Werbung

Ich könnte kotzen

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Ich könnte kotzen

Beitragvon Oldebulls » 22.11.2011, 05:29

Mahlzeit!

Mir steht's mal wieder ganz oben.

Das einzige verbliebene große freie Feld bei uns -da wo wir immer unsere Doggies toben lassen können- ist ab Dezember Vergangenheit. Dieses Feld ist super gelegen. Direkt am Ortsrand, zwischen den letzten Häusern und dem Wald, an einem Ende begrenzt durch den Havelkanal. Mehrere Hektar pure Wildnis, das Tobeparadies für die Hunde des Ortes. Die einzige Freifläche wo es hier bei uns keinen Leinenzwang gibt. Wir sind von unserem Haus zu Fuß in fünf Minuten dort - besser geht's kaum.

Wobei - das Feld bleibt natürlich da. Aber mitten hindurch wird jetzt eine Fernstraße gebaut. Keine Sau will diese Straße haben. Ausser der Gemeinde und dem Landkreis. Weil dann nämlich der Lieferverkehr zum nahegelegenen Güterverkehrszentrum etwa fünfzehn Minuten Weg außen um unseren Ort herum spart. In diesem Güterverkehrszentrum hat sich nämlich in diesem Jahr diese Zalando-Firma niedergelassen, ich glaub ja die wollen das auch unbedingt. Die ganzen großen LKW können dann nämlich quer durch unsere Gemeine rasen und über diese Straße (wird 'ne Tempo 80 Straße!) direkt auf die Autobahn. Komisch - für die Sanierung der maroden Schulen im Ort fehlt die Kohle. Die Straßen im Ort sind irgendwo zwischen katastrophal und nicht existent - dafür ist kein Geld da. Aber für so eine Rennstrecke - da fließen plötzlich die Millionen (soll wohl irgendwas um die 80 Mio kosten der Scheiß).

Die Anwohner am Ortsrand sind alle Kacksatt. Nicht nur die, wir als Hundebesitzer natürlich auch. Interessiert aber leider niemanden. Freunde von uns wohnen genau am Ortsende an dem Sandweg, der dann künftig die Hauptausfahrtstraße aus dem Ort sein wird - die sind gerade wirklich "überglücklich". Jetzt können sie nicht mal mehr ihr Haus verkaufen - wer will schon so wohnen mit so einer Straße vor der Tür?

Echt, ich platze seit Tagen vor Wut darüber. Das ist für uns echt die Hölle - die einzige wirklich große freie Fläche um die Hunde ohne Leine toben zu lassen. Weg. Ab nächstes Jahr Geschichte. Weil ehrlich gesagt - wenn da mitten durch (wirklich mitten durch!) eine 80er Straße führt wo doch niemand wirklich "nur" 80 fährt... da lass ich doch meine Hunde nicht mehr von der Leine.

Ich glaub wir müssen hier echt weg. Hätt ich nie gedacht, nicht wegen sowas. Kann sich vermutlich keiner vorstellen aber wir haben wirklich sowas von die Schnauze voll. Wir haben hier damals gebaut weil wir genau das wollten - in fünf Minuten auf freiem Feld. Perfekt. Und jetzt? Echt, ich könnte kotzen :explodieren:

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Werbung

Re: Ich könnte kotzen

Beitragvon kutte74 » 22.11.2011, 08:19

Das kann ich sehr gut verstehen das Ihr da richtig satt seit. So macht man Politik am Bürger vorbei. Deutschland 2011. :fluch:
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,35 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 22.11.2011, 08:20

Versteh dich vollkommen, sowas ist echt Sch....! :zensur:
Wo ist denn eure nächste Möglichkeit zum toben? Musst du dann die Hunde ins Auto packen?

Mir haben sie meinen Weg auch versperrt. Okay, das ist bei weitem nicht so schlimm wie bei dir.
Wir wohnen im Schulgebiet, also hinter uns ist gleich die Volksschule und dahinter kommt der Fluß,
mit tollen Feldern und Feldwegen, Wald und Wiese. Einfach Klasse. Aber seit das mit dem Amokläufern
an den Schulen war, haben die doch die Vorkehrungen getroffen das die Schule ausserhalb der Schulzeiten,
unzugänglich gemacht wird. es ist also ein Tor hingemacht worden, dass nur offen hat wenn die Schule beginnt,
oder wenn Schluß ist.

Jetzt müssen wir immer aussen rum gehen, das sind auch jedesmal 10 min Umweg, wie gesagt so schlimm
ist es ja nicht, aber morgens wenns mal schneller gehen muss, ärgert mich das schon immer.

Als ob so ein Tor einen Amokläufer abhält. :| Da komm sogar ich drüber wenn ich wollte.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Bostonbully » 22.11.2011, 09:50

Oh man ....das ist ja mehr als Sch.....

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das deine Nachbarn auch nicht über einen Verkauf nachdenken müssen...wenn da erst einmal die LKW durchrattern wird das grössere Problem die Instandhaltung des Hauses sein....gibt schöne Risse durch die Erschütterung...spätestens ein Jahr später ist das Gebäude schön verziert...
Bostonbully
Frecher Junghund

Barvermögen: 11,27 Bullys

Beitragvon quisto » 22.11.2011, 13:27

Ach Ihr Armen,das fänd ich auch zum ko....!!

Denke mal das das Geld für den Bau zT.von den nutzenden Firmen kommt-weniger von den Gemeinden-bzw "unterstützt" der Staat ja die Wirtschaft mit Fördermitteln-klar auf kosten des Bürgers.Sauerei!!

Gab es keine Volksumfrage? Sammelt doch Unterschriften gegen Bau oder versucht das Stück bei der Umweltbehörde als Naturschutzgebiet anzumelden-alles recht aussichtslos aber bevor Ihr Euer Heim aufgebt.??

Bei uns wurde der Bau einer Bundesstrasse gestoppt-wegen Unterschriften und Beschwerden-manchmal geschehen Wunder
quisto
Weiser Hund

Barvermögen: 383,03 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 22.11.2011, 18:04

BigBuddy hat geschrieben:Wo ist denn eure nächste Möglichkeit zum toben? Musst du dann die Hunde ins Auto packen?

Ja, die nächste Möglichkeit zum freien Toben ist halt nur mit Auto erreichbar. Und da meine bessere Hälfte ja nicht Auto fährt ginge das dann nur noch am WE. Nicht wirklich toll. Klar, man kann auch im Wald laufen gehen. Mehr als genug. Aber da ist halt Leinenzwang.

BigBuddy hat geschrieben:Als ob so ein Tor einen Amokläufer abhält. :| Da komm sogar ich drüber wenn ich wollte.

Na klar! Genauso wie ein Plastikbeutel den Flüssigsprengstoff im Flugzeug abschirmt :?

quisto hat geschrieben:Gab es keine Volksumfrage? Sammelt doch Unterschriften gegen Bau oder versucht das Stück bei der Umweltbehörde als Naturschutzgebiet anzumelden-alles recht aussichtslos aber bevor Ihr Euer Heim aufgebt.??

Liegt alles schon hinter uns.
Ein Teil des Problems ist: Seitens der Gemeinde wurde seit etwa zehn Jahren -solange wir halt schon hier wohnen- immer wieder ganz fest versichert das dort niemals nicht eine Straße gebaut wird, nicht in den nächsten siebzig Jahren. Weil ja kein Geld da ist.
Und dann gab's letztes Jahr doch plötzlich soviel Superkohle von der Regierung wegen Konjunkturförderung und so. Und dann plötzlich... Voila - wir bauen eine Straße. Die unmittelbar betroffenen Anwohner haben das leider viel zu lange nicht Ernst genommen und ignoriert. Und wir sind ja nicht unmittelbar betroffen. Wir kotzen halt nur als Hundehalter ab.

quisto hat geschrieben:Bei uns wurde der Bau einer Bundesstrasse gestoppt-wegen Unterschriften und Beschwerden-manchmal geschehen Wunder

Nee, mit Stop ist hier nix mehr. Anfang Dezember ist der Baubeginn. Es sei denn einer der "unmittelbar" betroffenen Anwohner reicht eine Klage dagegen ein. Und soviel Kohle hat hier wohl eher keiner :sauer:

LG,

Mathias.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 22.11.2011, 18:41

Oldebulls hat geschrieben:Nee, mit Stop ist hier nix mehr. Anfang Dezember ist der Baubeginn.

Der Baubeginn ist aber auch ganz schnell wieder vom Tisch, wenn gaaaanz zufällig auf dem geplanten Baugelände eine bedrohte Kröte, Hamster, Springmaus oder auch Pflanze gefunden wird ... da reicht auch ein Kadaver aus .... UND die Grünen davon rein zufällig Bescheid bekommen.

Ganz im Ernst: da werden auch schonmal Milliardenprojekte gestoppt ... alles live erlebt während meiner Zeit in der Umweltplanung.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Bostonbully » 22.11.2011, 19:33

Könnte eine Möglichkeit sein...wir hatten baer bei uns auch so einen Fall....ein neues Industriegebiet sollte entstehen ...Mitten in der Pampas...schönstes Gebiet und dann wurde festgestellt das sich dort Perleidechsen angesiedelt hatten.....erst einmal Baustopp und dann haben die die komplette Echsenpopulation umgesiedelt :? :irre: ....war anscheinend billiger als sich ein neues Baugebiet zu suchen
Bostonbully
Frecher Junghund

Barvermögen: 11,27 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 22.11.2011, 19:52

Bulldogge hat geschrieben:
Oldebulls hat geschrieben:Nee, mit Stop ist hier nix mehr. Anfang Dezember ist der Baubeginn.

Der Baubeginn ist aber auch ganz schnell wieder vom Tisch, wenn gaaaanz zufällig auf dem geplanten Baugelände eine bedrohte Kröte, Hamster, Springmaus oder auch Pflanze gefunden wird ... da reicht auch ein Kadaver aus .... UND die Grünen davon rein zufällig Bescheid bekommen.

Ich hab über sowas schon ernsthaft nachgedacht. Allerdings fehlen mir A) die Ideen welche besonderen Kreaturen da besonders hilfreich wären und B) hab ich keine Ahnung wo man denn dann ggf. so Viechzeugs herkriegen könnte.

Wenn jemand hier also hilfreiche Hinweise diesbezüglich hätte - ich tät sie dankbar aufnehmen :?

Bulldogge hat geschrieben:Ganz im Ernst: da werden auch schonmal Milliardenprojekte gestoppt ... alles live erlebt während meiner Zeit in der Umweltplanung.

Gehört hab ich von sowas auch schon. Wie schon gesagt - ich nehm jede Idee diesbezüglich dankend an. Also, Vorschläge?

LG,

Mathias.
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Beitragvon quisto » 22.11.2011, 23:34

Mhm, einfach ist das nicht-mit den seltenen Viehchern-es spielt immer eine Rolle wie da die Lebensbedingungen sind. Wir haben zB feuchtes Gebiet-da zähllt schon eine bestimmte Libellenart um so ein Bau zu stoppen.

Bei trockenen Gefilden ist zB der Feldhase ein gutes Arrgument-ist eine bedrohte Art oder Kreuzottern-auch immer gut und schlecht umsiedelbar.
quisto
Weiser Hund

Barvermögen: 383,03 Bullys

Nächste

Zurück zu Der Schrei in den Schrank

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag