Und zwar...
ich bin seit geraumer Zeit in einem Internetportal angemeldet (ähnlich einer Community) die sich Landkreisweit mit Partys, Events oder einfach der lokalen Freundschaftspflege befasst.
Seit einiger Zeit schreibe ich dort mit einem 40-jährigen (nicht verheiratet, nicht geschieden, keine Kinder, lebt seit nem Jahr als Single und war vorher 19 Jahre mit einer zusammen: Trennungsgrund: ihre Karriere), der aus meiner Nachbarstadt kommt (14km weg).. erst fing es ganz belanglos an, bis ich irgendwann merkte, seine liebe Art, die berührt mich irgendwie. Irgendwas war da, was sonst nicht war... Seit nem Monat ca. schreiben wir fast täglich... mittlerweile sind die Mails mit keinen Bussis gespickt, mit Smilies die sich knuddeln etc.
Ich habe ihm dann halt mal irgendwann gesagt, das ich irgendwas für ihn empfinde und ich nicht weiß was, ich denke laufend an ihn etc. Ich habe ihm halt alles so gesagt, wie ich es mir gedacht habe. (ich bin ein Freund der direkten Worte)...
Er sagte mir dann Dinge wie - ich zitiere:
"Ich denke auch viel an dich und jeden Tag wird das stärker" ... oder "was etwas werden soll, braucht seine Zeit" ... oder "fühl dich geküsst, Kleine" .... "ich mag dich, dich, deine Art und so wie du bist. ich find das süß"....
Nun gut, ich hab ihm dann mal den Vorschlag gemacht, dass wir uns mal treffen könnten, Kaffee, Essen oder einfach mal an nem Sonntag mit dem Hund ne Runde drehen. Er willigte ein mit den Worten, dass dies eine gute Idee sei.
Joar, das war -denke ich- Mitte Februar... das ganze "plätscherte" dann vor sich hin, worauf mich irgendwann der Rappel packte und ich ihm schrieb, dass ich keine Lust mehr habe, mich über banale Dinge wie Wäsche waschen oder MC Donalds unterhalten will und dass sich manche nicht wundern brauchen, dass sie nachwievor allein beim Essen sitzen... (auf das hin hatten wir ne Diskussion)
Ich hab dann Nägel mit Köpfen gemacht und ihm einen Gutschein zum Essen gehen gebastelt (Ich schrieb extra rein, dass den Tag ER bestimmen darf, weil er wohl beruflich viel Stress hat..) das war am 23.02.2010.
Nur seit 2 Tagen habe ich den Eindruck irgendwas stimmt nicht mit ihm... und laufend sprudeln mir die gleichen Gedanken im Kopf herum:
1.) wenn er mich so mag wie er sagt, warum sagt er nix von einem Treffen? (Ich mein, 14km sind kein Beinbruch!!!)
2.) hat er evtl. Angst vor ner neuen Bindung, weil er unsicher ist nach 19 Jahren Beziehung?
3.) will er mich vielleicht nur hinhalten, weil es irgendwo vielleicht noch eine Andere gibt, an der er Interesse hätte? (Ich weiß von einer, mit der er gelegentlich schreibt, aber er sagte zu mir, er findet sie nett, aber ansonsten auch nicht mehr. Er steht nicht auf Püppchen waren seine Worte.)
4.) und warum habe ich langsam Angst ihn zu bedrängen?
Manchmal denk ich mir echt, alleinsein ist wirklich das Beste... was ich dem Kerl schon nachgeweint hab es ist eine wahre Schande...
PS: ich wäre dankbar um jeden Beitrag, wie ihr euch verhalten würdet bzw. wie ihr darüber denkt.

News