Werbung

Achtung Warnung

Hier gehören Beiträge rein, die unter den Nägeln brennen aber nichts mit der Boardtechnik zu tun haben.
Bitte auf höfliche Umgangsformen achten!

Achtung Warnung

Beitragvon carmen » 22.09.2009, 06:48

HEUTE MORGEN bekam ich folgende Mail und da ich ein extra Programm habe, das mich vor Betrug Seiten warnte, hat es diese mit einen tollen Bild getan

Je hebt geheime berichten van wesley_brameyer ontvangen.‏
Von: wesley_brameyer (wesley_brameyer@hotmail.com)

Hohes RisikoDiese E-Mail ist möglicherweise gefährlich. Weitere Informationen
Gesendet: Dienstag, 22. September 2009 01:18:36
An: wildfires@hotmail.de
Beste wildfires,

Je hebt van wesley_brameyer een geheim bericht ontvangen.
Je kan naar je bericht gaan door op de onderstaande link te klikken.
Klik hier voor jouw berichten:
http://www.geheim-bericht.nl/afz.php?afz=wesley_brameyer&name=wildfires@hotmail.de

Veel plezier met jouw geheie berichtjes!

Wil je geen mail meer ontvangen voor de geheime berichten, klik dan hier

MEIN PROGRAMHINWEIS
Als Betrugsversuch gemeldete Website!!!
Die Website auf http://www.geheim-bericht.nl wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert
Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.

Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Werbung

Re: Achtung Warnung

Beitragvon Chanell » 22.09.2009, 12:38

wesley_brameyer ich glaube so heisst der Sohn von Lord Helmchen.

Ich kann mich aber auch irren

Carmen, bitte sei so nett und setze in Zukunft bitte keine Links mehr zu solchen Seiten! Danke
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 22.09.2009, 12:49

Das ist eine SMS-Abzockseite. Monatliche Kosten: 4,50 bei maximal 3 SMS (wenn ich das richtig verstanden habe).

btw.

ich habe mal die Links entfernt bzw. deaktiviert
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Sabse » 22.09.2009, 13:32

Chanell hat geschrieben:wesley_brameyer ich glaube so heisst der Sohn von Lord Helmchen.

Ich kann mich aber auch irren

Carmen, bitte sei so nett und setze in Zukunft bitte keine Links mehr zu solchen Seiten! Danke

Stimmt Chanell!!!
Ist das Zufall, oder einfach nur Krass? :schockiert:
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

Beitragvon Chanell » 22.09.2009, 13:35

Wenn es so sein sollte....können auf solche Ideen nur die Brameyers kommen :irre:
LG Chanell
Bild
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Beitragvon Bulldogge » 22.09.2009, 13:38

Bevor hier wieder Fragen aufkommen: Nein, man kann hier keine eMail-Adressen lesen. Die sind vor fremden Zugriff geschützt (es sei denn, ihr schreibt welche im Klartext in einen Beitrag oder eine Signatur).
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Chanell » 22.09.2009, 13:41

Hier vielleicht nicht aber im Lord Helmchen - Board. Dort war oder ist Carmen ja auch gemeldet und dann wundert es mich nicht.

Denn da werden die Leute nicht gelöscht, sondern nur gesperrt. Die Kinder turnen dort lustig mit im Forum rum und den Brameyers traue ich alles zu.
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Beitragvon carmen » 22.09.2009, 14:21

wie gesagt ich habe diese e-mail heute Morgen erhalten und war sehr erstaunt dadrüber, vorallem weil ich ja gelöscht wurde laut Lord Helmchen.
Was das für eine Seite ist keine AHNUNG aber leicht säuerlich bin ich schon dadrüber, dewegen auch die Warnung
lg
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 22.09.2009, 14:34

Also zunächst muss mal gsagt werden, dass es nicht sicher ist, WER der tatsächliche Absender ist. Ich bekomme auch hin und wieder Mails von Systemen, die Fehlermeldungen ausgeben (Konto nicht vorhanden oder sowas) und mich als vermeintlichen Absender darüber informieren wollen.

Hier wird einfach mit gefakten Absendern und geklauten Adressen gearbeitet. Das ist technisch Pillepalle und von jedem machbar.

Dann muss es nicht heissen, dass die Adresse wirklich vom Lord Helmchen-Board gekapert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Carmen die Adresse auch wo anders noch angegeben hat.

Und zu guter letzt noch was zu den Adressen vom Board: die stehen in Klartext in der Datenbank. Lord Helmchen oder ich oder jeder andere Admin, der Zugang zur Datenbank hat, kann sich ganz einfach eine Liste exportieren lassen. Was mit solch einer Liste dann passiert ... who knows!

Ich habe für öffentliche Auftritte eine ganze Reihe von eMail-Adressen (über 40 mitlerweile), die mehr oder weniger überwacht werden. Melde ich mich bei einem Forum neu an, dann benutze ich in der Regel eine jungfäuliche Adresse dafür. Wenn über diese dann Spam kommt, weis ich entsprechend Bescheid :D

Und bei ganz unkoscheren Webseiten, nehme ich gern eine Adresse von spamgourmet.com. Die ist nach X Tagen tot und juckt mich nicht mehr :)
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Sabse » 22.09.2009, 17:08

Nun schreibt er in seinem Board das er diese Mail von Wildfire (Carmen) bekommen hat!?!

Verstehe nur noch Bahnhof, irgendwasist hier auf jeden Fall faul! :down:
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

Nächste

Zurück zu Der Schrei in den Schrank

• Verwante Themen
    Antworten