Werbung

AB hündin amy sucht DRINGEND ein neues zuhause

American Bulldog-Welpen und -junghunde suchen eine neues Zuhause
Forumsregeln
Versteigerungen zum Höchstgebot sind grundsätzlich nicht gestattet!

Idealerweise werden im Beitrag alle für den Kaufinteressenten relevanten Daten, wie Name, Abstammung, Alter, Gewicht, Gesundheitszustand, Wesen (insbesondere Verträglichkeit mit Menschen und Artgenossen), Ausbildungsstand, momentaner Standort und Preis angegeben.

AB hündin amy sucht DRINGEND ein neues zuhause

Beitragvon niksy » 20.10.2010, 14:02

ch hatte vor knapp zwei wochen eine 10 monate alte AB-hündin amy bei mir zur pflege. bekannte von uns mit einem AB-rüden haben amy übernommen. leider gibt es nun massive probleme mit amy und die neuen besitzer sind offenbar mit ihrem latein am ende und möchten amy nun doch nicht.
folgende probleme sind mit amy aufgetreten:
- sie greift den AB-rüden an und zwar ziemlich ohne vorwarnung (das erste mal, als er wasser trinken wollte). sie packt den rüden am hals und schüttelt ihn bzw. versucht es.
- sie ist extrem futterneidisch.
- wenn sie alleine ist, zerstört sie alles!
- auf kinder / kinderschreie reagiert sie aggressiv.
- "komische" menschen (mützen, stöcke etc.) werden massiv angebellt.
- sie muss sehr viel pinkeln (da wäre sicherlich abzuklären, ob ein medizinisches problem dahinter steckt...).
wenn man amy massregeln will durch ein scharfes nein, zuckt sie zusammen und reagiert sehr ängstlich. sie ist sehr unsicher und geht nach vorne, greift man durch reagiert sie übertrieben ängstlich.
vor allem der angriff auf den eigenen rüden hat die neuen besitzer wahnsinnig verunsichert und sie möchten amy nun weiter vermitteln.
amy ist sicherlich nicht für die zucht geeignet, hat keine papiere, ihre zähne sind nicht vollständig entwickelt und sie hat ein unsicheres wesen. trotzdem hätte amy ein gutes zuhause verdient, in dem mit ihr an ihrem angst-verhalten gearbeitet wird. am besten ein zuhause ohne kleine kinder und ohne kleine hunde. falls grössere hunde im rudel sind, sollte man sich bewusst sein, dass es viel arbeit wird, amy ins rudel zu integrieren. es ist sicherlich nicht unmöglich, bei uns hat sie sich mit hermes sehr gut verstanden. aber da sie über monate zu wenig futter erhalten hat, reagiert sie vor allem bei resourcen sehr aggressiv.
ich bin bereit bis 500 km nach deutschland zu fahren und amy so in ihr neues zuhause bringen bzw. zumindest eine strecke davon.
bei interesse gerne pn an mich oder auch per email: misspennylane@bluemail.ch
eine verzichtserklärung der ehemaligen besitzerin liegt vor, so dass amy sofort umziehen kann.
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Werbung

Re: AB hündin amy sucht DRINGEND ein neues zuhause

Beitragvon Chanell » 20.10.2010, 14:10

Bilder von Amy wären nicht schlecht.

Wann ist sie geboren?
Von welchem Züchter kommt sie?
Wurde (eventl.) der Züchter kontaktiert und könnte er helfen?

Amy braucht Hilfe. Die Besitzer von Amy sollten sich mit einem guten Hundetrainer in Verbindung setzen.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon niksy » 20.10.2010, 14:48

amy wurde im januar 2010 geboren. sie stammt von folgender "zucht": http://www.bullydoll.com/1.html
die züchterin interessiert sich nach angaben der ehemaligen besitzerin nicht für amy. ich weiss nicht ob das stimmt...
ja, das mit dem hundetrainer wäre an sich eine gute idee. die neue halterin ist eigentlich auch hundetrainerin bzw. sie war es in ungarn (sie stammt von dort). ihrer meinung nach sind alle hundetrainer sowie tierärzte in der schweiz nur mist und in ungarn ist alles besser (das ist NICHT meine meinung!). ich glaube nicht, dass sie zu einem trainer gehen werden. ich treffe heute abend meinen hundetrainer, den ich als sehr kompetent einschätze und werde ihn um rat fragen.
fotos sehr gerne, aber leider habe ich seit neustem einen mac und weiss nicht, wie man die bilder verkleinert. :(
niksy
Hund in Ausbildung

Beitragvon Bulldogge » 20.10.2010, 16:07

niksy hat geschrieben:fotos sehr gerne, aber leider habe ich seit neustem einen mac und weiss nicht, wie man die bilder verkleinert. :(

Wenn du dir Bilder als Dateianhang hochlädst (faq-hilfestellungen/), dann brauchst du sie nicht verkleinern - das macht dann das Board ganz allein.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon niksy » 20.10.2010, 17:19

amy
Dateianhänge
DSC00708.jpg
niksy
Hund in Ausbildung

Beitragvon Chanell » 20.10.2010, 17:29

:2thumbs:

Mit diesen Auffälligkeiten wird es wohl schwer ein neues Zuhause für Amy zu finden.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon niksy » 20.10.2010, 22:20

ja, das befürchte ich auch. hatte heute abend ein gespräch mit unserem hundetrainer und er meinte, es müsste jemand sein, der sich 100% nur um diesen hund kümmern kann. wenn sich keine solche person findet, sieht er keine chance für amy...
niksy
Hund in Ausbildung

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 21.10.2010, 05:31

Ich würde dennoch die Züchterin kontaktieren! Wurde das schon versucht?
Es kann doch nicht angehen, das man Welpen in die Welt setzt und sich nach deren Vermittlung nicht mehr drum kümmert :sauer:!
Viel Erfolg und Gruß
Grit
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 21.10.2010, 08:13

niksy hat geschrieben:... wenn sich keine solche person findet, sieht er keine chance für amy...

Wie meint er das? Ich mein welche Folgen hätte das... ?
Das sie ein Leben lang mit ihren Problem leben wird... oder... schlimmeres???
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon niksy » 21.10.2010, 10:32

@grit: nun die ehemalige halterin hat mir gesagt, sie hätte die züchterin informiert und diese hätte keine hilfe angeboten. ob das so ist, wage ich zu bezweifeln, denn die ex-besiterin lügt, dass sich die balken biegen... werde der züchterin eine email schicken.
@big buddy: schlimmer... er meint, wenn sich keine solche person findet, wäre es besesr den hund einzuschläfern. ich mag gar nicht daran denken, bin gerade in kontakt mit einer CH-tierschützerin, die sich explizit für listenhunde einsetzt und hoffe, dass sich etwas ergibt.
niksy
Hund in Ausbildung

Nächste

Zurück zu Welpen- und Junghunde-Vermittlung

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag