Werbung

American Bulldogzuechter

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Beitragvon Kassandra » 07.07.2006, 22:34

Es sollten auch keine Namen genannt werden, da es das erste Thema seit langem ist, wo sind mal nicht verbal gehauen wird :jump:

Mal ab von der Züchterwelt - ist es nicht überall so?! Man erlebt immer wieder Enttäuschungen, weil man von dem Gegenüber mehr erwartet bzw erhofft hat. Vielleicht sollte man für jemanden auch nur ein Gefallen tun, wenn es einem wirklich keine Umstände oder Mehrarbeit bedeutet, sodas man sich hinterher nicht ausgenutzt fühlt.

Ich glaube Deine geforderte Loyalität wirst Du nur schwer finden in der heutigen Zeit. Viele sind dazu einfach nicht bereit, da sie sich selbst zu wichtig sind.
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Lucy » 07.07.2006, 22:44

Das hast du recht! Nur ist es immer wieder bemerkenswert dass dann solche Zuechter dich selber als unserioes betiteln, und selber meinen sie tragen den Heiligenschein! Und mal ehrlich...ich finde nicht dass die Zuechter die seid zig Jahren jetzt am zuechten sind "besser" zuechten als solche, die erst vor kurzem angefangen haben...

Ich finde sogar dass einige der Neuzuechter die von den Altzuechtern immer als Amateure und Idioten beschimpft werden, weitaus mehr Enthusiamus und Charakter zeigen, als solche die meinen sie haetten die Weisheit mit den Loeffeln gefressen.

Mit deinem letzten Satz sprichst du mir foermlich aus der Seele! Sie halten sich wirklich fuer unheimlich wichtig, und vorallem unentbehrlich....

Es ist doch dann auch kein Wunder, dass kein Dachverband gegruendet werden kann...und aufgrund der anfaenglich hohen Begeisterung die gezeigt wurde merkt man doch erstmal, wie "verzweifelt" viele mittlerweile sind.

Vielleicht ist es nicht das schlechteste, dass mal ein wenig am Tron geruettelt wird, vielleicht wacht ja der ein oder andere mal auf?
Lucy

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Kassandra » 07.07.2006, 23:06

(Von Züchtern speziell red ich nicht, sondern von Menschen im Allgemeinen.)

Ich glaube nicht das manche aufwachen werden. Das würde ja voraussetzen, das man in der Lage ist eigene Fehler zu erkennen. Das fällt vielen Menschen sehr schwer! Viele sind auch nicht in der Lage weiter zu denken, was sie mit ihrem Handeln erreichen bzw anrichten.
Wer macht sich denn die Mühe und geht mal in sich um zu überlegen, was er heute so getan und gesagt hat. Ob vielleicht jemand dabei war den man nicht so nett behandelt hat und sich vielleicht entschuldigen sollte oder sich einfach nur mal vornimmt den alten Mann der einem jeden Morgen begegnet mal zu grüßen. Oder ob man sich über jemanden geärgert hat, sodas man nochmals ein klärendes Gespräch dazu sucht.

Es sind einfach viele Dinge im Laufe unserer schnelllebigen Zeit verloren gegangen. Das siehst Du schon allein daran, welche moralischen Werte und Normen heute noch ein Rolle spielen. Oder an welcher Stelle die Familie und deren Zusammenhalt der Generationen steht. Es wird nicht ja nicht mal mehr die gültige Gesetzgebung befolgt. Da sucht man sich Hintertürchen, Ausreden usw. In einigen Fällen wird das noch bestärkt, indem einiges nicht verfolgt wird.

So das war jetzt alles mal etwas weitgreifend, aber ich denke das unsere heutige Situation mit Deinem Problem etwas zu tun hat.
Kassandra

Beitragvon Lucy » 08.07.2006, 03:14

Ich fuehle mich schon hier wie bei der Selbsthilfegruppe hahahaha
Mit deinem letzten Posting hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

Lachen muss ich doch immer wieder, wenn mir jemand sagt: Ich wuerde nieee von dem und dem nen Hund kaufen nur von dem. Das ist echt lustig...einige profilieren sich als besonders serioes (um mal auf die Zuechter zurueckzukommen) weil sie alle2 Traechtigkeitswoche mit ihrer Huendin zum Ultraschall gehen, um bereits im Vorfeld erkennen zu wollen wie sich die Welpen entwickeln... das war echt gut!

Ich denke, irgendwo kann man den Hund auch mal Hund sein lassen. Wenn ich lese "welcher Ball ist der richtige fuer meinen Hund" oder heute hat er mal einen Haufen mehr gemacht als sonst, und gehen gleich zum Tierarzt!!! Ich find es sehr amuesant, und solche Welpenverkaeufer (ich sage bewusst jetzt mal nicht zuechter) die das nicht tun, werden gleich als unserioes beschimpft....

Toll finde ich es, dass man Themen wie diese auch mal normal diskutieren kann, das macht dann wiederum auch mal Spass sich in einem Forum aufzuhalten. Neulich in einem anderen Forum schrieb ich:

Ich warte auch endlich mal auf den Tag bis mal nen Skandal ueber mich faellt...warum kommt das nie?? Muss doch auch mal ich an die Reihe kommen. oder, vielleicht wird es bei mir nicht gemacht, da ich keine Konkurenz fuer D bin? :grin:
Spass bei Seite :razz:
Lucy

Beitragvon Morkwai » 08.07.2006, 09:21

Hat zwar auch nichts mit Züchtern speziell zu tun, aber mit Menschen im Allgemeinen. Ich halte es grundsätzlich so, das ich zunächst gebe ohne zu fragen ob ich etwas zurückbekomme. Im Laufe der Zeit stellt sich ja dann raus, wer das zu schätzen weiß und wer nicht. Diejenigen die das nicht würdigen, streiche ich von meiner "Geberliste" und gut iss :grin: Speziell in meinem Geschäft lernt man sehr häufig die Undankbarkeit der Menschen kennen. So what :lol: Am besten man verlässt sich auf sich selbst, alles was darüber hinausgeht ist "Kompott" :wink:
Also Janina, sei nicht traurig, es gibt sicher den einen oder anderen, auf den du dich verlassen kannst und nur das zählt.

Jens
Freefight! Ehrlicher geht es nicht!
Morkwai
Weiser Hund

Plz/Ort: bei Berlin

Beitragvon Kassandra » 08.07.2006, 14:08

Lucy hat geschrieben:Ich fuehle mich schon hier wie bei der Selbsthilfegruppe

Ja das bist Du doch hier auch :scherzkeks:
LG Prof. Dr. Dr. Habeinohrfrei :clowm:
Kassandra

Beitragvon Lucy » 08.07.2006, 22:01

Hi Jens: SO IST ES!

Traurig bin ich nicht, aber hin und wieder halt ein wenig..."platt".

Man braucht sich doch nur mal mein Posting anschauen Frage zum Import/Export! Babette war so nett und hat mir einen Link gegeben.

und ich weiss ganz genau dass es hier so einige gibt die mir echt weiterhelfen koennten, aber warum sollten sie? Soviel zum Thema serioes....

@ Kassandra
DA komm ich gerne drauf zurueck! :grin:
Lucy

Vorherige

Zurück zu Der Schrei in den Schrank

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag