Werbung

Es ist doch echt zum Schreien...!!

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Es ist doch echt zum Schreien...!!

Beitragvon Chanell » 05.12.2011, 11:30

Ich muss mir jetzt echt mal Luft machen.

Erstmal eine kleine Geschichte:

Als wir vor knapp 7 1/2 Jahren hier eingezogen sind, schien alles echt klasse. Wir sind von einer 3 Zimmer Wohnung in ein Haus mit grossen Grundstück gezogen. Als wir in dieses Haus gezogen sind, kam kurze Zeit später das Missykind zu uns und mit jedem Hund eine Katze, bis auf Majestix, der kam mittendrin. ;) Kaninchen haben wir - bis auf eine kurze Pause - auch immer gehabt.
Wir haben uns hier so wohl gefühlt, dass wir überlegt hatten, dieses Haus zu kaufen, der jetzige Vermieter wollte dies aber nicht, weil es ein "Familienerbstück" ist und er an dieses Haus hängt.

Wie auch immer. So nach und nach kamen dann Schäden durch und wir sind froh, dass wir es nicht gekauft haben. Die Mängel sind im Winter immer am Schlimmsten. Dann passierte was, was ich immer gehofft habe, dass es nicht passiert.
Ich lag im Wohnzimmer auf der Couch, überall die Lichter aus, nur der Fernseher lief. Rico war im tiefsten Berlin beim Kunden. Plötzlich hörte ich irgendetwas plätschern, ein paar Sekunden später, ging das Plätschern in ein Regenguss über, jedenfalls hörte es sich so an.

Ich bin aufgestanden und wollte nachsehen, wo es herkam. Als ich im Flur nach dem Lichtschalter griff, um das Licht anzumachen, habe ich mir fast die Haut verbrannt, habe es aber doch geschafft, dass Licht anzumachen. Ich war völlig erschrocken, was ich da sehen musste. Es regnete dampfend heisses Wasser von der Decke und aus der Dackluke (wir haben im Flur eine Luke zum Dachboden), an den Wänden lief das dampfende Wasser runter. Ich habe zum Hörer gegriffen und Rico angerufen. Ich war so erschrocken, dass ich nicht wusste, was machst du zuerst und wo stell ich das Wasser ab. Zumal im Flur auch der Stromkasten hängt und dort auch das heisse Wasser hineinlief und der Stromkasten schon am britzeln war. Rico sagte mir am Telefon, ich sollte in den Keller rennen, da ist der Hahn fürs Wasser abdrehen. Das war ja schön und gut aber um in den Keller zu kommen, musste ich erstmal durch den Flur laufen, wo gerade das heisse Wasser von der Decke regnete. Ich habe es dann doch geschafft, durch den Flur zu laufen, indem ich mir ein Kopfkissen als Schutz über den Kopf hielt. Was dann kam erspar ich euch, sonst wird es zu lang.
Bei -16 Grad Aussentemperatur.

Wir musste uns dann nächsten Tag mit dem Vermieter auseinandersetzen und er sagte sofort, wir sollen uns die Firmen holen die wir brauchen, um den Schaden zu beseitigen, er zahlt bzw. seine Versicherung. Wir dachten, ok, mit diesem Vermieter kannst du reden, wenn irgendetwas am Haus ist, der Hilft dir...aber...Pustekuchen, wir haben uns geirrt. Nach und nach ging mal hier und da was kaputt und wir musste mit dem Vermieter darüber diskuttieren, ob er bezahlt oder nicht. Das letzte Mal als etwas kaputt ging, habe wir hier etwas 3 Wochen ohne Wasser gesessen, bis Rico und ich es aus eigener Tasche bezahlt haben.
Ich muss auch mal kurz einwerfen, dass wir den Vermieter nie Live gesehen haben, sondern bisher nur vom Telefon her kannten, da der Vermieter in England lebt.

Dieses Jahr im Sommer war es dann soweit. Der Vermieter kündigte seinen Besuch bei uns an, allerdings mit zwei Immobilienfirmen, um nur mal schätzen zu lassen, was er für das Haus noch bekommen würde, wenn er es verkauft. Er versicherte und aber mündlich, dass er die nächste Zeit nicht vorhabe, dass Haus mit Grundstück zu verkaufen und wir bräuchten uns keine Sorgen machen. Es kamen die beiden Immobilienfirmen, machten Bilder, schrieben sich Dinge auf die am Haus noch gemacht werden müssten etc..
Langer Rede, kurzer Sinn...Ca. 2 Wochen später bekamen wir einen Anruf, einer der beiden Immobilienfirmen hat den Zuschlag für den Verkauf des Hauses bekommen. Wir sind aus allen Wolken gefallen.

Nun haben wir ständig anrufe, die Immobilienmaklerin war schon ein paar Mal hier, zum Schluss mit einer " Drohung", alles andere lief dann per Telefon ab. Der Vermieter rief hier ein paar Mal an und und und....

Heute klingelte es mich sturm aus dem Bett. Ich raus, steht der "Käufer" vor der Tür. Er wollte wissen, ob wir schon eine neue Bleibe gefunden haben. Ich sagte ihm, dass es nicht so einfach wäre, mit den ganzen Tieren, besonders mit den Hunden was geeignetes zu finden und dass wir auf keinen Fall die Tiere weggeben werden. Ich muss dazu sagen, es war schonmal ein Mann hier, der Bilder geknipst hat und sich mit Rico unterhielt, ich war ja auf Arbeit. Er bot Rico vom Käufer aus, eine 2 Zimmer Wohnung an, unter der Voraussetzung, Hunde und Katzen weg und den Kaninchenstall, auf öffentlichen Boden in einer Wohnsiedlung zu stellen. Das lehnte Rico erschrocken ab.

Wie auch immer...auf jeden Fall wollte uns der Käufer heute anscheinend auch ein wenig Angst machen. Denn wenn wir hier nicht die nächste Zeit ausziehen, platzt der Kaufvertrag am 15.01.2012. Mittlerweile macht der Käufer uns Druck, da die Immobilienfirma ihn Druck macht.

Ich bin so wütend, das kann sich keiner vorstellen. Zwischenzeitlich bin ich hier auch schon in Tränen ausgebrochen, da ich dem Druck einfach nicht mehr Stand halten konnte :( Ich konnte Nachts nicht mehr richtig schlafen und hing nächsten Tag auf Arbeit durch.

Jetzt kann ich seit einiger Zeit wieder richtig schlafen, jetzt geht der Mist wieder los. :explodieren:

Sorry, das ist jetzt länger geworden, als es sollte aber ich musste mir das jetzt von der Seele reden.

LG
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Werbung

Re: Es ist doch echt zum Schreien...!!

Beitragvon quisto » 05.12.2011, 13:25

Mein Gott, die gönnen Euch aber keine Ruhe. Ihr Armen das liest sich nach Bildartikel und Ihr habt schon so viel Nerven an den Haus verloren-doch das interssiert keinen, nur die blöde Kohle.

Ich verstehe deine Wut und die gelegentliche Verzweiflung ganz gut-würde auch heulen unter solchen Umständen.Hoffe Ihr habt genug Kraft um diesen Mist hinter Euch zu bringen.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 383,03 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 05.12.2011, 15:23

Herrje, das hört sich nicht gut an. :/

Ich hoffe ihr findet bald das passende, aber das ist nicht so leicht, ich weiss schon.

Ich kann von hier aus ja leider nur die Daumen drücken :sad2:

Ich drück sie euch ganz feste :2thumbs:
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon kullerkeks » 05.12.2011, 16:19

Das tut mir echt leid... Wir hatten ja mit unserer alten Wohnung auch einigen Ärger, aber haben zum Glück was ganz gutes gefunden.. Drück euch die Daumen, dass ihr was geeignetes findet! Nach so viel Regen muss es ja auch mal wieder Sonne geben.. :)
Bild
Bild
kullerkeks
Moderator

Bilder: 0
Rekorde: 109
Barvermögen: 503,99 Bullys

Beitragvon Chanell » 05.12.2011, 17:11

Das wird noch dauern bis die Sonne kommt, glaube ich.
LG Chanell
Bild
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Beitragvon Sunshine » 05.12.2011, 18:46

Tut mir sehr leid für euch und ich kann es voll nachvollziehen....bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen Bleibe ...mit 4 Hunden.

Kein A... will einem was vermieten mit Hund hier...lieber nehmen sie 5 Kinder :explodieren:

Und am schlimmsten ist so eine Situation wenn man auch noch unter Zeitdruck steht...da klammert man sich an jeden Strohhalm
und wenn das dann nicht klappt wird es noch schlimmer mit den Nerven.

Tja...was soll ich sagen...Du bist nicht allein !!
... Diana & die Southside Bulldogs ...

Bild
Southside Bulldogs
Sunshine
Weiser Hund

Barvermögen: 63,41 Bullys

Beitragvon AB4ever » 05.12.2011, 19:23

Hallo Chanell.
ich fühle mit dir. Uns geht es genauso. Da mein Mann Soldat ist, und wir alle 3 Jahre umziehen müssen, ist es für uns immer ein Horror eine neue Bleibe zu finden.
Wir haben auch 2 Hunde und 2 Katzen. Den dümmsten Spruch den ich mir mal von einem Makler anhören musste war, das Haus würde nicht an Hundebesitzer vermietet werden wegen der Hundehaare die danach noch im Haus wären. Das ist jetzt nicht eurer ernst??
Trotz Hundehaftpflicht und Privathaftpflicht ist es immer wieder ein Kampf!!!! Deutschland Vermieter mutieren langsam zu Haustierhassern.

Wir drücken Daumen und Pfoten dass ihr bald eine neue Hunde / Tierfreundliche Bleibe findet
AB4ever
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 73,91 Bullys

Beitragvon Chanell » 05.12.2011, 19:31

Ja, es ist momentan zum Mäuse melken. Vorallem immer der Satz: Hund und Katze weg. Wir hatten uns ja ein schönes Haus angesehen aber...es wurde eine Familie mit Kinder bevorzugt.

Das geile ist, der Vermieter wollte sich wieder bei uns melden, hat er aber nicht. Stattdessen stand die Annonce in geänderter Form wieder im Internet. Vorher stand bei Haustiere: ja
In geänderte Form stand dann da bei Haustiere: (normale) Hunde :explodieren:

Das Haus wäre genial gewesen, da nur ein kleines Dorf und direkt an dem Grundstück angrenzend, ein riesen Feld gewesen ist.
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Beitragvon AB4ever » 05.12.2011, 19:34

Was sind denn bitte "normale" Hunde???? Pinscher oder was??
Ich hab mit meinem Mann 3 Monate lang das Internet nach Häusern abgesucht. Ergebniss: 80 % Haustiere : NEIN, von den restlichen 20 % durften wir 4 Häuser ankucken davon eine Wohnung im 5 Stock ohne Aufzug ( wunderbar massig Stufen steigen für die Hunde - das tut der Hüfte auch so gut ) und dann musstest du noch 10 Min zum nächsten Gassigehort fahren.
Denken die Leute man sei gleichzeitig Messi wenn man Tiere hat???
AB4ever
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 73,91 Bullys

Beitragvon Sunshine » 05.12.2011, 19:42

Ja genau das scheinen die Leute zu denken...daß es aber bei manchem Hundehalter sauberer ist
und aufgeräumter als bei Leuten ohne Hunde ...das will keiner wissen!!

Ich hör mir auch gerade jeden Tag solche Sprüche an..."dann verkauf doch die Hunde" , "ja nee einer geht ja wenn
es ein Schäferhund wäre oder ein Pudel, aber das sind ja auch Kampfhunde (sind es hier gar nicht !! aber macht ja nix)"

Ich schau auch nur in ländlicher Gegend...aber gerade da will keiner Hunde...nichtmal auf nem ausgebauten Bauernhof.

Heute hat ein Makler gesagt die Hunde werden ja älter und dann muss man sich als Vermieter mit den versauten sprich
verpinkelten Böden rumärgern....HALLOOOO???!!! Geht's noch???
Wofür halten die Leute einen eigentlich ??? :explodieren:
... Diana & die Southside Bulldogs ...

Bild
Southside Bulldogs
Sunshine
Weiser Hund

Barvermögen: 63,41 Bullys

Nächste

Zurück zu Der Schrei in den Schrank

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe