Werbung

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Re: Habt ihr vielleicht einen Rat für mich

Beitragvon cyres » 24.01.2011, 12:00

aber einen Rat kann ich auf die Frage hier nicht finden.

@akyra: sind so ziemlich in der gleichen Situation wie du, Kopf nicht hängen lassen, hauptsache, die Mäuse sind gesund und bleiben es auch. Letzten Endes empfinde ich es als das kleinere Übel, keine Papiere zu haben, dafür aber einen gesunden Hund, trotz bedenklichem Züchter! Denn man kann ja vergangenes nicht rückgängig machen, also muss man das Beste draus machen.
Trotzdem kann einen die Bulldogwelt schon sehr verwirren! Das beginnt ja schon allein bei der Einordnung der vielen Bulldogschläge, die für den Neuling manchmal gar nicht machbar sind und geht bis hin zu den Registraturen. Ihr wisst ja, wovon ihr redet. Aber jeder fängt auch mal an und wer ist da schon fehlerfrei.
Und bei Menschen, die es auf Täuschung anlegen, hat man kaum eine Chance. Ich habe mich auch stundenlang mit dem Typ unterhalten, war da zu Hause, habe nachgefragt und fadenscheinige Antworten bekommen, aber das merke ich doch als unerfahrener Käufer nicht sofort?! Habe mir die Zuchtstätte angesehen ( war für meine Begriffe alles tiptop) und letzten Endes meinen 6 wochen alten Welpen in den Schoß gedrückt bekommen, als ich bloß eine Kuscheldecke für die erste Woche zu Hause hinbringen wollte. Und als mein Welpe 9 Wochen alt war, hat er mir von krimineller Energie erzählt und auf einmal gehörte ihm nicht einmal mehr die Hündin. Als mein Welpe ein Vierteljahr alt war, bekam ich mit Ach und Krach und viel Streit und Drohungen wenigstens eine Ahnentafel und das wars, und das obwohl ich bereits vom ersten Moment an betont hatte, dass ich einen Welpen mit Papieren kaufen möchte.
Bin letzten Endes froh, dass ich doch noch einige Unterstützung von mir bis dato völlig Fremden bekommen habe, so dass wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkel gekommen ist.
cyres
Hund in Ausbildung

Bilder: 0
Barvermögen: 58,79 Bullys

Werbung

Beitragvon akyra » 24.01.2011, 12:37

Habe ihn eine e-mail geschrieben (dem Züchter))
er schrieb das er mir die Papiere umgehend zu schickt
naja da bin ich ja mal gespannd
akyra
Frecher Junghund

Bilder: 3
Barvermögen: 8,08 Bullys

Beitragvon Petra2 » 24.01.2011, 14:30

@Cyres: diese "Züchter" findest du bei jeder Rasse nicht alleine bei den Bulli's.
und ist man nicht sehr aktiv im Hundesport oder in einem Verein tätig ist man da sehr schnell angeschmiert. Bei den Beauceron kann man da auch einiges erleben, denn holt man den Franzosen in Frankreich unterscheiden sich die Papiere von den deutschen Papieren usw.
Also ich sehe es auch so, wenn man nicht gerade eine Zucht aufbauen will mit dem neuerworbenen Mitbewohner (aber dann hätte man sich wohl auch besser informiert im Vorfeld!?!) Hauptsache der Welpe ist gesund und munter.
Ich drück dir die Daumen evtl. wird ja noch alles gut.
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon abpaula » 24.01.2011, 15:27

@Cyres: Ich stimme dir zu! Ich war am anfang auch sehr blauäugig und habe einen Welpen (Paulinchen) bei einem Hinterhofzüchter ohne Papiere gekauft! Das schlimme war, ich kannte die Eltern und für mich war trotzdem alles Top! Wenn ich heute an Verhaltensweisen zurückdenke oder an diverse Auffälligkeiten in Sachen Gesundheit, die nun für mich klar ersichtlich wären, ist es fast unglaublich. Es ist numal so, dass man nicht gleich alles weiß und man nicht von jedem erwarten kann, Glück zu haben oder eben das mega Wissen sich anzueignen. Bei meinem zweiten Hund habe ich wirklich sehr lange überlegt und mich gründlich informiert. Wäre aber der Zweithund früher in Erwägung gezogen, hätte ich vermeindlich seriousen und auch in den Boards vertetenen Züchtern glauben geschenkt! Es ist mehr als verwirrend das ganze. Leider gibt es bei dem ABs massenhaft Assi Züchter oder welche, die sich für gute halten, jedoch das Wissen und die Verantwortung aber garnicht ausreichend sind! Schade um die Rasse. Man kann nur hoffen, dass die verantwortungsvollen Züchter wachsen und die Vermehrer ausgedünnt werden.

@akyra: Also nun, ich hatte für Paula auch keine Papiere und es war auch anfangs nur ein Hund registriert. Irgendwann habe ich endlich die NKC Nr. von der Mutterhündin rausgefunden und im Anschluss mit Hilfe der Züchterin des Rüden, den Vater und Paula registriert. Das ich dann das Geld für die Registratur des Vaters mitzahlte, war mir dann auch irgendwann egal!
abpaula
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 166,55 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 24.01.2011, 16:24

Papiere sind aber auch keine Garantie für eine saubere Zucht ... ich sag nur Sandmann ... :/
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon akyra » 24.01.2011, 18:17

eigentlich sind mir die papiere auch egal
aber mir geht es ums prinzip da sie mir ja auch zu stehen
haupsache meine kleine ist gesund und munter

lg jenny
akyra
Frecher Junghund

Bilder: 3
Barvermögen: 8,08 Bullys

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 24.01.2011, 19:12

@Bulldogge, ja, aber Du brauchst auch für die Erstregistrierung eine Ahnentafel, dann halt von einer anderen Registratur.
LG
Grit
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Vorherige

Zurück zu Der Schrei in den Schrank