Werbung

Mädchen gefasst die die Hundewelpen in Fluss geworfen hat !!

Tipps zu Sendungen in TV und Radio, Neuigkeiten aus der Presse - nicht nur den American Bulldog betreffend

Mädchen gefasst die die Hundewelpen in Fluss geworfen hat !!

Beitragvon kleinmadanny » 05.09.2010, 01:25

SIE HABEN DAS MÄDCHEN
das ist bei msn zu lesen!!!!
Finde es nur echt krass das viele Leute sich wie die wilden auf eine Unschuldige stürtzen, ohne Handfeste beweise!!!!

Welpen-Mörderin gefunden: Von Großmutter angestiftet
SARAJEVO, 3. September (AFP) - Die bosnische Polizei hat das Mädchen identifiziert, das in einem im Internet veröffentlichten Video beim Ertränken von Hundewelpen zu sehen war. Das Mädchen stamme aus Bugojno im Zentrum Bosniens, teilte die Polizei am Freitag nach Angaben der Nachrichtenagentur Srna mit. Den Namen der Jugendlichen wollte die Polizei nicht mitteilen. Bei der Untersuchung des durch das Videoportal Youtube bekannt gewordenen Falles werde "das vorgeschriebene Verfahren" eingehalten, sagte ein Sprecher.

In Bosnien steht auf Tierquälerei eine Geldstrafe von umgerechnet 15 bis 5000 Euro. Die Misshandlung von Tieren ist allerdings durchaus verbreitet und erregt die Gemüter der Bosnier kaum. Der im Videoportal Youtube veröffentlichte Film zeigte ein blondes Mädchen mit einem roten Pullover, das mehrere fiepende schwarz-weiße Welpen einzeln aus einem Eimer herausnimmt und in einen Fluss wirft. Bosnische Medien berichteten, das Mädchen sei von seiner Großmutter angestiftet worden, die erst drei Tage alten Hunde zu ertränken.

Youtube nahm das 44 Sekunden dauernde Video inzwischen von seiner Plattform, doch es erschien immer wieder auf anderen Seiten und sorgte in der Internetgemeinde für einen Aufschrei der Empörung. Auf den Seiten des sozialen Netzwerks Facebook gründeten sich mehrere Gruppe mit tausenden Mitgliedern, die dazu aufriefen, das Mädchen aufzuspüren und an ihm Rache zu nehmen.

echt hart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vorallem das Verfahren wird ja erstmal eingestellt. Soll ich meine Meinung sagen? Der passiert garnix!!! Garantiert nicht. Weil in 2 Monaten juckt sich keiner mehr dafür, weil wieder was neues in den "Schlagzeilen" steht!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist zum
Boah,

Boah die hätt erst garnicht auf die Welt kommen dürfen, dieses kleine Miststück. Und die Gesetze da drüben?!?! Da gibt es sowas wie ordentliche Tierhaltung glaub ich garnicht!!!! Also passieren wird ihr nix und der Oma sowieso nicht. Die Regierung da drüben hat ganz andere Probleme, die interessiert ein Mädchen nicht, die ein paar "Köter" ertrinken lässt doch garnicht!!!
kleinmadanny
Frecher Junghund

Barvermögen: 42,42 Bullys

Werbung

Re: Mädchen gefasst die die Hundewelpen in Fluss geworfen ha

Beitragvon timmy2000 » 05.09.2010, 10:19

Entschuldige bitte,aber stört sich hier in unserem Lande jemand am nicht eingehaltenen Tierschutzgesetz,Tiere sind leider in einem Verfahren immer noch als " Sache " deklariert.
Ich kann dir zig Fälle von Tierquälerei erzählen,die hier vor unserer Haustür passieren,da ist die alte von Krebs zerfressene 13jährige Staffhündin,die bei Minus 10Grad letzten Winter des Nachts vor die Tür von Pit-staff in Köln gelegt wird,sie hat bis zum Morgen durchgehalten und ist dann im Arm einer Pflegerin an Erschöpfung und Unterkühlung gestorben,da ist die Pflegehündin meiner Freundin,ihr wurde der Kopf gespalten und in eine Mülltonne geworfen,sie hat überlebt und freut sich GsD des Lebens,aber bitte es soll nur anregen,das die Qualen vieler Tiere nicht nur im Ausland zu suchen sind,solange keine schärferen Tierschutzgesetze erfolgen,wird sich auch so schnell daran nichts ändern,leider.
Nichts desto Trotz ist auch dieser Fall von Tierqual einer zu viel,da gebe ich dir bedingungslos recht.
Traurige Grüße Bea & Timmy
Die einen kennen mich....die anderen können mich....
timmy2000
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Rekorde: 1
Barvermögen: 52,26 Bullys

Beitragvon kleinmadanny » 05.09.2010, 12:04

Stimmt. Klar hier in Deutschland gibt es viel zu viele Tierquälereien. Da hast du vollkommen Recht!!!!
Das Gewalttaten am Tier (ein Lebewesen mit Herz, Seele und Gefühl wie du und ich) nur als Gegenstand angezeigt werden können, ist eine Schande!!!!!!!!! Aber wenigstens kann man es überhaupt zur Strafanzeige bringen. Das gibt es in einigen Ländern nicht mal. Wir können uns hier in Deutschland schon ein wenig glücklich schätzen so viele Tierschutzorganisationen zu haben. Die meisten wurden ja auch hier gegründet, soweit ich das weiß! Es ist einfach traurig. Vorallem die ganzen Wühltischwelpenzüchter. Man müsste das stoppen! Finde es eine Schande. Das sind Menschen ohne Gewissen. Die Tierheime quillen über, weil die Leute ihre Hunde verpfuschen, die Erziehung versäumen, na dann kommt der Hund ins Tierheim und wir holen uns eben nen neuen. Gibt ja genug!!!! :kopfwand:
Einfach nur traurig. Ich finde es müsste jeder vom OA überwacht werden. Egal ob Listenhund oder nicht. Jeder müsste einen Wesenstest machen, vom Afghane bis zum Zwergspitz. Also von A bis Z. Egal wie groß. Jeder Besitzer müsste einen Sachkundetest und Führerschein machen. Das ist meine Meinung!!!! Aber wen interessiert schon die Meinung der Bürger??? Solange die da oben ihre Steuergelder kassieren können ist denen doch sowieso alles egal!!!! Die kümmert sowas nicht!!!! Hoffe irgendwann ändert sich was...
kleinmadanny
Frecher Junghund

Barvermögen: 42,42 Bullys

Beitragvon Chanell » 05.09.2010, 12:26

Hier ist es auch nochmal nachzulesen:

Welt.de
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 05.09.2010, 15:14

kleinmadanny hat geschrieben:so viele Tierschutzorganisationen zu haben

Und genau das ist das Problem! Jeder macht seinen eigenen Scheiß und kümmert sich nur soweit, wie sein Tellerrand reicht. Tierschutzorgas schießen wie die Pilze aus dem Boden.

Dass da grundsätzlich nur der Tierschutzgedanke der ausschlaggebende Punkt ist, glaubt doch ganz sicher keiner mehr. Und solange, wie mit den geschundenen Viechern noch gut Kohle verdient werden kann, werden immer mehr solche Orgas das Licht der Welt erblicken.

Das Problem an der Dezentralisierung war aber schon immer, dass man keine gezielte Lobbyarbeit betreiben kann. Und das ist auch beim deutschen Tierschutz der Fall. Jeder macht sein aber keiner macht gemeinsam.

Und dann immer wieder rumheulen, dass es um den Tierschutz bzw. der rechtlichen Anerkennung in Deutschland so schlecht bestellt ist.

Ich kann dazu nur folgendes sagen: Selbst Schuld! Die Situation wird erst besser, wenn jeder sein Ego hinten an stellt und man gemeinsam in einer großen überregionalen Orga ganz gezielt und mit genügend kräftiger Stimme Lobbyarbeit macht.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 05.09.2010, 18:04

Administrator hat geschrieben:Dass da grundsätzlich nur der Tierschutzgedanke der ausschlaggebende Punkt ist, glaubt doch ganz sicher keiner mehr. Und solange, wie mit den geschundenen Viechern noch gut Kohle verdient werden kann, werden immer mehr solche Orgas das Licht der Welt erblicken.

Bestens auf den Punkt gebracht!

Administrator hat geschrieben:Die Situation wird erst besser, wenn jeder sein Ego hinten an stellt und man gemeinsam in einer großen überregionalen Orga ganz gezielt und mit genügend kräftiger Stimme Lobbyarbeit macht.

Also nie.
Das wird nie passieren. Es ist einfach zuviel Geld mit Tierschutz zu verdienen.
Dumm ist nur, das der Großteil der Gutmenschen in Deutschland die Augen verschließt. Da gibt es kurz vor Weihnachten eine Spende für den örtlichen Tierschutzverein und das Leben ist wieder schön entspannt.
Wenn man dann mal die Kulissen anhebt und deutlich macht, das viele dieser Tierschutzvereine schlimmer stinken als ein Jauchefass dann will das niemand wahr haben.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Zurück zu Zeitung und Fernsehen

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag