Werbung

Es ist zum Heulen

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Es ist zum Heulen

Beitragvon AB4ever » 01.02.2012, 19:32

:( Jetzt leben wir 12 Wochen hier in Sigmaringen und sind schon so "unsichtbar" wie es nur geht wegen unseren Hunden. Ein riesiges Grundstück, dass die Leute sich nicht gestört fühlen. Beim Gassi gehen streng drauf achten dass Spaziergänger keine Angst bekommen etc.
Da klingelts eben an unserer Tür und die Polizeihundestaffel steht vor der Tür mit den Worten:
"Guten Abend, die Nachbarn haben gesehen sie haben 2 grosse Kampfhunde und haben Angst um ihre Kinder und haben uns informiert damit wir uns das mal ankucken"
WTF :schockiert: really? Das ist jetzt nicht euer ernst. Dann haben wir die 2 Herren erst mal rein gebeten, haben Impfpässe gezeigt. Und da sind dann die Niagarafälle bei mir los gegangen.
Als ich mich beruhigt hatte meinte der eine Polizist ich sollte mich beruhigen es wäre ja nur eine Frage des Nachbarn gewesen um sicher zu gehen.
Ich sagte, ich könne verstehen , dass manche Menschen änsgtlich wären was diese Rasse betrifft, aber sie sein weder Kampfhunde noch seien sie aggressiv. Ausserdem würde ich mich aufregen, dass die Deutschen immer direkt die Polizei anrufen anstatt selber mal den A**** in der Hose zu haben um einen an zu sprechen. Und man könne einen Labrador genauso als "Kampfhund" erziehen wie die sogenannten. Und ich das Wort nicht möge, weil das von Unwissenheit der Menschen zeugen würde.
Da fragte der Polizist mich warum ich mir denn diese Rasse angeschafft hätte??? Ähm erstens weil mein Mann unseren Rüden mit in die Ehe brachte ( seine Schwester wurde dazu genommen, da andere Hundebesitzer ja ihre Hunde nicht mit ihm spielen lassen wollen ) und zweitens weil diese Rasse eine der wundervollsten Hunde seien die ich je gesehen habe. Nur weil ein Hund gross ist und Muskeln hat ist er nicht gleich aggressiv. :explodieren:
Als ich dann fragte, ob sie sich Jackson und Cheyenne ansehen wollen sagte ich aber gleichzeitig dass Jackson vielleicht knurren und bellen könnte wenn er sie sieht.
Daraufhin der Polizist: "Naja Knurren ist nicht wirklich ein Zeichen eines freundlichen Hundes" - ähm naja wenn DU in MEIN Haus kommst, das mein Hund als seines sieht dann darf er sich auch dementsprechend bemerkbar machen.
Naja die Tür ging auf und Jackson und Cheyenne kein Ton von sich gegeben und nur freundlich rumgeschnüffelt. As hätten sie gewusst wer diese Typen sind.
Nach anstrengenden 30 Min sind die 2 Herren dann abgedampft mit den Worten wir sollten uns keine Sorgen machen.
Mein Abend war dann echt gelaufen. Mich kotzt es an, dass ich mich wegen meinen Hunden immer rechtfertigen muss :fluch: das Wort Kampfhund während des Gassi gehens kann ich schon nicht mehr hören :motzschild: ganz zu schweigen von den Blicken :o
Nein ich besitze nicht "euren" sogenannten Kampfhund - ich bin STOLZ einen grossartigen Hund zu haben der wundervoll ist und mir soviel Liebe gibt und mir zeigt das diese Welt doch nicht so krank ist wie sie mir immer erscheint. Und der nicht so hinterhältig und feige ist wie manch anderes Wesen das sich Mensch nennt. Ich empfinde das zeitweise sogar diskriminierend weil ich so eine Rasse liebe und sie als mein Familienmitglied ansehe.
Ich mache auch niemanden von der Seite an nur weil ich keine Kinder mag und mir deren Kinder auf den Keks gehen :sauer: Vielleicht sollte ich das mal machen :? Bei der Polizei anrufen weil ich mich von den Kindern gestört fühle oder wie wäre es hiermit
" Hey ich habe Angst vor meinem Nachbarn der sieht wie ein Rassist aus und er könnt mich vielleicht erschiessen oder gar vergewaltigen". Da ruf ich doch direkt bei der Polizei an. Aber die würden mich nur auslachen
Und durch Leute wir meine Nachbarn oder genau solche Menschen wurde ich zu einer Person die andere Menschen verachtet oder gar hasst. :kopfwand:
Vielleicht versteht mich der ein oder andere hier :hilfe:
AB4ever
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 73,91 Bullys

Werbung

Re: Es ist zum Heulen

Beitragvon Bostonbully » 01.02.2012, 19:41

Hmmmm....ob man die Polizei mal losschicken sollte wenn Kinder und Jugendliche in der Nachbarschaft sind....

...ich hab da schliesslich Angst um meine Hunde...man hört ja immer so viel von Kinder die Tiere quälen und dann die ganzen prügelnden,besoffenen Jugendlichen....

IRONIE AUS :motzschild:

Haben hier auch so Schwachköpfe....sag nächstes mal...wie Kampfhund....das sind kurzhaar Sportbernhardiner...noch nie davon gehört...gaaaaanz alte Rasse....hat ein Nachbar von mir gemacht mit seinem Ambull--- :mg:
Bostonbully
Frecher Junghund

Barvermögen: 11,27 Bullys

Beitragvon AB4ever » 01.02.2012, 19:47

:lachtot: Der war gut den Merk ich mir.
Als wir hier her gezogen sind haben anfangs irgendwelchen Teenager eine Abkürzung über unser Grundstück genommen :motz: und meine 2 Abs haben die dann nur angebellt aber nix gemacht. Das nächste Mal wenn ich wieder so ein Dreckskind auf meinem Grundstück sehe werd ich mir meinen Baseballschläger schnappen und dann sehen wir mal wer aggressiv ist - das wird aber nicht mein Hund sein sondern ich.
Ich bin eh der Meinung es sollten viel mehr Tierquäler und sonstiges härter bestraft werden. Oder auch solche die Hunde aggressiv erziehen und wegen dieser Bastarde wir mit solch einem Ruf leben müssen :motzschild:
AB4ever
Frecher Junghund

Beitragvon dersid » 01.02.2012, 21:02

Huhu,

also ich weiß nur zugut wovon du hier schreibst und mein dicker ist erst 5 Monate alt!! Ich hatte zwar noch keine polizei zuhause aber ich höre auch fast immer wenn wir unterwegs sind solche Sachen wie: Das ist doch so ein gefährlicher oder ein sogenannter... Da könnt ich jedes mal :fluch:
Aber ich versuch einfach mir solche Sprüche von "fremden" nicht mehr anzunehmen, in ein Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus! :kopfwand:
Alle Leute die mir diesbezüglich wichtig sind (Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannte) finden ihn toll!! :D
Und das isser auch :D Bin unwahrscheinlich stolz auf mein kleines Faultier :group3g:

Was du über die kinder geschrieben hast meinst du ja hoffentlich nicht ernst oder?? Da kann ich deine Meining nämlich nicht teilen, hab selber zwei :kg:

LG Janine und Sid
dersid
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 15,23 Bullys

Beitragvon quisto » 01.02.2012, 22:14

Ach,du Arme-ich kann deinen Groll und deine Angst sehr gut nachempfinden.

Ich versuche wie du,wie die meisten Ab oder Staff oder sonstige Molloserbesitzer, so unauffällig und korekt durchs Leben zu "schleichen"das es mir schon manchmal zum Hals raushängt,was zu tun was nicht sein müßte aber eben von der Gesellschaft "verlangt"wird.

Man wird schon so oft eingeschränkt in seinen Tun und wenn einen noch die Hundewahl genommen wird, sehe ich das als Armutszeugnis.Aber so ist es nun mal-wir haben es vorher gewußt und uns trotz allem nicht abbringen lassen-ich sehe das als kleine Form von Aufruhr-in einen gesunden und vernüftigen Maß-versuche ich die Leute etwas von Ihren Vorurteilen abzubringen.

Ich habe auch immer Angst wenn ich die Polizei sehe und Candy dabei ist oder wenn ein Nachbar mal schief schaut aber ich möchte mir meine bissel Freiheit nicht zu sehr nehmen lassen-ich weiß was da am Ende der Leine hängt-ein Hund,nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe immer gelacht wenn Leute dachten das mein Schäfer der Vertrauenswürdigere Hund sei-er hat sie durch kurze Ansage eines Besseren belehrt-hingegen hat der angebliche Kampfhund immer nur eins getan-geweddelt und nach Nähe gesucht.Bei uns kommt der Aspekt des Kindes hinzu-viele hilten uns für Verantwortungslos solch ein Hund ins Haus zu holen-Blödsinn-mein Kind ist mit einen dominanten Rüden groß geworden und sie ist noch extremer in der Verteidigung von Ihren Hundi als ich.

Passieren kann immer was-egal welcher Hund-sag niemals nie ist mein Motto-behandle alles mit Respekt und sei nicht überheblich, nur weil wir uns Mensch nennen kennen wir nicht die Welt.Sei nicht traurig oder zornig-macht nur häßliche Falten-sei Du selbst und genieße Deine Zeit mit deinen Lieben. :D

PS:Wir haben wunderschöne Hunde-sie sind,wie ich finde,mehr Mensch als wir-lass dir das nicht nehmen-es ist hart aber wenn ich die Tür schließe und bin mit meiner AB Maus DAHEIM-naja,dann bin ich daheim,weißt schon was ich damit sagen will. Alles ist nur ein Produkt seiner Umgebung-sollen die Blödis nur denken was sie wollen.Wir wissen es besser!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von quisto am 02.02.2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 383,03 Bullys

Beitragvon JuliaChrisAres » 01.02.2012, 23:07

und das verdanken wir alles den lieben netten medien und so manchen unwissenden leuten....

die ganzen sprüche bin ich leider gottes schon fast gewöhnt... aber das ist nicht nur beim AB so. selbst bei meinem vorherigem hund wurde ich ständig angemault, warum er denn so gross ist, so schwarz is, so breit is.. blablabla.. und das war nen deutscher schäferhund....

mit ares wurde mir doch tatsache schonmal der zugang in ein einkaufscenter untersagt... bzw. ich wurde zur sicherheit der besucher gebeten, es doch bitte zu verlassen... meine reaktion kann man sich sicherlich vorstellen.. zumal da ständig leute mit hunden rumlaufen..

aber ich denke wir sollten das alles positiv sehen. die leute haben alle keine ahnung und wir gehören zu einem leider kleinen kreis besonderer menschen mit etwas mehr weitsicht...

mitfühlende grüsse !!!
JuliaChrisAres
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 4,04 Bullys

Beitragvon kutte74 » 02.02.2012, 08:24

Aber ich versuch einfach mir solche Sprüche von "fremden" nicht mehr anzunehmen, in ein Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus!

Das klappt zwar nicht immer, ist aber auch meine bevorzugte Strategie. Auf die Frage "Beisst der?" antworte ich immer: "Ja, jeden Morgen in sein Frühstück!" :roll: Da gibts dann zwei Reaktionen drauf, entweder wird gebrubbelt wie blöd ich doch wäre oder es wird gelacht und die Situation entspannt sich.

Geht allerdings natürlich nicht wenn die Herren mit den Blau/Silbernen Autos vorbeikommen. So wie es sich liest hast Du die Situation doch aber gut überstanden, Schei** auf die Nachbarn, wer braucht die schon.
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,35 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon MonsterCody » 02.02.2012, 08:56

Du bist nicht allein; es geht wohl einigen AB-Besitzern so. Ich kann Dich voll und ganz verstehen.

Wir hatten zwar noch keine Polizei hier, aber unsere geliebten Nachbarn haben schon Rabazz gemacht bevor Cody überhaupt hier eingezogen war.
Wir wohnen leider in einer kleinen spießigen Neubausiedlung. Heute ärgern wir uns, daß wir das Geld nicht für ein alleinstehendes altes Häuschen OHNE Nachbarn investiert haben :-( .
Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und unsere unmittelbaren Nachbarn sind auch wegen Cody Amok gelaufen. Dabei haben wir alle Auflagen vom Ordnungsamt erfüllt (Zaunerhöhung, Hundeschule etc.). Hier in NRW steht der AB schon als Anlage 2 Hund auf der Liste.
Selbst als Cody noch eine kleine knuddelige süße Welpe war, haben die Nachbarn es nicht geschafft, sich mit ihm anzufreunden. Die Kinder der Nachbarn DURFTEN ihn um Gottes Willen bloß nicht anfassen.... kopfschüttel...
Früher hatten wir ein freundschaftliches Nachbarverhältnis; heute grüßt man sich nur noch! Dank Cody haben wir das wahre Gesicht unserer Nachbarn gesehen.

Ich empfinde es als Rassismus und schlimme Diskriminierung. Warum haben sie sich so einen Hund geholt???? Die Frage alleine ist schon der Hammer.... kopfschüttel...

Mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr und nehme es teilweise mit Humor, auch wenn es nicht lustig ist. Ich wechsle keine Straßenseite und weiche nicht aus, wenn mit jemand entgegen kommt. Cody ist immer angeleint; ich nehme ihn etwas kürzer und gehe einfach weiter. Auch andere Hundehalter mit sogenannten "Nichtkampfhunden" sind manchmal nicht besser. Wenn ich merke, daß einer Angst um seinen kleinen Pfiffi hat (ihn auf den Arm nimmt oder sich schützend davor stellt, dann frage ich ganz frech: "Beißt DER????? " oder "Macht DER was???? "

Ich wünsch Dir weiterhin starke Nerven!!!!

LG,
Tanja
MonsterCody
Welpe

Barvermögen: 2,51 Bullys

Beitragvon MrFabulous » 02.02.2012, 09:06

Jaaaa - die häufig gestellte Frage "beisst der?"

Einer meiner Kunden der 2 Kangals besitzt hat da die ideale Antwort drauf.
Er läßt die beiden immer ohne Leine laufen, da sie dann sehr umgänglich sind.
Auf die berühmte Frage pflegt er zu antworten: Nein, die töten gleich! - deshalb laß ich sie ja auch frei laufen!

Die meißten Leute merken dann oft welch eine blöde Frage das war.

LG HJ
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 63,30 Bullys

Beitragvon AB4ever » 02.02.2012, 09:48

Ich danke euch allen für eure Antworten :roll: - es tut gut zu sehen , dass man nicht alleine ist, und es noch vielmehr Intoleranz in Deutschland gibt was unsere ABs betrifft :irre:

@ dersid: Nein ich würde natürlich nicht mit dem Baseballschläger auf die Kinder bzw. Teenager losgehen aber ich würd mir den Namen und Adresse geben lassen und den Eltern einen Besuch abhalten und beim nächsten Mal wird die Polizei gerufen. Wenn man mehrere Male sagt, dass sie bitte nicht über unser Grundstück laufen und sie es absichtlich ignorieren da hört bei mir die Gutmütigekeit auf.

@ MonsterCody: Ich verstehe nicht wie man Angst vor einem Welpen haben kann???? :irre: In der letzten Wohngegend in der wir lebten war alles auch total eng bebaut. Und von Anfang an sagten wir unseren Nachbarn : Wenn ihr ein Problem mit uns oder unseren Hunden habt dann sprecht mit uns. Sie waren super Nachbarn wir haben oft gegrillt, einer davon war Metzger, da gabs dann oft Leckereien für meine 2 Lieblinge :applaus: - und jeder mochte unsere 2 - es war der Himmel was das betrifft. Und das ist leider sowas von selten.
Als wir uns das Haus hier angesehen haben, dachte ich mir : Naja direkte Nachbarschaft haben wir hier ja nicht, das is ja ganz gut, weil wer weiss was für Nachbarn wir bekommen hätten. Tja jetzt weiss ich was für Nachbarn wir haben :kopfwand: Ignorante Spiesser die keinen Anstand haben und nicht "Mann" genug sind die Sache alleine zu regeln :down: Zum Glück werden wir nur 3 Jahre hier wohnen. Auch wenn ich hier ein Paar kennen gelernt habe die auch einen AB haben ( was ein Zufall ) und die die Problematik leider auch kennen. Bei täglichen Spaziergängen tauschen wir uns aus und sagen immer wieder wie froh wir sind uns kennen gelernt zu haben, da auch niemand ihren Hund mit deren Lennox spielen lassen will.
Da mein Mann Amerikaner ist habe ich so viele kennengelernt die direkt auf Jackson oder Cheyenne zu gegangen sind ohne Scheu oder Angst und die 2 einfach nur knuddeln wollten. Ich bin kein grosser Fan von Amerika ( auch wenn ich einen Amerikaner geheiratet habe ) aber was die ABs betrifft sind sie so offen und nicht engstirnig.

Vielleicht muss ich einfach ruhiger und gelassener werden :blush2: was schwer ist da ich für das Kämpfe was ich liebe :aufsmaul: , auch wenn ich am Schluss "alleine"da stehe weiss ich dass es richtig ist ;)

Vielleicht mu
AB4ever
Frecher Junghund

Nächste

Zurück zu Der Schrei in den Schrank