Werbung

mir fehlen die worte

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

mir fehlen die worte

Beitragvon InkStation » 13.01.2012, 12:56

ich weiss nicht ob ich das hier schreiben darf aber mir ist das im moment recht wurscht
nachdem wir nun heute beim tierarzt waren und er meinte chevy hat mittelschwere HD und das die knie auch kaputt seien stehen wir mal wieder da wie die deppen!
jeder der interesse an einer Amerikanischen Bulldoge haben sollte sich auf alle fälle nicht einen bei sabine karl kraus (wigth lions) holt, denn diese ganze scheisse seit dem wir den dicken haben ist eigentlich nicht auszuhalten vorallem nicht bezahlbar!!!
danke sabine für einen schwer kranken HUND!! manchen menschen wünscht man nichts gutes mehr..... :fluch: :motzschild: :explodieren: :(
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,73 Bullys

Werbung

Re: mir fehlen die worte

Beitragvon Walth » 13.01.2012, 14:09

erst einmal tut es mir leid für euch und euren dicken. aber alles am züchter festzumachen ist glaube ich nicht fair. hd sagt man ist bis zu 70% hausgemacht und der rest genetisch und beim knie kann es auch 1000 ursachen haben. ich kenne euren sachverhalt und züchter nicht. wichtig ist zu vergleichen ob geschwister ähnliche probleme hab, dann sollte der züchter die konsequenz ziehen und die zuchttiere aus der zucht nehmen. wenn aber viell alle anderen gesund sind und viell aus frühreren würfen die geschwister es auch sind, dann habt ihr wirklich einfach nur pech gehabt.
alles gute für euch
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys
Bank: 83,41 Bullys

Beitragvon InkStation » 13.01.2012, 14:21

hi walth,

danke für die netten worte! ich weiss das ichs nicht an der züchterin fest machen kann,
leider ist das mit den HD nicht das einzige was war, unser kleiner verträgt nur pferd / hirsch & kartoffel als futter!
hatte dadurch im 1 jahr fast nur durchfall und wenn du dann mit der züchterin drüber reden möchtest wirst als hypochoner dargestellt und ich denke man sollte bei einem welpen der sich totkotzt oder nur durchfall hat zum tierarzt gehen, denn wenn er ja keine nährstoffe aufnimmt kriegen die knochen ja auch einen ab.
den durchfall haben wir nur über einen hormonchip und den "spezialfutter" in griff bekommen.
als wir das letzte mal mit ihr kontakt hatte meinte sie nur ihr könnt ihn immernoch liebend gern an mich zurück geben!sie würde ihn gern nehmen! wir haben unser baby jetzt ca 18 monate, wir würden ihn NIE NIE NIE wieder her geben ich würd meinen rechten arm für ihn opfern....
und dann sind noch 2-3 andere sachen warum ich dieser dame nicht mehr vertaune mag und kann

LG

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon tessy83 » 13.01.2012, 19:32

Das ist echt traurig,aber ich hoffe trotz all den Scheiss das er schmerzfrei weiterleben kann.Ich kann eure Wut nachempfinden.Da denkt man,das man bei einen guten Züchter gelandet ist und dann sowas.Lasst es erstmal sacken,ändern könnt ihr es eh nicht.Es tut mir leid für euch,sowas wünsch keinen Hundebesitzer!!!!
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 13.01.2012, 20:37

Es muss nicht zwingend Schuld des Züchters sein. Manchmal würfelt die Natur so beschissen, dass bei einem Hund alles zusammen kommt.

Und nachdem ich nun weis, dass der Hund von Anfang an Probleme bei der Nahrungsverwertung hatte, bin ich sogar überzeugt davon, dass hier ein ganz großes Stück des Übels liegt.

Wichtig ist jetzt nur, dass man mit Sachverstand da rangeht und nicht den Kopf verliert. So eine HD muss nicht heißen, dass es den Hund einschränkt. Ich hab einige Kunden, die das gern bestätigen würden. Und auch Missy bestätigt gerne, dass man mit einer ED III und schweren Arthrosen hervorragend leben kann ... und hier wäre dann auch so ein Beispiel, wo die Natur einfach einen schlechten Tag hatte ... alle Geschwister und Ahnen ED-frei ... Missy hat laut "hier!" gerufen und eine beidseitige ED III ab bekommen.

Shit happens!
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 14.01.2012, 00:09

Ich kann Eure Enttäuschung gut nachvollziehen aber gebt nicht der Züchterin die alleinige Schuld.Wir haben ja auch gewisse Schwierigkeiten mit unsrer Maus aber wegen des Knies mache ich Ihr keine Vorwürfe -das ist eben passiert und ich kann froh sein das nichts schlimmeres ist-denn die Elterntiere waren nicht so gut ausgewertet wie die von deinen Wauzi.

Ich fand es schlimm das sie sich nicht mehr gemeldet hatte oder geantwortet-naja, aber auch darüber bin ich weg-habe durchs Board ja die Möglichkeit mich auszutauschen,ist sogar ehrlicher.
Laßt es erst mal sacken-weiß tut einen weh wenn man erfährt das sein geliebtes Tier gewisse Einschränkungen haben wird aber das macht der Liebe zu diesen keinen Abbruch.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 383,03 Bullys

Beitragvon AB4ever » 14.01.2012, 14:45

Ich kann die Verzweiflung und Wut von InkStation gut nach voll ziehen man ist so hilflos in diesem Moment weil man nicht weiss wohin mit sich und hat Angst um sein Baby!!!
Wir stehen hinter euch 3 und egal was kommen mag wir sind da. Ihr seit grossartige Menschen und wundervolle Hundeeltern !!!
AB4ever
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 73,91 Bullys

Beitragvon Bostonbully » 14.01.2012, 22:13

Hmmm...tut mir erst mal sehr leid das es dich bzw. deinen *Kleinen* erwischt hat....der Vater deines Welpen ist doch der *legendäre* Mr.Wilson wenn ich recht habe....

...die Schwierigkeiten können durchaus auch durch die Nahrungsmittelunverträglichkeit (was ein wort) gefördert worden sein....ich gehe davon aus das du über relativ lange Zeit im Wachstum eine Ausschlussdiät machen musstest um herauszufinden gegen was dein Hund allergisch ist...das geht natürlich auf die Substanz....

...ansonsten denke ich das die Hunde die von White Lions zur Zucht *benutzt* werden ja weitgehens ausgewertet worden sind....mehr kann man als Züchter ja dann auch nicht tun...

....ärgerlich ist es allemal.... :/
Bostonbully
Frecher Junghund

Barvermögen: 11,27 Bullys

Beitragvon Bine » 14.01.2012, 22:46

Ich bin zutiefst erschüttert, erst in öffentlichen Foren lesen zu müssen, dass Chevy, der aus meiner Zucht stammt, eine mittelschwere HD und ein kaputtes Knie haben soll. Mittelschwere HD würde HD-D bedeuten. Und da möchte ich die Auswertungsergebnisse sehen, falls es überhaupt welche geben sollte.

Ich habe Euch seinerzeit Chevy als kerngesunden Welpen übergeben.
Er war vor der letzten Impfung, wie alle anderen Welpen auch, noch einmal tierärztlich untersucht worden. Chevy war frei von Würmern, Kokkzidien, Giardien und anderen Parasiten, hatte keinen Durchfall und auch keine anderweitigen Erkrankungen.
Mit der Ankunft bei Euch zu Hause war dieser Hund auf einmal sterbenskrank, und das ist er angeblich bis heute.
Das kommt mir alles vor wie ein Deja Vu. Hatte nicht Euer letzter Hund genau dieselben Krankheitsgeschichten? Angefangen von dem angeblichen Hodenhochstand bis zur Futtermittelunverträglichkeit etc. etc…

Beide Elterntiere Chevys stammen aus guten Zuchten, White Bandits Mia Cara und Flying Bulldogs Apache, aka Mr. Wilson.
Beide Eltern sind HD-frei und ED-frei.
Beide Elterntiere sind frei von Allergien und Futtermittel-Unverträglichkeiten.
Auch bei den Vorfahren der Eltern sind keine schlechten Hüften bekannt.
Alle bisher ausgewerteten Nachzuchten dieses Wurfes sind HD/ED frei.
Alle Andern zeigen keinerlei Beschwerden, Einschränkungen oder Krankheiten des Bewegungsapparates.
Des Weiteren sind mir bei allen Wurfgeschwistern keine Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten bekannt.
Ich selbst habe mir eine Wurfschwester von Chevy für die Zucht behalten: Auch sie wurde HD/ED/OCD frei von Dr. Kaspar ausgewertet!!!

Jedes Mal wenn ich Chevy gesehen habe, war er viel zu dick! Keine Muskulatur, nur viel zu viel Speck auf den Rippen! So schlecht kann dann die „mangelnde Nährstoffaufnahme durch den Durchfall“ ja auch nicht gewesen sein.
Oft genug habe ich Euch auf Chevys (von Euch liebevoll „Dicker“ genannt) Gewichtsprobleme angesprochen. Mehrmals habe ich Euch vor den möglichen Spätschäden durch Übergewicht in der Wachstumsphase, gerade bei großen, schweren Rassen, gewarnt.
Wenn ich mir dann von Euch vorwerfen lassen muss - Originalzitat von Euch:“ Chevy muss nicht so abgemagert aussehen wie deine hunde!dir gefällt net das chevy zu dick ist und mir gefällt nicht das deine aussehen als ob die nix zu fressen kriegen.“ .
Tut mir leid, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich bin und war immer für meine Welpenkäufer da, jederzeit erreichbar und habe sie unterstützt!! Zu dem wäre festzuhalten, dass IHR den Kontakt zu mir abgebrochen habt, nicht umgekehrt. Ihr wolltet und konntet keine Kritik akzeptieren.
Wer sich nicht helfen lassen will, dem ist nicht zu helfen!

Diese Hetzkampagne, die Du jetzt in diversen Foren über mich abziehst, ist unterste Schublade!!!
Sie allein zeigt schon, welch Geistes Kind Du bist!

Du hast mich der Urkundenfälschung und des Betrugs bezichtigt, des Weiteren betreibst Du Rufschädigung. Ich bin gerade dabei, alle von Dir veröffentlichten Aussagen von einem Anwalt überprüfen zu lassen, auf weitere rechtliche Schritte hin.

Du hast ebenfalls behauptet, ich hätte Euch einen „geistig stark zurück gebliebenen Hund „ verkaufen wollen.
Diesen kleinen Rüden hattet Ihr Euch als Erstes ausgesucht, aber dann war er Euch doch zu ruhig und tapsig gewesen, deshalb habt Ihr Euch dann für Chevy umentschieden. - Kein Problem für mich.
Dieser kleine Rüde war seinen Wurfgeschwistern in der Entwicklung um eine Woche hinterher.
Ich habe den Kleinen seiner Zeit nochmals von einem Tierarzt untersuchen lassen, um sicher zu gehen, dass mit ihm alles ok ist. Alles war Bestens und es ist keine Seltenheit, dass in einem Wurf ein Welpe etwas zurück hängt. Ein ärztliches Gutachten liegt vor!
Der Rüde hat sich prächtig entwickelt und steht seinen Wurfgeschwistern in nichts nach.

Ich bin mir meiner Verantwortung und Sorgfaltspflicht als Züchter eindeutig bewusst und kann mit gutem Gewissen sagen, dass alle nur erdenklichen Maßnahmen, Untersuchungen, Auswertungen, Überprüfungen und Tests, zum Wohle der Zucht des American Bulldogs getroffen und geleistet werden.
Alle Elterntiere sind NCL ausgewertet, HD und ED geröntgt und über einen unabhängigen und anerkannten Gutachter ausgewertet und durch das Cardiologicum e. V. (CC e. V.) einer Herzuntersuchung unterzogen und auf Ichthyose getestet. Des Weiteren sind meine Hündinnen Neospora Caninum frei getestet. Alle meine Hündinnen haben den Bayrischen Wesenstest mit Bravour bestanden und haben ihre Begleithund-Prüfung abgelegt, oder werden diese noch ablegen.

Hat man jetzt alles dafür getan, dass der zu erwartende Wurf geistig und körperlich so gesund wie nur möglich werden wird, hat man nach der Abgabe der Kleinen leider kaum Einfluss darauf, die heranwachsenden Welpen vor der Dummheit und Ignoranz eines Welpenkäufers zu schützen! Das schmerzt mich sehr und mir tut Chevy unendlich leid!

Ich möchte mich jetzt aber mal ganz herzlich für das Vertrauen und die positive Zusammenarbeit bei allen meinen anderen Welpenkäufern bedanken.

Der nächste Züchter, bei dem Ihr Euch einen Welpen kaufen werdet, gebührt jetzt schon mein größtes Mitgefühl! Er ahnt noch nicht, was da auf ihn zu kommen wird……..
Liebe Grüße

Sabine
Werbung: http://www.hundeschule-karl-kraus.de
Bine
Welpe

Plz/Ort: Röttenbach
Barvermögen: 55,94 Bullys

Beitragvon InkStation » 15.01.2012, 12:58

Mm...komisch Sabine! hast du nicht immer gesagt dass du offen und direkt bist? sind wir nun auch und hast du dich nicht immer beschwert dass einige deiner Welpenkäufer sich gar nicht mehr gemeldet haben und du hinterher telefonieren musstest? Komisch anscheinend sind wohl nicht alle so toll mit dir wie du hier schreibst! Lass mal ruhig deinen Anwalt das hier lesen. was hier steht ist unser Erfahrungsbericht mit dir und ist die Wahrheit! Übrigens mein erster Hund "Mango" lebt in Bayern und ist kerngesund das einzige was er nicht vertragen hat ist Geflügel alles andere kann „Mango“ essen den Hodenhochstand hat er beim Züchter schon gehabt und das hat er vorher gesagt und mir das Geld für die OP gegeben und er hat kein übergewicht gehabt ja so hörst du zu und so drehst du dir alles hin wie du willst. Bei „bubbelgum“ hast du uns erst erzählt dass du beim Tierarzt warst als wir dich gefragt haben was mit ihm nicht stimmt darauf hast du gesagt dass der Welpe 2 Wochen hinterher hinkt und du hast ihn mit dem Sohn einer Freundin verglichen der etwas dümmlich sein soll dämmert es da langsam bei dir? Und „Chevy“ hat seid dem ersten Tag bei uns Durchfall gehabt wo du einem auch nicht weiter helfen konntest wir haben es in den griff gekriegt und seid 9 monaten ist er Durchfall frei (durch den Hormonchip) er bekommt Karottenschnipsel zugefüttert und seid dem ist gut aber wenn wir keine Ahnung haben warum empfiehlst du auf einmal anderen Welpenkäufern diese Karottenschnipsel? z.b. bei „Camilla“? und wenn wir ja so schlecht mit Hunden umgehen warum gibst du „Camilla“ einem Freund von uns und fragst uns ob wir ihm bei diesem Hund helfen würden? damit du weißt dass es ihm gut geht? Also Sabine klingt komisch ich kenn leider die Wahrheit auch von anderen Welpenbesitzern von dir also bleib mal bei der Wahrheit. Ach übrigens 3 Ärzte haben unabhängig von einander gesagt dass “Chevy“ nicht zu dick ist und dass die Züchter häufig eine andere Sicht von dick und dünn haben ach ja die HD wird jetzt noch mal von Dr. Tellheim geprüft und vom übergewicht kann es nicht kommen. Denn
A: kein übergewicht
B: zu jung und Wilsons Vater hat ne b Hüfte.
Du hast dich übrigens selber ins ausgeschossen bei uns mit deiner Klugscheisserei uns gegenüber!
Im übrigen beleidige ich dich wenigstens nicht mit "welches geistigen Kind du bis" bla,bla. Das schöne ist, die die dich persönlich kennen wissen was für ein Mensch du bist und ich habe mir bestätigen lassen. Wilson hergezogen bist und was für ein schlechter Mensch er ist etc. ich habe mit ihm gesprochen!!! nicht nur einmal! er ist um ein tausendfaches ein besserer Mensch als du ihn hin gestellt hast, denn er hat dich sogar in Schutz genommen als „Züchterin“! Ich mag ihn und seine Familie sehr vor allem schätze ich die beiden sehr! die haben uns so viele nützliche Tips gehabt für Chevy im Gegensatz zu dir und ausserdem geht er super gut mit seinen Hunden um und nicht so wie du gesagt hast! also halt mal den Ball flach von wegen Rufschädigung! du hast sofort bei jedem Welpenbesitzer angerufen und über Wilsons Herrchen gehetzt(vor allem nach dem Unfall- sagtest du er würde mit Gewalt an seiner Erziehung arbeiten)! Und glaub mir eins! Chevy gehts gut bei uns, ihm fehlts an nichts, er wird alles kriegen damit er schmerzfrei bleibt von Reha bis eigenem Swimmingpool! wir sind in der glücklichen Lage ihm alles zu ermöglichen!
Dir würde ich diesen Hund niemals wieder geben, da müsste erst die Hölle zufrieren Frau Hundepsychologin.

Ps. Er bekommt täglich 300g Futter plus ab und an ein Pferdeohr und das bei einem HORMONGECHIPTEM Hund ist das denke ich nicht zu viel….

InkStation
Erfahrener Hund

Nächste

Zurück zu Der Schrei in den Schrank