Werbung
Tug'nToss Banner 3

Re: Plumps!!

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Beitragvon bullystern » 11.02.2010, 00:31

Nach zwei Jahren wurde endlich richtig erkannt, dass dieser Beitrag extreme Verleumdung beinhaltet hat und der erste Beitrag von DANIELA jetzt richtigerweise gelöscht wurde. Manche Menschen meinen halt, dass sie anonym im Internet herumschwirren können, Sch… verbreiten können und nie belangt werden. Aber immer dran denken: ihr seid zwar anonym im Forum, aber eure PC- eindeutige IP Adresse hat der Server immer…und somit seid ihr greifbar! Zum Glück!

Eine kurze Zusammenfassung und Richtigstellung zum Thema:

Liebe Bulldog Freunde,

Ich und meine Frau haben uns mal die Zeit genommen und im Internet zu einigen Bulldog Themen recherchiert. Wir haben viele gute Beiträge gefunden und leider auch wie hier sehr negative Beiträge. Irgendwie fühle ich mich immer wieder in meiner Ansicht bestätigt, dass man Dummheit nie unterschätzen darf. Nein, ich meine nicht ein angebliches Fehlverhalten des benannten Züchters (siehe früherer Beitrag von DANIELA), sondern das fast 90 Prozent der Mitglieder in diesem Beitrag den Zwinger „The Bulldog Clan“ hier schlichtweg verleumdet haben. Ist es Massenhysterie, Unwissenheit oder wirklich wiedermal Neid und Dummheit einzelner Menschen. Der einzige Kommentar der in diesem Thread sinnvoll und ehrlich ist, ist der des Administrators und mein Beitrag.

Ich habe mich noch nie so ausführlich in einem Forum äußern müssen wie das jetzt der Fall ist, also im Klartext:

Unsere Familie hat selbst vom Bulldog Clan Spitzen-Hunde und wer von Hunden, Zuchtstätten und Züchtern wirklich Ahnung hat, der wird mir zustimmen, dass „The Bulldog Clan“ die Elite der Bulldog Zuchten in Deutschland ist. Seltsam, dass immer den „Guten“ solche Verleumdungen an den Hals gehängt werden. Wie war das schon immer: Neid muss man sich erarbeiten… und das stößt anscheinend Einigen sehr sauer auf weil sie mit ihren 08/15-Zuchten stetig hinten runter fallen. Und wer ist natürlich schuld an ihren Umsatzeinbußen? Na klar, die Züchter die es drauf haben. Nicht war liebe DANIELA?! Lest meine folgende Zusammenfassung und ihr erkennt wiedermal ein typisches Beispiel für menschliche Blödheit.

Entschuldigt die zahlreichen Schreibfehler der Mitglieder die ich zitiere (in Kursiv). Ich hab es nur kopiert. Meine Anmerkungen stehen immer gleich darunter. Objektive Sichtweise wohlgemerkt!

Mit folgender Geschichte fing dieser Thread von Daniela an (Adressdaten gelöscht):

Eine angebliche Rundmail erreichte Daniela in der folgendes gestanden haben soll:
„Wir haben uns am 20.10.07 einen American-Bulldog Rüden von dem zwinger "…." Züchterin …… und ihren Freund wohnhaft in …… gekauft und vom Tage des Kaufes an,ist der Hund schon krank. Wir sind schon völlig verzweifelt,weil wir trotz jetzt schon zur regelmässigkeit gewordene Tierarztbesuche keine besserung der gesundheit unseres Hundes feststellen können.Trotz mehrerer Untersuchungen und mehrerer Medikamente,wird es einfach nicht besser und wir und unser Tierarzt wissen uns echt schon keinen Rat mehr.Da bezahlt man 600 € für einen hund und der ist dann auch noch krank.Trotz wir diese sogenanten Züchter mehrmalig E-Mails geschickt haben,kommt einfach keine Antwort zurück:Ich glaube das er wohl wissent kranke Hunde verkauft.Wer hat die selben erfahrungen mit diesem Züchter gemacht.Bitte helft mir und teilt mir eure Erfahrungen über diesen Dobiosen Züchter mit ."

Ich vermute, die Daniela ist einer derjenigen die es bei ihrer eigenen Zucht zu nix bringt. Sie erfindet eine Geschichte neu und verleumdet eine Zuchtstätte, also Konkurrenz. Wie man sehr schön im weiteren Verlauf erkennt, initiiert sie immer wieder Beiträge mit neuem Wissen eines angeblich Anderen und die Masse glaubt es auch noch.

Benjis Kommentar: Das hat mich auch gerade etwas stutzig gemacht. Eben so wie die Farben bezeichnung bei den AB Welpen. Weiß mit schwarzer Abzeichnung bzw schwarzweiß… Oh ne die armen Würmer stammen mal wieder aus so einer tollen " Champ. Verpaarung… Es ist schon schade wie da Welpeninteressenten etwas "abgefertigt" werden . Da sie ja scheinbar kaum bzw keine Info über die Rasse egal jetzt ob AB, EB , FB oder OEB bekommen und ich denke wenn dann ein "Züchter " schon gleich das Ding mit den Verträgen auf seine HP macht kann man sich ja schon denken um was es da in erster Linie geht. Also ich sehe das jedenfalls mal so möchte aber natürlich da nichts unterstellen

Ich glaube, Benji, du weißt weder was eine Champ-Verpaarung ist, noch was es bedeutet eine Zuchtstätte zu führen. Aber ich glaube, du solltest zumindest wissen, dass du einer der vielen Vorurteile-Mitläufer auf dieser Welt bist.

Daniela Tja, fragt sich nur, auf welchen "Ausstellungen" die waren, sind anscheinend keine AB-Shows gewesen.

Sicher waren sie auf allen Ausstellungen, bei denen du weinend daneben standest, als „The Bulldog Clan“ mal wieder zu Recht alle ersten Preise abgeräumt hat.

Sunshine: Na toll ... was sind das für Menschen die ihre Hunde wie Ware "verschachern" …Da kann man nur hoffen dass die Leute so viel Hilfe bekommen…wie es geht wenn sie dann schon reingefallen sind !!!

Toll Sunshine! Es tut nix zur Sache, aber du musstest es halt mal loswerden.

Daniela Zumindest sollte in diesem Fall wenigstens ein Entgegenkommen des Züchters zu erkennen sein. Leider steht ja nicht bei, welche Erkrankungen vorliegen. Aber bei einer wirklich schweren (genetischen) Erkrankungen, sollte in Höhe des Kaufpreis eine Erstattung erfolgen, ich denke nicht, dass man hier mit einem Ersatzwelpen in gleicher Kaufpreishöhe gut bedient wäre.

Kaufverträge regeln Dinge die für beide Parteien verpflichtend sind. Kennt denn unsere Daniela den Kaufvertrag? Sicher nicht.

Benji Also ich denke das die Besitzer ja schon froh wären wenn sich die Züchter wenigstens mal melden würden bzw antworten würden so wie ich das verstanden habe. Sie kommen sich sicherlich sehr verlassen vor in ihrer Situation

Benji; du hast leider gar nix verstanden.

White Guardians wenn man auf deren hp unter letzte Würfe schaut, kann sehen das mocca innerhalb von 6 Monaten 2 würfe hatte.... daran kann man schon sehen was für ein *züchter* das ist. lg moni

Ich glaube, da sind die White Guardian blind. Niemand sonst findet dort das selbige. Und wenn…auch mal an einen Schreibfehler gedacht? Ein Anruf kann auch Sachverhalte richtigstellen, aber dazu bedarf es Mut.

Daniela @Moni Das ist ja krass, hab's grade gesehen, 02.01.07 und 14.06.07, arme Hündin. Züchtet: OEB AB EB FB Ich habe email Kontakt mit dem Besitzer und die Krankheit, die der Hund hat ist, außer dick entzündeten Augen, die hochansteckende Krankheit Parvovirose. Außerdem ist er, laut der mail die ich von ihm bekommen habe, bedroht worden, er solle den Hund zurückgeben, er würde Leute schicken, die den Hund wegholen würden, usw. Ist schon echt krass.

Aha, weiter oben schrieb Daniela noch, dass sie nicht wisse welche Erkrankungen vorliegen. Wenn ein Hund ohne Wissen des Züchters weiter gegeben wird, berechtigt sich der Züchter allein aufgrund des Kaufvertrages dazu, diesen Hund zurückzufordern. Ganz legal, denn der Käufer verstößt in solch einem Fall gegen den Vertrag. Nachdenken! Wer gibt eine Hund mit angeblicher Parvo weiter, welcher Tierarzt meldet dies nicht, wenn es so wäre… Prima gelogen Daniela!

Heike Avalon ABs Doch , da fällt mir etwas ein. Amtsveterinär benachrichtigen - aufgrund von Pavo. Sollten auf dem Gelände noch andere Hunde an Pavo erkrankt sein, macht der nette Züchter seinen Zwinger für die nächsten Jahre dicht .

Also bis heute existiert diese Zuchtstätte. Es gab so einen Fall nie und sie wurden im Gegensatz zu anderen Zuchten für jeden ersichtlich als beste Zucht ausgezeichnet. Noch Fragen? Was könnt ihr alle bieten?

White Bulls RICHTIG!!! Und da nicht nur 1 Welpe an Parvo erkranken kann, sondern viele dieser ganzen verschiedenen Welpen, muß das auch sofort gemeldet werden. Haben die Leute das denn schon veranlaßt?? Sie können ja am ehesten belegen das ihr Welpe Parvo hat.

Was soll man veranlassen bei einer erfundenen Geschichte. Hat einer von euch mal den Züchter angerufen bevor er urteilt und in diesem Thread weiter dumm „mitläuft“.

Daniela Habe ich ihm auch empfohlen, auch einen Anwalt einzuschalten, denn ich denke mal bedrohen lassen, muß man sich nicht. Laut email wird er sich erkundigen, wer als Amtstierarzt für den Bezirk zuständig ist und Bescheid geben. Halte ich für sehr vernünftig. Übrigens hat er sich auch hier jetzt selber angemeldet und kann uns auf dem Laufenden halten

Gut gedacht Daniela, leider wird sich kein Amtstierarzt nach einer Zuchtstätte erkundigen sondern eher eine Staatsanwalt nach der Identität eine „Daniela“.

White Angels Diese tollen Züchter haben auch Hunde von Bullforce (bei dem ja nun auch Parvo vorgekommen sein soll).

Ich glaube, um die White Angels wird sich der Staatsanwalt auch gleich kümmern. Denn was Bullforce und Bulldog Clan gemeinsam haben, sind die besten Hunde ihrer Rasse in Europa.

Administrator Auf welchem "anderen Board" hast du denn die Story noch gefunden? Gib mir mal bitte Links - ich will mir das selber mal durchlesen...

Daniela Hans Voss hat es auf allen holländischen Boards veröffentlicht, auf einigen in den USA und auf einigen deutschen. Ich schicke Dir eine PN.

Aha, „ich schicke dir eine PN“. Was stand da wohl drin? Oh Herr, vergib mir, ich habe gesündigt!“… ohne Worte.

In diesem Sinne: Die besten Linien und Hunde findet ihr nach wie vor beim Bulldog-Clan! Und glaubt nicht immer das was andere vorgeben.
Es gibt zum Glück auch noch genug Vernünftige unter uns die wissen was gut ist und natürlich auch einige vernünftige Züchter der verschiedenen Rassen.
bullystern

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 11.02.2010, 00:43

Sehr geehrter Herr bullystern,

zunächst einmal ist es Sitte, dass man sich vorstellt, bevor man andere ans Schienbein pinkelt. Dazu haben Sie eine PN vom System bekommen, in der Sie eindeutige Regeln aufgezeigt bekommen haben.

Und dann noch eine Bitte: halten Sie die Leute hier nicht für blöde! Sie haben es hier nicht mit irgendwelchen 08/15-Welpenkäufern zu tun, sondern mit Menschen, die seit Jahren erfolgreich American Bulldogs züchten, ausstellen, halten oder sonstwie mit ihnen leben.

Und glauben Sie mir: The-Bulldog-Clan ist nichts, was man in der deutschen Bulldogszene kennen müsste.

Es tut mir leid, wenn ich Ihnen etwas deutlich gegenüber trete aber offenbar sind Sie selbst ein Freund deutlicher Worte.

Ich selbst bin seit mehr als 5 jahren in dieser Szene aktiv - wenn auch nicht mit lautem Getöse - und den Namen "The-Bulldog-Clan" höre ich heute zum ersten Mal ... und Sie können mir getrost glauben, dass ich gemeimhin recht gut informiert bin als Betreiber eines solchen Forums.

Im Übrigen möchte ich mal auf die Boardregeln und dort insbesondere auf den §6 Abs.5 verweisen ... ich empfinde Ihren Beitrag als eine nicht von mir autorisierte Werbung.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon bullystern » 11.02.2010, 01:02

Administratoren die einem nicht mal mehr die "Drei Tages Frist" zur Vorstellung einräumen und die Netiquette Haarscharf verfehlen... Was ist hier los?

Wahrheit tut den meisten weh. Tut mir leid. Aber wie wär es mit einer Zensur der Beiträge? Das gab es doch auch schonmal vor langer Zeit...

So wie ich das verfolgen konnte, hat das Team bei den Beiträgen der Daniela ja bereits 2 Jahre lang geschlafen.
Kaum kommt mal einer der durchblickt und einen Beitrag erörtert wird er erstmal "reduziert". Sehr faires Vorgehen :irre:
bullystern

Beitragvon Bulldogge » 11.02.2010, 01:21

bullystern hat geschrieben:Administratoren die einem nicht mal mehr die "Drei Tages Frist" zur Vorstellung einräumen

Das übliche Vorgehen, wenn man in einer Gesellschaft neu ist, ist sich zunächst seinen Gesprächspartnern vorzustellen, bevor man anfängt zu "stänkern".

bullystern hat geschrieben:und die Netiquette Haarscharf verfehlen...

Das Kompliment gebe ich gern zurück.

bullystern hat geschrieben:Aber wie wär es mit einer Zensur der Beiträge? Das gab es doch auch schonmal vor langer Zeit...

Mein Forum - meine Spielregeln. Wenn das nicht passen sollte, dann einfach Bescheid geben ... der Account ist ratzfatz gelöscht.

bullystern hat geschrieben:So wie ich das verfolgen konnte, hat das Team bei den Beiträgen der Daniela ja bereits 2 Jahre lang geschlafen.

Wenn Sie richtig verfolgt hätten, wüssten Sie, dass vor 2 Jahren "die Daniela" selbst das Team war.

bullystern hat geschrieben:einer der durchblickt

Hochmut kommt vor dem Fall.

---

Nochmal: Sie haben es hier mit gestandenen Bulldoggern zu tun - nicht mit kleinen Kindern.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon bullystern » 11.02.2010, 01:29

Gelesen und gelacht. Danke für die nette Unterhaltung.
bullystern

Beitragvon Bulldogge » 11.02.2010, 01:38

bullystern hat geschrieben:Gelesen und gelacht. Danke für die nette Unterhaltung.

Bitte gern. Es freut mich immer wieder, wenn ich andere glücklich machen kann.

Darf ich nochmal auf den Satz

bullystern hat geschrieben:dass „The Bulldog Clan“ die Elite der Bulldog Zuchten in Deutschland ist

zurück kommen - ich bilde mich ja gern weiter ...

Welche Erfolge - insbesondere Show- und Arbeitstitel - kann denn der elitäre Züchterclan bisher vorweisen? Und bitte nicht mit Weltsiegern oder ähnlichem diverser VDHV und/oder UCI - Shows anfangen. Welchen Stellenwert solche "Titel" in der deutschen und internationalen Bulldogszene haben, dürfte hinlänglich bekannt sein.

Nein, mich interessieren Titel zum Beispiel beim ABNA, NKC, usw. Ganz ernsthaft. Vielleicht ist mir bisher was entgangen und ich tue Ihnen tatsächlich Unrecht - ganz ehrlich.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon bullystern » 11.02.2010, 12:37

Eine öffentliche Verleumdung die in einem Forum zwei Jahre lang nicht erkannt wird und an der sich ein Administrator auch noch aktiv beteiligt durch mitlesen und Kommentieren… ich glaube das macht das Forum nicht mehr nur zu Deinem Forum, lieber Administrator, sondern ab heute zu unserem Forum.

Dass Artikel einer Daniela, die zudem als ehemalige Initiatorin gewirkt hat, zudem über so lange Zeit geduldet wurden… mehr brauch man da über das „Szene-Verhalten“ nicht zu kommentieren.

Fassen wir mal die wichtigsten Grundsätze einer Moderation und eines seriösen Forums zusammen: Objektivität, Fachwissen, Verhandlungsgeschick, Wahrheit und Klarheit. Wenn ein Moderator dazu nicht in der Lage ist, dann ist es mir zweifelhaft auf welcher Ebene wir hier uns befinden. Jeder weiß, dass Neid untereinander immer wieder gern umschlägt in verbale Attacken. Wie gut für viele, dass es scheinbar anonym passiert. Aber solche Sachen sind öffentlich für alle Nutzer weltweit.

Apropos §6 Absatz 5... wir fügen noch einen weiteren Absatz hinzu: Verstöße bei öffentlicher Verleumdung und Rufmord. Wie schaut‘s denn da aus mit den Nutzerregeln? Anscheinend ist es ja auf bullyboard erlaubt. Denn wenn sowas hart auf hart kommt und es einige Wenige hier auf die Spitze treiben wollen, dann sollen die sich auch nicht wundern wenn es irgendwann mal einen großen rechtlichen „Boom“ tut und das Forum dicht ist. Dann gelten die Nutzerregeln einer Staatsanwaltschaft.

Wie ich bereits nach meinem ersten Beitrag bemerkte, wird hier ganz schnell zensiert durch lustige Admin-Optionen wie „Nachbearbeitung durch Benutzer gesperrt“ etc. Interessant und doch nicht verwunderlich. Eine angebliche Nichtvorstellung meinerseits wird zwar zum Ausschluss führen bzw. die Artikel gelöscht, aber ich denke, dass es genug gelesen haben denen dabei vor Freude das Ohr geplatzt ist.

In diesem Sinne, der bullystern
bullystern

Beitragvon Bulldogge » 11.02.2010, 13:25

Sehr geehrter Bulystern,

wie dieses Forum geführt wird, sollten Sie getrost denen überlassen, die das bisher auch getan haben. Ich wüsste nicht, was Sie dazu berechtigt, dieses Forum als "unser Forum" zu bezeichnen.

Und da ich die einzige Führungsgewalt hier ausübe, kann ich auch festlegen, wer in welchem Forum Beiträge nachträglich bearbeiten kann und wer nicht. Da Sie so rechtsaffin erscheinen, bitte ich Sie, sich mit dem Begriff "virtuelles Hausrecht" und der damit verbundenen Rechtsspechung zu befassen.

Ich verweise dazu auf eine Entscheidung des Landgericht München I vom 25.10.2006 (Az.: 30 O 11973/05).

Insofern erübrigt sich für mich jegliche Diskussion über die von mir verhängten Sanktionen bezüglich der Möglichkeiten, Beiträge im nachinnein zu verändern. Ob und welche Beiträge von mir oder einem Moderator geändert oder gar gelöscht werden, obliegt auch alleinig der Entscheidung desjenigen, der von mir dazu beauftragt worden ist.

Auch bei diesem Punkt haben Sie, entgegen Ihrer offensichtlichen Meinung, kein Mitspracherecht.

Ich hoffe, ich war deutlich genug!

bullystern hat geschrieben:Eine angebliche Nichtvorstellung meinerseits wird zwar zum Ausschluss führen bzw. die Artikel gelöscht

Nun, das vermuten Sie - können Sie das belegen?

---

Im Übrigen warte nicht nur ich gespannt auf Ihre Ausführungen zu den nachvollziehbaren elitären Zuchterfolgen des Bulldog-Clan.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon kutte74 » 11.02.2010, 13:25

Lieber bullystern,

da würde ich mich dann auch gern mal zu äußern. Da wir uns nicht kennen, nur soviel zu mir: Ich habe keinen American Bulldog und kenne mich auch in der sogenannten "Szene" überhaupt nicht aus, bin hier aber trotzdem willkommen, denke ich. Des weiteren bin ich ein persönlicher Bekannter vom Admin und wenn ich meinen Freunden und Bekannten glauben darf, auch nicht unbedingt doll auf den Kopf gefallen. Das könnte der Grund sein warum mich an Deinen Beiträgen so einiges stört.

1.
Eine kurze Zusammenfassung und Richtigstellung zum Thema:

Vielleicht kommt hier ja mein fehlendes Szenewissen zum Tragen, ich frage mich aber bereits an dieser Stelle, da es Deine eher dürftige Vorstellung hier im Board nicht erklärt, wer Du bist, dass gerade von Dir eine Richtigstellung kommen muss. Bei Verleumdungen in anderen Medien initiiert so etwas in der Regel der Verleumdete.

2.
Der einzige Kommentar der in diesem Thread sinnvoll und ehrlich ist, ist der des Administrators und mein Beitrag.

Das die Kommentare unseres Admins in der Regel sinnvoll sind, kann ich durchaus beurteilen, ich bin ja im Gegensatz zu Dir nicht erst seit gestern hier. Viel sinnvolles kann ich an Deinem Beitrag nicht finden. Du haust einfach nur drauf und stellst die Boardgemeinde als dumm hin.
... sondern das fast 90 Prozent der Mitglieder in diesem Beitrag den Zwinger „The Bulldog Clan“ hier schlichtweg verleumdet haben. Ist es Massenhysterie, Unwissenheit oder wirklich wiedermal Neid und Dummheit einzelner Menschen.

3.
Meine Anmerkungen stehen immer gleich darunter. Objektive Sichtweise wohlgemerkt!

Das schreibt Wikipedia zum Thema objektiv:
[1] nicht von persönlichen Gefühlen oder Meinungen bestimmt; parteilos, sachlich

Du meinst ganz offensichtlich ein anderes "objektiv" als Wikipedia.

Ansonsten lese ich auch in Deinem Post nur Vermutungen :

Ich vermute, die Daniela ist einer derjenigen die es bei ihrer eigenen Zucht zu nix bringt.

Sicher waren sie auf allen Ausstellungen, bei denen du weinend daneben standest, als „The Bulldog Clan“ mal wieder zu Recht alle ersten Preise abgeräumt hat.

Ich glaube, um die White Angels wird sich der Staatsanwalt auch gleich kümmern. Denn was Bullforce und Bulldog Clan gemeinsam haben, sind die besten Hunde ihrer Rasse in Europa.

Zu den inhaltlichen Geschichten kann ich nichts sagen und werde es daher auch nicht tun, allerdings stösst mir die Art und Weise extrem auf, vor allem da es naheliegend scheint, dass Du Dich nur zum Ablassen solcher Statements hier angemeldet hast. Daher hoffe ich, dass Deine Vorhersage :
ich glaube das macht das Forum nicht mehr nur zu Deinem Forum, lieber Administrator, sondern ab heute zu unserem Forum.
nicht eintritt, sondern dass von Dir hier entweder Sinnvolles oder eher gar nichts mehr zu lesen sein wird.
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 9,14 Bullys
Bank: 249,21 Bullys

Beitragvon Chanell » 11.02.2010, 13:38

@ Kutte74

:2thumbs:
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 13,09 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Nächste

Zurück zu Der Schrei in den Schrank