Werbung

Rausschmiß aus Wohnung

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Rausschmiß aus Wohnung

Beitragvon Ursula » 24.07.2005, 21:18

Vorhin rief mich eine Dame an. Sagte sie hätte eine Rottweiler-Hündin und kenne mich vom Hundeplatz.

Ich konnte mich nicht erinnern. Ein Rottweiler müßte mir doch aufgefallen sein.

Die Dame sagte, dass sie eine nette Rottweiler-Hündin habe und ihr Vermieter sagte, dass die Hündin innerhalb einer Woche weg sein müsse, sonst flöge sie aus der Wohnung.

Ob ich wen wüßte, der die Hündin habe möchte.

Ich sagte, dass das schlecht wäre, so auf die Schnelle mit einem Rottweiler. (In Bayern Anlagenliste 2)

Ob die Hündin einen Wesenstest hätte. Angeblich hat sie, und sie ist sehr brav.

Die Dame dachte, dass ich einen Tipp für sie hätte.

Und den hatte ich :!: Die Dame fand den zunächst gar nicht gut.

Ich sagte ihr, sie möge sich schnellstens an unsere Tierheimleiterin wenden, dieser die Hündin in Pension geben und sich um eine andere Wohnung schauen. Wohnungen gäbe es doch momentan genug. Auch hundefreundliche.

Wohl oder übel sagte sie, daß die Tierheimleiterin kontaktieren wolle.
Bild
Ursula
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Freilassing im Berchtesgadener Land
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Mike » 27.07.2005, 13:43

:???:
Ich verstehe sowas wirklich nicht! Wenn ich doch an meinem Tier hänge suche ich doch erst nach einer Lösung, anstatt zu schauen wohin ich meinen Hund ABSCHIEBE???? Zudem hätte es mich wirklich interessiert warum der Vermieter so plötzlich was gegen den Hund hat! :twisted:
Lg. Marion
Mike

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Ursula » 27.07.2005, 14:25

Mike hat geschrieben::???:
hätte es mich wirklich interessiert warum der Vermieter so plötzlich was gegen den Hund hat

Das wäre schon interessant. Gerade habe ich auf unsere Tierheim-Homepage gesehen. Der Rotti steht noch nicht drauf.
Bild
Ursula

Re: Rausschmiß aus Wohnung

Beitragvon Big-Toto » 27.07.2005, 14:39

Ursula hat geschrieben:Vorhin rief mich eine Dame an. Sagte sie hätte eine Rottweiler-Hündin und kenne mich vom Hundeplatz.

Die Dame sagte, dass sie eine nette Rottweiler-Hündin habe und ihr Vermieter sagte, dass die Hündin innerhalb einer Woche weg sein müsse, sonst flöge sie aus der Wohnung.

Ich sagte, dass das schlecht wäre, so auf die Schnelle mit einem Rottweiler. (In Bayern Anlagenliste 2)

Ich sagte ihr, sie möge sich schnellstens an unsere Tierheimleiterin wenden, dieser die Hündin in Pension geben und sich um eine andere Wohnung schauen. Wohnungen gäbe es doch momentan genug. Auch hundefreundliche.

Warum schwirrt mir der Gedanke, "Reisezeit, Urlaubszeit" im Kopf umher, wenn ich das lese... :oops:
Komisch, dass Urplötzlich der Vermieter was gegen den Hund hat.
Komisch, dass sie sich keine Wohnung sucht, wo der Hund bleiben kann...

Den Hund findet man, wahrscheinlich, irgendwo, mit dem Schild um den Hals: Ich war meinem Herrchen läßtig und musste weg.

Gruß Toto
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...

Beitragvon lutz » 29.07.2005, 22:32

@Ursula, und hast du mal wieder was vom Rotti gehört ?

LG Lutz
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Ursula » 30.07.2005, 08:33

Nein. Aber ich werde mich mal heute auf dem Hundeplatz umhören, ob jemand was weiß.
Bild
Ursula

Beitragvon carmen » 30.07.2005, 09:04

Hallo
Ich frage mich ernsthaft, warum die nette Dame plötzlich den Rottweiler abgeben muss??
ob da wirklich der Vermieter hintersteckt??

Hat sie den eine schriftliche Verwahrnung zur Kündigung??
wenn ja, dann soll sie sich mal mit einem guten Rechtsanwalt auseinander setzen, man darf nämlich einen Hund ab einen gewissen Haltungsalter behalten!!!

ob das mit der Sommerurlaubszeit zu tun hat??

ich würde niemals 1 von meinen 3 Hunden abgeben,
eher würde ich mir eine neue Wohnung suchen!!!

gruss
carmen

www.wildfire-american-bulldog-world.de
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Re: Rausschmiß aus Wohnung

Beitragvon Ilse » 31.07.2005, 00:54

So einfach kann der Hausbesitzer sich die Sache nicht machen.Es kommt jetzt darauf an wie lange hat die Frau den Hund schon (Dort in der Wohnung?Auch ob sich Mieter belästigt fühlen durch den Hund. Es gibt Gerichtsurteilen die sich die Frau ja ein hohlen kann.Da ich 30 Jahre als Hausmeister in(Mietshäuser) Ffm tätig war ,waren öfters solche Situationen. Es sei denn das Gesetzt hätte sich geändert Solange die Mieter sich nicht bedroht und belästigt fühlen ,der Hund das Anweswen (Treppenhaus)nicht verunreinigt Die Wohnug sauber gehalten wird, kann der Vermieter so eine Reglung nicht machen Selbst wenn der Mieter schon einige Zeit den Hund hat ohne vorher sich die Erlaubnis zur Hundehaltung vom Vermieter zu holen und geduldet hat kann der Vermieter nich ohne trifigen Grund im nachhinein soche Ultimaten stellen. Man müßte eben genau wissen was da vorgefallen ist. Ich kann der Frau nur raten sich einen Anwalt zu nehmen oder an die Öffentlichkeit gehen Ich wünsche Ihr viel Glück und Erfolg!!
Ursula hat geschrieben:Vorhin rief mich eine Dame an. Sagte sie hätte eine Rottweiler-Hündin und kenne mich vom Hundeplatz.

Ilse

Beitragvon gefreiter » 06.08.2005, 14:32

shreieieieieieiie kotz
mann diese blöden...auf einmal fliegen alle aus der wohnung. ich lese es so oft und denke äh zwei jahre gings gut auf einmal droht die küngigung?hallo???
oder wie jetzt iss ja grade urlaubszeit.
ich denke "ihr kotzt mich an"

da spricht mann den menschen ind die hände, die sagen "hunde gehören nicht in die wohnung"

ps: hat nichts mit der dame zu tun. allgemein
gefreiter

Rausschmiß aus Wohnung

Beitragvon babyalice » 06.08.2005, 19:36

Wenn ich so was lese bekomme ich immer einen dicken Kloß im Hals
Menschen gibs :?: da bekommt man das kotzen
Kalla
babyalice