Werbung

Ich könnte kotzen

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Re: Ich könnte kotzen

Beitragvon Oldebulls » 23.11.2011, 05:12

quisto hat geschrieben:Bei trockenen Gefilden ist zB der Feldhase ein gutes Arrgument-ist eine bedrohte Art oder Kreuzottern-auch immer gut und schlecht umsiedelbar.

Also Feldhasen dürften wir da nicht haben. Dafür jede Menge ordinäre Wildkarnickel, davon gibt es wirklich genug dort.
Kreuzottern wohl auch eher nicht. Aber Ringelnattern und Blindschleichen, hab ich schon gesehen.

Was noch da ist: Maulwürfe (viele, viele) und Mäuse - welche Sorte auch immer. Und Rehe. Und wirklich reichlich Wildschweine, die graben immer den Acker um.

Feucht würde ich die Gegend jetzt nicht nennen obwohl dort unmittelbar der Havelkanal langzieht. Wirklich trocken aber auch nicht. Typische Brandenburger Pampa halt.

Ach ja, Erdwespen gibt's auch. Sonst fällt mir grad nix ein. Ausser jede Menge Vögel verschiedener Sorten. Aber mit Vögeln kenn ich mich jetzt auch nicht so aus.

War da jetzt was "nützliches" bei? Oder hat noch wer Ideen?

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 23.11.2011, 11:20

Oldebulls hat geschrieben:Kreuzottern wohl auch eher nicht.

Nur, weil du noch keine gesehen hast? :elkgrin2: Ich möchte mit dir wetten, dass es welche gibt. Ganz ernsthaft jetzt.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 23.11.2011, 14:20

Ihr habt zwei große Probleme-A)kaum Zeit und B) es ist nun "Winter" also viele Tiere nicht "nachweisbar"im Augenblick.

Eine Kreuzotter wirst du nun schlecht entdecken denn die sind nun gut versteckt (unter Tage Quasi)und halten Winterstarre-bei Vögeln,wahrscheinlich einige gen Süden geflogen(kenn mich da nicht so gut aus)genau wie seltene Insekten nun auch schwer zu finden sind.

Bei Nagern glaub ich, gibt es nichts wirklich brauchbares,Wildkatzen oder ein Luchs das wäre Klasse aber leider wohl nicht drin.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 383,03 Bullys

Beitragvon kullerkeks » 23.11.2011, 16:58

Also unter den Erdwespen gibt es wohl Arten, die unter Schutz stehen.. Hab aber leider nichts genaueres im Web gefunden..
Bild
Bild
kullerkeks
Moderator

Bilder: 0
Rekorde: 109
Barvermögen: 503,99 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 23.11.2011, 17:12

Bulldogge hat geschrieben:
Oldebulls hat geschrieben:Kreuzottern wohl auch eher nicht.

Nur, weil du noch keine gesehen hast? :elkgrin2: Ich möchte mit dir wetten, dass es welche gibt. Ganz ernsthaft jetzt.

Ich bin geneigt Dir ohne zu zucken Glauben zu schenken!
Zumal ich sämtliches kriechendes Viechzeug ohnehin eher nicht so genau anschaue, ich find die widerlich. Kann also sehr ut sein das mir da was entgangen ist. Oder sich bestimmt nur gut versteckt hat :roll:

quisto hat geschrieben:Ihr habt zwei große Probleme-A)kaum Zeit und B) es ist nun "Winter" also viele Tiere nicht "nachweisbar"im Augenblick.

Und C) eine Gemeindeverwaltung die auf Teufel komm raus unbedingt schnellstmöglich mit dem Bau anfangen will. Weil wenn die dies Jahr nicht mehr anfangen dann gehen wohl etliche viele Euros Fördergelder verloren. Das erschwert es noch um ein Vielfaches.

quisto hat geschrieben:Eine Kreuzotter wirst du nun schlecht entdecken denn die sind nun gut versteckt (unter Tage Quasi)und halten Winterstarre-

Das ist wohl anzunehmen. Wobei - vielleicht reicht ja auch eine tiefgefrorene? Wo kriegt man denn sowas her? Ich weiß, böse Frage...

quisto hat geschrieben:bei Vögeln,wahrscheinlich einige gen Süden geflogen(kenn mich da nicht so gut aus)genau wie seltene Insekten nun auch schwer zu finden sind.

Ich merk schon, so richtig gute Chancen haben wir wohl nicht. Schade eigentlich.

quisto hat geschrieben:Bei Nagern glaub ich, gibt es nichts wirklich brauchbares,Wildkatzen oder ein Luchs das wäre Klasse aber leider wohl nicht drin.

Jetzt wo Du's sagst... Ich könnte schwören ich hab grad gestern wieder einen Haufen wilde Katzen beim Spazieren gesichtet :mg:
Ganz sicher! Die sind ja quasi hier täglich am rumrennen. Oder verwechsel ich da was?

Zählt ein Marderhund auch? Die haben wir hier auch massig.

LG,

Mathias.

kullerkeks hat geschrieben:Also unter den Erdwespen gibt es wohl Arten, die unter Schutz stehen.. Hab aber leider nichts genaueres im Web gefunden..
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Beitragvon quisto » 24.11.2011, 01:25

Das mit den Katzen war gut :D

Im Naturschutzgebiet besteht eh Leinenzwang-also wäre das ja nicht die Lösung für die Hundebesitzer.Ihr tut mir echt leid-abgesehen davon das sie Euren Tobeplatz ruinieren wird es blöd bei so viel zukünftigen Verkehr-da werden auch einige Viecher im wahrsten Sinne "auf der Strecke"bleiben.

Man kann nur hoffen das die Gemeinde einen neuen Platz zur Verfügung stellt-wo kein Leinenzwang herrscht-das wäre das Mindeste.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 383,03 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 24.11.2011, 05:29

quisto hat geschrieben:Man kann nur hoffen das die Gemeinde einen neuen Platz zur Verfügung stellt-wo kein Leinenzwang herrscht-das wäre das Mindeste.

Muahahaha... :lachtot:
Ganz ehrlich?
Bevor das geschieht kommt dies Jahr der Weihnachtsmann zu mir. Oder die Hölle friert zu.
Nee, im Ernst. Das ist hier nicht gerade der hundefreundlichste Ort. Wir Hundehalter sind nur zum Steuern zahlen gut, sonst nix :sauer:

Es sieht wohl insgesamt nicht so toll aus.

LG,

Mathias.
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Vorherige

Zurück zu Der Schrei in den Schrank

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag