kennt Ihr das ? Gestern Abend kurz vor acht,nach einen Stresstag (Baustelle),wenig Schlaf (Nachtdienst) habe ich mich auf meinen entspannten Abendspaziegang mit den Hundis gefreut-bin ans Wasser gefahren und ich schaue immer ob der Planschplatz für die Hunde frei ist,war er klar-a)Uhrzeit und b ) Wetter war ja nicht so toll um das da noch Menschen sind-habe mich ins Gras gesetzt und den Beiden zu geschaut wie die sich vergnügen-plötzlich schlägt Candy an,läuft auch Bullytypisch schon vor-dachte:"klar wieder ne Ente die sich ihren Schlafplatz sucht",dreh mich um und Mist-keine Ente-ein riesen bärtiger Typ steht zehn Meter hinter uns und fixiert mich mit seinen Blick. Candy ist schon fast bei Ihm und der Typ fängt an laut den Hund anzubrüllen und will sie wegtreten.
Sie völlig verstört (kennt sowas nicht und wollte ja nur mal schauen) geht zurück und ich hatte sie schon am Halsband-sagt der Typ :Machen sie doch den Hund an die Leine denn jetzt wollen meine Kinder etwas planschen)
Völlig überrumpelt gehorsche ich,nehme meine Hunde aus Ihren verdienten Spiel raus und räume den Platz,damit sich vier Kinder vergnügen dürfen-er drückt mir noch ein Heft der freien Evangelisten in die Hand (was zum Nachdenken animieren soll) labbert noch was über meine schönen Hunde und ich gehe weg.
Später habe ich nachgedacht (wollte der Heini ja) und mich so was von geärgert das ich einfach so meine ruhigen Minuten mal wieder aufgegebn habe,weil es selbstverständlich ist in den Augen der Menschen das Hunde weichen müssen wenn Menschen was wollen.
Es ist ein öffentlicher Platz,wo es erlaubt ist Hunde von der Leine zu lassen und etwa 150m weiter ist zudem ein toller Badesee-wo Hunde verboten sind aber ne dieser Christenmensch will da und da muß ich weg.Ich gehe immer weiter wenn ich zB sehe das der Platz bereits belegt ist, aber ne, umgekehrt tun das andere nicht. Scheiß Egoismus und so lernen auch schon Kinder-ich habe Vorrang. Ein :"Kinder hier geht es im Augenblick nicht"(so sage ich es meiner Tochter)wäre meiner Meinung nach auch nicht verkehrt gewesen.
Aber ne:"Sie wissen doch wie Kinder sind wenn sie was wollen."und noch ein Grins
Hoffentlich läuft der mir noch mal über den Weg-an einen Tag wo ich nicht so kaputt wie gestern bin(er war nicht mal von hier)da erzähl ich Ihn mal was ICH von Nächstenliebe und Achtung vor jeden Geschöpf Gottes halte.

News