ch hatte vor knapp zwei wochen eine 10 monate alte AB-hündin amy bei mir zur pflege. bekannte von uns mit einem AB-rüden haben amy übernommen. leider gibt es nun massive probleme mit amy und die neuen besitzer sind offenbar mit ihrem latein am ende und möchten amy nun doch nicht.
folgende probleme sind mit amy aufgetreten:
- sie greift den AB-rüden an und zwar ziemlich ohne vorwarnung (das erste mal, als er wasser trinken wollte). sie packt den rüden am hals und schüttelt ihn bzw. versucht es.
- sie ist extrem futterneidisch.
- wenn sie alleine ist, zerstört sie alles!
- auf kinder / kinderschreie reagiert sie aggressiv.
- "komische" menschen (mützen, stöcke etc.) werden massiv angebellt.
- sie muss sehr viel pinkeln (da wäre sicherlich abzuklären, ob ein medizinisches problem dahinter steckt...).
wenn man amy massregeln will durch ein scharfes nein, zuckt sie zusammen und reagiert sehr ängstlich. sie ist sehr unsicher und geht nach vorne, greift man durch reagiert sie übertrieben ängstlich.
vor allem der angriff auf den eigenen rüden hat die neuen besitzer wahnsinnig verunsichert und sie möchten amy nun weiter vermitteln.
amy ist sicherlich nicht für die zucht geeignet, hat keine papiere, ihre zähne sind nicht vollständig entwickelt und sie hat ein unsicheres wesen. trotzdem hätte amy ein gutes zuhause verdient, in dem mit ihr an ihrem angst-verhalten gearbeitet wird. am besten ein zuhause ohne kleine kinder und ohne kleine hunde. falls grössere hunde im rudel sind, sollte man sich bewusst sein, dass es viel arbeit wird, amy ins rudel zu integrieren. es ist sicherlich nicht unmöglich, bei uns hat sie sich mit hermes sehr gut verstanden. aber da sie über monate zu wenig futter erhalten hat, reagiert sie vor allem bei resourcen sehr aggressiv.
ich bin bereit bis 500 km nach deutschland zu fahren und amy so in ihr neues zuhause bringen bzw. zumindest eine strecke davon.
bei interesse gerne pn an mich oder auch per email: misspennylane@bluemail.ch
eine verzichtserklärung der ehemaligen besitzerin liegt vor, so dass amy sofort umziehen kann.

News