Werbung

Ich sollte es lassen....

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Ich sollte es lassen....

Beitragvon quisto » 29.10.2011, 00:41

Hallo Leute,

ich mal wieder-die Nörgeltante :motz: .

Bin etwas frustig-denn-habe gerade mal den Kleintieranzeiger durchgeschaut (man will ja nur mal kucken :^^: )und wen finde ich da -Candys Papa,der wie ich glaubte einen Endplatz gefunden hatte (entnahm ich hier aus den Board,unter anderen). Jetzt steht er zum Verkauf wegen Bestandsaufgabe der Zucht-hä ???

Also ich verfluche echt manchmal das ich mir einen Laptop angeschafft habe bzw das ich Blödi immer wieder da reinschaue wo ich mich nur aufrege. Würde den Kerle gern aufnehmen aber im Augenblick wäre das unklug-so, ich weiß das aber warum denken andere vorher nicht nach.Jetzt geht er zu Besitzer Nr.3,das ist doch nur blöd für den Hund.Schade, ich finde sowas echt traurig-Zuchtaufgabe heißt bei einigen Hundeaufgabe-ein Trend den ich nicht nachvollziehen kann und will.

Es gibt klar Ausnahmen das ein Tier abgegeben werden muß aber manche Gründe sorry-sind in meinen Augen nur Ausreden. Traurig nur fürs Tier. Ich hoffe das der Kerle einen Mensch findet der weiß was er will und Ihn für den Rest seines Lebens einfach nur "sein Hund"nennt.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 383,03 Bullys

Werbung

Re: Ich sollte es lassen....

Beitragvon kutte74 » 29.10.2011, 12:48

Ohne den Züchter zu kennen liest sich das für mich als hätte er das Züchten als Geschäft betrachtet und nun gibt er sein Geschäft auf und braucht seine "Produktionsmittel" nicht mehr. (Der Bäcker der seinen Laden schließt braucht halt keinen Ofen mehr.) Da kann man zum einen sicher froh sein, dass der Hund zu jemandem kommt der ihn als Hund sieht, aufnimmt und auch wie einen Hund behandelt. Auf der anderen Seite ist diese Herumreicherei für das arme Tier sicher nicht das Wahre. Wenn ich sowas lese könnte mir jedes mal der Ar... platzen.
Ich würde meinen Scheisser für kein Geld der Welt, keinen besseren Arbeitsplatz, keine größere Wohnung, ... weggeben.
In diesem Sinne hoffe ich das er einen guten Platz findet!
BildBild
kutte74
Moderator

Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,35 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Re: Ich sollte es lassen....

Beitragvon quisto » 29.10.2011, 17:24

Ich dachte er ist dort "nur Hund". Aufgenommen und nicht mehr.

Mir geht sowas schwer in den Kopf-wie man,egal ob nach ein paar Monaten und schlimmer,nach Jahren,sein Tier abgeben kann. Umzug, Trennung, Kinder oder Berufswechsel sind doch kein Anlaß um ein Tier abzugeben.
Ich habe das alles auch hinter mir-stand nach Trennung vor all den Problemen-kaum Geld und mit Mühe eine Wohnung gefunden wo ich mit Hund einziehen konnte,dazu ein kleines Kind aber mir kam nie der Gedanke mein Hund weg zugeben.Ich hatte immer zwei Jobs um uns über Wasser zu halten,Freizeit gab es da nicht,was an Zeit übrig blieb ging an den Hund,es war hart,ehrlich kein Zuckerschlecken aber das war mir egal.
Wir haben diese schwere Zeit gemeinsam gemeistert und deshalb verstehe ich solche Leute nur sehr schlecht.Es gibt immer ein Plan B ohne das einer leiden muß und ein Hund leidet wenn er aus sein Rudel weg muß-selbst manchmal die, die eine nicht so berauschende Vergangenheit hatten.
quisto
Weiser Hund

Barvermögen: 383,03 Bullys

Zurück zu Der Schrei in den Schrank

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag