von Bine » 14.01.2012, 22:46
Ich bin zutiefst erschüttert, erst in öffentlichen Foren lesen zu müssen, dass Chevy, der aus meiner Zucht stammt, eine mittelschwere HD und ein kaputtes Knie haben soll. Mittelschwere HD würde HD-D bedeuten. Und da möchte ich die Auswertungsergebnisse sehen, falls es überhaupt welche geben sollte.
Ich habe Euch seinerzeit Chevy als kerngesunden Welpen übergeben.
Er war vor der letzten Impfung, wie alle anderen Welpen auch, noch einmal tierärztlich untersucht worden. Chevy war frei von Würmern, Kokkzidien, Giardien und anderen Parasiten, hatte keinen Durchfall und auch keine anderweitigen Erkrankungen.
Mit der Ankunft bei Euch zu Hause war dieser Hund auf einmal sterbenskrank, und das ist er angeblich bis heute.
Das kommt mir alles vor wie ein Deja Vu. Hatte nicht Euer letzter Hund genau dieselben Krankheitsgeschichten? Angefangen von dem angeblichen Hodenhochstand bis zur Futtermittelunverträglichkeit etc. etc…
Beide Elterntiere Chevys stammen aus guten Zuchten, White Bandits Mia Cara und Flying Bulldogs Apache, aka Mr. Wilson.
Beide Eltern sind HD-frei und ED-frei.
Beide Elterntiere sind frei von Allergien und Futtermittel-Unverträglichkeiten.
Auch bei den Vorfahren der Eltern sind keine schlechten Hüften bekannt.
Alle bisher ausgewerteten Nachzuchten dieses Wurfes sind HD/ED frei.
Alle Andern zeigen keinerlei Beschwerden, Einschränkungen oder Krankheiten des Bewegungsapparates.
Des Weiteren sind mir bei allen Wurfgeschwistern keine Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten bekannt.
Ich selbst habe mir eine Wurfschwester von Chevy für die Zucht behalten: Auch sie wurde HD/ED/OCD frei von Dr. Kaspar ausgewertet!!!
Jedes Mal wenn ich Chevy gesehen habe, war er viel zu dick! Keine Muskulatur, nur viel zu viel Speck auf den Rippen! So schlecht kann dann die „mangelnde Nährstoffaufnahme durch den Durchfall“ ja auch nicht gewesen sein.
Oft genug habe ich Euch auf Chevys (von Euch liebevoll „Dicker“ genannt) Gewichtsprobleme angesprochen. Mehrmals habe ich Euch vor den möglichen Spätschäden durch Übergewicht in der Wachstumsphase, gerade bei großen, schweren Rassen, gewarnt.
Wenn ich mir dann von Euch vorwerfen lassen muss - Originalzitat von Euch:“ Chevy muss nicht so abgemagert aussehen wie deine hunde!dir gefällt net das chevy zu dick ist und mir gefällt nicht das deine aussehen als ob die nix zu fressen kriegen.“ .
Tut mir leid, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich bin und war immer für meine Welpenkäufer da, jederzeit erreichbar und habe sie unterstützt!! Zu dem wäre festzuhalten, dass IHR den Kontakt zu mir abgebrochen habt, nicht umgekehrt. Ihr wolltet und konntet keine Kritik akzeptieren.
Wer sich nicht helfen lassen will, dem ist nicht zu helfen!
Diese Hetzkampagne, die Du jetzt in diversen Foren über mich abziehst, ist unterste Schublade!!!
Sie allein zeigt schon, welch Geistes Kind Du bist!
Du hast mich der Urkundenfälschung und des Betrugs bezichtigt, des Weiteren betreibst Du Rufschädigung. Ich bin gerade dabei, alle von Dir veröffentlichten Aussagen von einem Anwalt überprüfen zu lassen, auf weitere rechtliche Schritte hin.
Du hast ebenfalls behauptet, ich hätte Euch einen „geistig stark zurück gebliebenen Hund „ verkaufen wollen.
Diesen kleinen Rüden hattet Ihr Euch als Erstes ausgesucht, aber dann war er Euch doch zu ruhig und tapsig gewesen, deshalb habt Ihr Euch dann für Chevy umentschieden. - Kein Problem für mich.
Dieser kleine Rüde war seinen Wurfgeschwistern in der Entwicklung um eine Woche hinterher.
Ich habe den Kleinen seiner Zeit nochmals von einem Tierarzt untersuchen lassen, um sicher zu gehen, dass mit ihm alles ok ist. Alles war Bestens und es ist keine Seltenheit, dass in einem Wurf ein Welpe etwas zurück hängt. Ein ärztliches Gutachten liegt vor!
Der Rüde hat sich prächtig entwickelt und steht seinen Wurfgeschwistern in nichts nach.
Ich bin mir meiner Verantwortung und Sorgfaltspflicht als Züchter eindeutig bewusst und kann mit gutem Gewissen sagen, dass alle nur erdenklichen Maßnahmen, Untersuchungen, Auswertungen, Überprüfungen und Tests, zum Wohle der Zucht des American Bulldogs getroffen und geleistet werden.
Alle Elterntiere sind NCL ausgewertet, HD und ED geröntgt und über einen unabhängigen und anerkannten Gutachter ausgewertet und durch das Cardiologicum e. V. (CC e. V.) einer Herzuntersuchung unterzogen und auf Ichthyose getestet. Des Weiteren sind meine Hündinnen Neospora Caninum frei getestet. Alle meine Hündinnen haben den Bayrischen Wesenstest mit Bravour bestanden und haben ihre Begleithund-Prüfung abgelegt, oder werden diese noch ablegen.
Hat man jetzt alles dafür getan, dass der zu erwartende Wurf geistig und körperlich so gesund wie nur möglich werden wird, hat man nach der Abgabe der Kleinen leider kaum Einfluss darauf, die heranwachsenden Welpen vor der Dummheit und Ignoranz eines Welpenkäufers zu schützen! Das schmerzt mich sehr und mir tut Chevy unendlich leid!
Ich möchte mich jetzt aber mal ganz herzlich für das Vertrauen und die positive Zusammenarbeit bei allen meinen anderen Welpenkäufern bedanken.
Der nächste Züchter, bei dem Ihr Euch einen Welpen kaufen werdet, gebührt jetzt schon mein größtes Mitgefühl! Er ahnt noch nicht, was da auf ihn zu kommen wird……..