Und es könnten noch mehr werden. In den Krankenhäusern liegen wohl noch lebensgefährlich verletzte, bei denen es nicht sehr gut aussieht.
Ich hoffe nur, dass die Staatsanwaltschaft nicht davor zurück schreckt, bis ganz nach oben in die politischen Kreise zu ermitteln. Wenn man sich mal in diversen Foren durch die Beiträge hangelt, die teilweise von "Eingeweihten" geschrieben worden sind und werden, dann tut sich einem ein Bild auf, dass so ganz typisch für die deutsche Politik ist: von ganz oben kommen Anweisungen und diejenigen, die den notwendigen Sachverstand haben, haben den Bückling zu machen und den Quark abzusegnen.
Ich finde es furchtbar, dass aus einer Idee, wie der Loveparade ursprünglich mal, solch eine Kommerzveranstaltung gemacht wird und man mit den Dollarzeichen in den Augen gut gemeinte Ratschläge und ernsthafte bedenken einfach so vom Tisch wischt.
Ich war seinerzeit auf den ersten Paraden dabei. Zu einer Zeit, wo noch niemand damit ernsthaft Geld verdienen konnte und wollte. Die Floats (die Wagen, die dort mitfahren) wurden von Szeneclubs aus ganz Deutschland selbst finanziert - hin und wieder auch durch Sponsoren aber die blieben in aller Regel im Hintergrund. Es ging den Leuten darum, eine Message zu senden und nicht, möglichst viel Geld mit möglichst geringem Aufwand zu verdienen.
Es ist schade und traurig, dass aus einer solchen Idee am Ende eine Veranstaltung gemacht wurde, bei der es Tote und Verletzte gegeben hat!

Gods of war I call you, my sword is by my side. I seek a life of honor, free from all false pride. I will crack the whip with a bold mighty hail. Cover me with death, if i should ever fail. Glory, Majesty, Unity. Hail! Hail! Hail!