Bulldogge hat geschrieben:Oldebulls hat geschrieben:Kreuzottern wohl auch eher nicht.
Nur, weil du noch keine gesehen hast?

Ich möchte mit dir wetten, dass es welche gibt. Ganz ernsthaft jetzt.
Ich bin geneigt Dir ohne zu zucken Glauben zu schenken!
Zumal ich sämtliches kriechendes Viechzeug ohnehin eher nicht so genau anschaue, ich find die widerlich. Kann also sehr ut sein das mir da was entgangen ist. Oder sich bestimmt nur gut versteckt hat
quisto hat geschrieben:Ihr habt zwei große Probleme-A)kaum Zeit und B) es ist nun "Winter" also viele Tiere nicht "nachweisbar"im Augenblick.
Und C) eine Gemeindeverwaltung die auf Teufel komm raus unbedingt schnellstmöglich mit dem Bau anfangen will. Weil wenn die dies Jahr nicht mehr anfangen dann gehen wohl etliche viele Euros Fördergelder verloren. Das erschwert es noch um ein Vielfaches.
quisto hat geschrieben:Eine Kreuzotter wirst du nun schlecht entdecken denn die sind nun gut versteckt (unter Tage Quasi)und halten Winterstarre-
Das ist wohl anzunehmen. Wobei - vielleicht reicht ja auch eine tiefgefrorene? Wo kriegt man denn sowas her? Ich weiß, böse Frage...
quisto hat geschrieben:bei Vögeln,wahrscheinlich einige gen Süden geflogen(kenn mich da nicht so gut aus)genau wie seltene Insekten nun auch schwer zu finden sind.
Ich merk schon, so richtig gute Chancen haben wir wohl nicht. Schade eigentlich.
quisto hat geschrieben:Bei Nagern glaub ich, gibt es nichts wirklich brauchbares,Wildkatzen oder ein Luchs das wäre Klasse aber leider wohl nicht drin.
Jetzt wo Du's sagst... Ich könnte schwören ich hab grad gestern wieder einen Haufen wilde Katzen beim Spazieren gesichtet
Ganz sicher! Die sind ja quasi hier täglich am rumrennen. Oder verwechsel ich da was?
Zählt ein Marderhund auch? Die haben wir hier auch massig.
LG,
Mathias.
kullerkeks hat geschrieben:Also unter den Erdwespen gibt es wohl Arten, die unter Schutz stehen.. Hab aber leider nichts genaueres im Web gefunden..