen Herzstillstand. Hätte der Züchter oder der Zuchtwart verantwortungsvoller gehandelt, hätte der Kleine noch leben können!!! Obduktion läuft... Wir werden ihn nie vergessen :( :(

Diese Nachricht habe ich erhalten !! Bin total erschüttert !! :fluch:
blueBully

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Re: WARNUNG !!!!

Beitragvon Bulldogge » 23.02.2011, 16:28

blueBully hat geschrieben:Diese Nachricht habe ich erhalten !!

Von wem und wo sind belegbare Quellen?

Und was haben sowohl der Züchter, als auch der Zuchtwart damit zu tun, dass der Hund an einer Narkose verstorben ist?

Das Molosser allgemein und Bulldogs sehr speziell sehr narkoseempfindlich sind, sollte allgemein bekannt sein.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon blueBully » 23.02.2011, 18:05

Also, die Mutter des Welpen wurde hochträchtig aus Holland aus ner Massenzucht gekauft !! Der Vorsitzende hat sie gekauft, zum werfen und großziehen an nen anderen gegeben. Den Wurf selber abgenommen, per Mail ! Welpen haben nur eine Staupeimpfung bekommen ( Welpe hatte beim "Züchter" mit 14 Wochen noch keine zweite. ) Die Krüppelrute konnte er nicht bewegen !! Darum die OP !! Vom Vorsitzenden und "Züchter" kam nichts, keine Entschuldigung, nur Drohungen !! Die Welpen wurden mit Mutter und Jungrüden in einer Wurfbox gehalten, mit Kot, Puscher etc. Es gab selten Wasser, nur auf Zuteilung ( wer viel trinkt muss viel puschen ) Die Hündin ist total verängstigt und gestört ( darum sitzt sie den ganzen Tag in der BOx, weil es noch Kinder im HH gibt ) Wurde als Familienhund angepriesen.
Es gibt keine Beweise wer der Deckrüde war. Alle Welpen wurden mit Papiere verkauft !! Hätte der Zuchtwart die Tiere abgenommen und hätte der TA die Welpen untersucht, wie eigendlich üblich bei ner Impfung, wäre das alles nicht passiert. Das schreit doch zum Himmel !! :explodieren:

Ein Welpe hatte was am Knie. 2 Wochen lang ! Sein Spruch: Wenn ein Käufer kommt, sage ich das das erst passiert ist !!!
blueBully

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Chanell » 23.02.2011, 18:38

?? versteh ich nicht?!

Keine Ahnung wer der Deckrüde war, die Welpen wurden aber mit Papiere verkauft? Steht dort nicht der Deckrüde drin?

Die Quelleangabe kannst du der Boardleitung zukommen lassen oder hier posten.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon DieTine » 23.02.2011, 20:04

Ist man sich da ganz sicher das dieser Hund wegen einer unbeweglichen rute nicht käckern konnte?
Versteh mich nicht falsch, aber ich kann das nicht richtig glauben.

Bild

Das ist die Rute von meiner Hündin. Sie kann ihn beim käckern auch nicht anheben. nicht mal wedeln kann sie nur wippen . Aber sie hatte noch nie Probleme.
Weder beim koten noch das sich darunter irgendetwas ansammelt.
DieTine
Welpe

Barvermögen: 9,64 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 23.02.2011, 20:13

Mir ist auch immer noch nicht klar, was Züchter und Zuchtwart dafür können, dass der Hund an einer Narkose verstirbt. Wenn überhaupt (!), trifft hier den Tierarzt eine Schuld.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon DieTine » 23.02.2011, 20:36

das sehe ich genauso, denn der hat ja die Narkose gesetzt und dabei irgendetwas falsch gemacht.

Den Schwanz des Hundes, hat man ja sicher beim kauf schon gesehen und hätte sich somit entweder gegen diesen Hund entscheiden können, oder den Züchter mehrfach besuchen um zu sehen ob es Probleme bereitet. Früher oder später käckert so ein Welpe wenn man auf Besuch ist :mg:
DieTine
Welpe

Barvermögen: 9,64 Bullys

Beitragvon Chanell » 23.02.2011, 22:19

Um ehrlich zu sein, weiss auch hier niemand, was wirklich abgelaufen ist und ob das alles stimmt.

@ blueBully

Du hast geschrieben, dass Du die Nachricht erhalten hast (dein Anfangsbeitrag), woher weisst du, ob das stimmt, was Du erhalten hast?
Kennst bzw. kanntest Du diesen Hund?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 24.02.2011, 13:54

@bluebully

Ich fordere dich jetzt noch einmal auf, deine Behauptungen mit nachvollziehbaren Quellen zu untermauern!
Insbesondere möchte ich nachvollziehbare Belege dafür haben, dass sowohl der Züchter, als auch der Zuchtwart am Tod des Hundes die Schuld tragen!

Mir ist mitlerweile eine andere Sicht der Dinge zugänglich gemacht worden, die insbesondere deine Intentionen in einem ganz anderen Licht dastehen lassen könnten.
Bulldogge
Site Admin

Zurück zu Der Schrei in den Schrank

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag