Werbung

Ich könnte ausflippen...

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Ich könnte ausflippen...

Beitragvon Damien09 » 22.01.2012, 10:27

Gestern hat doch tatsächlich einer gemeint er müsse seinen Spitz (ein Rüde) auf unseren AB (auch ein Rüde) los lassen. Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas bei uns im Ort vorkommt. Es gibt hier leider nicht viele die Wert auf erziehung legen. Jeder 2te Hund flippt aus wenn er oder sie auf Artgenossen trifft.

Ich könnt bei solchen Menschen einfach reinhauen. Es ist eine frechheit und dann heisst es, nehmen sie mal ihren Hund zurück. Der Spitz kann knurren und fletschen was das zeug hält aber unserer Dicker ist natürlich schuld dran. Der soll mir mal über den weg laufen wenn ich ohne Hund bin. :explodieren:

Kennt ihr diese Situationen auch? Ich denke jeder hat schon die Erfahrung gemacht, es kommt einem ein fremder Hund beim gassi gehen entgegen und der Besitzer ruf "Der macht nix". Da kocht mir das Blut in den Adern. Ich bin so genervt davon könnte zu Hulk mutieren.

95% der Köter befinden sich am anderen ende der Leine. Wenn jeder seinen Hund erziehen würde käme es nicht zu solchen vorfällen. Die die das nicht möchten weil es zu viel arbeit ist sollen sich einfachen keinen Hund kaufen. Aber es wird diese Personen leider immer geben.

Unser Dicker wurde vor ca 2 Jahren (da war er noch ein Welpe) von einem Labrador angefallen. Aber der Besitzer rief ja noch der macht nix. Ich bin auf 180, wenn die reichen. Vor 2 Wochen gab es einen zwischenfall da war mir angst und bange. Ich war mit unserer Tochter und unserem Dicken unterwegs. Fast zuhause angekommen kamen mir 2 typen mit nem Labrador und nem Jack russell entgegen beide Hund total die Beherrschung verloren und die Besitzer haben sich halb totgelacht. :explodieren:

Bei der nächsten Aktion wenn Hunde ausflippen und ich meine Tochter dabei hab, ruf ich die MP. Ich habe es jetzt lange genug im guten Versucht. Meine Gedult ist am ende.
Damien09
Welpe

Barvermögen: 16,27 Bullys

Werbung

Re: Ich könnte ausflippen...

Beitragvon WhiteLionsSocke » 22.01.2012, 18:14

solange du deinen Hund an der Leine hast-fehlt dir gar nix.
egal ob Kampfbacke ooder nicht...
Klar Kampfbacke darf nicht pupsen!!!
sonst ist er wieder böseböse.....
sehs locker...das kostet dich zuviel Nerven!!!

Ich betreibe eine Tierpension....
da passiert mir das häufig.
die Pensionshunde gehen ander Leine-
da ich nicht weiss wie die auf andere reagieren..
meist is nix los im Wald
ab und zu kommt eine vom Dorf-meist der HUnd allein(und sie ruft irgendwo km weit entfernt)
das ärgert mich auch oft-aber das ist ja ein Cocker(der darf das und tut nix)

Klar besitzen wir Hunde wo die Vorurteile miterworben werden
aber aufregen bringt nix diskutieren auch nicht....
aber vielleicht geht bei dir etwas Luft raus..
Recht hast du allemal-ich steh auf deiner Seite!!!
LG:Martina
WhiteLionsSocke
Welpe

Bilder: 14
Barvermögen: 0,84 Bullys

Beitragvon dersid » 22.01.2012, 20:55

Hallo,

ich weiß genau was du meinst!!! Bei uns (auf dem Dorf) gibt`s auch so ein paar Spezialisten wo erst der Hund kommt und dann ewigkeiten später mal ein Herrchen oder Frau chen dazu und meistens klappt`s dann nicht mal mit dem ranrufen :explodieren:
Als ich meinen Staff noch hatte sind wir manchmal richtige Spießrouten gelaufen damit nie was passierte... Er kam nur mit einer Hand voll Hunden aus und da war es echt manchmal ein Krampf beim gassi gehen, da ich immer darauf bedacht war das wir uns schnell vom Acker machen wenn uns ein freilaufender Hund entgegen kam. Weil der böse wäre er ja sowieso gewesen wenn was passiert wär :motzschild: Also schnell umkehren oder wo anders lang gehen!
Ich hoff das mein dicker mit anderen Hunden verträglich bleibt, da ist es schon ein ganzes Stück entspannter :roll:

Also, ich steh auch auf deiner Seite :up:
dersid
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 15,23 Bullys

Beitragvon Damien09 » 23.01.2012, 09:51

Wir haben hier einen Golden Retriever Rüden, einen Beagle Rüden, einen Mops Rüden und ein Mischlings Rüden mit denen er immernoch spielt. Der Mops ist mega fett geworden da geht das mit dem Spielen nicht mehr weil ich angst habe, dass der Arme einen Herzinfarkt bekommt. Dann haben wir noch ne Beagle Hündin hier die Er absolut ins Herz geschlossen hat. Vor ein paar Tagen sind wir auf einen weiteren Beagle Rüden getroffen der nicht Verträglich ist aber unser Dicker will das nicht so hinnehmen der steht auf diese kleinen. Würde gerne wissen wo er das her hat. Ich kann damit leben. Jeder Hund hat seine "vorlieben".

Mir ging es hier auch nur darum mal dampf ab zu lassen. Ich finde es unerhört aber ausser den "bösen Molossern" darf ja jeder Hund tun und lassen was er will.

Vielen Menschen haben leider keinen Verstand und wir müssen es ausbaden.
Damien09
Welpe

Barvermögen: 16,27 Bullys

Beitragvon niksy » 23.01.2012, 11:25

Bei uns ist es auch so. 90% aller Hunde hier im Quartier gehorchen überhaupt nicht, werden aber trotzdem ständig von der Leine gelassen. Hermes darf aber nicht mal schräg schauen, geschweige denn knurren oder bellen, ohne dass ich eine Anzeige beim VetAmt befürchten muss. Ein älterer Herr mit freilaufendem Hund hat mir mal gesagt, wenn ich einen SOLCHEN Hund hätte, müsse ICH schauen, dass nichts passiert. Er nehme seinen Hund sicher nicht an die Leine. Ich bin beinahe geplatzt vor Wut. Ich habe mich beim VetAmt erkundigt, wie ein solcher Fall behandelt wird. Wenn mein Hund an der Leine ist und einen freilaufenden Hund beisst, bin trotzdem ich Schuld, denn, O-Ton: "Der Hund hat nicht zu beissen!".
Seit ich das weiss, gehe ich anderen Hunden so gut es geht aus dem Weg. Ich habe meine Spazierwege geändert, so dass ich möglichst wenigen Hunden begegne. Hermes ist zwar meistens anständig, aber das Risiko, dass ein freilaufender Hund ihn attackiert und er sich wehrt, ist mir einfach zu gross.
Und wenn ich doch auf einen Hund treffe, der nicht hören will oder gar nicht erst gerufen wird, kann ich ziemlich ungemütlich werden.
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Zurück zu Der Schrei in den Schrank