Werbung

Das ist doch auch so einer ????!!!!!????

Eure Meinung ist gefragt - themenübergreifende Umfragen

Das ist doch auch so einer ????!!!!!????

Beitragvon bulldog77 » 27.10.2010, 22:10

Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen wie es euch so mit euren AB´s im Alltag so ergeht.

Unsere kleine ist gerade mal 1 1/2 Monate bei uns und ich kann die doofen Bemerkungen und Sprüche von wegen : "Oh, das ist doch so einer"..... oder "Oh je, der wird doch gefährlich"... oder das beste "Was ist denn das für eine Rasse??? ... und bevor man antworten kann kommt dann so ein ganz abfälliges ... "ist doch so n Pitbull, so n Kampfhund." :schockiert:

Und unsere Tyra macht meiner Meinung nach alles andere als einen aggressiven Eindruck. Sie ist jedem gegenüber freundlich, gut o.k. manchmal noch etwas ungestüm aber so sind sie halt. :up:

Sogar in der Welpenstunde kommen solche dummen und unwissenden Bemerkungen. :irre:

Ich bin wirklich kein aggressiver Mensch aber das bringt mich manchmal schon auf die Palme. :fluch:

Habe Anfangs noch versucht den Leuten etwas zu erklären. Aber mittlerweile denke ich mir :Warum überhaupt? Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.
Mittlerweile heißt es von mir nur noch abfällig: "Sie kennen sich ja prima mit Hunden aus?! Schönen Tag noch!" :sauer:
Wenn ich mich über jedes dahergelaufene A..... aufregen würde, müssten die vom Ordnungsamt MIR dann bald die Maulkorbpflicht auferlegen.

Wäre eben interressant welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt bzw. macht.
bulldog77
Welpe

Bilder: 1
Plz/Ort: 70374 Stuttgart
Barvermögen: 8,99 Bullys

Werbung

Re: Das ist doch auch so einer ????!!!!!????

Beitragvon carmen » 27.10.2010, 22:15

Ich gebe Dir einen netten Rat, schaff Dir dringend zwei Ohren an, einmal Dummschwatz rein und dann sofort wieder raus, Du wirst immer Chaoten haben, die keine Ahnung haben.
Ein dickes Fell anschaffen!!!!
Einfach weitergehen und ignorieren, ansonsten hat man direkt vielleicht einen Kleinstreit angezettelt
viel Glück dabei

Es sind hat Menschen, die unsere Hunde aus Unwissenheit charakterlich in den Ruin treibt.
Die grösste Bestie ist der Mensch, der leider nicht ausgerottet werden kann und nicht nach seiner Rasse bestimmt wird
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Beitragvon Vanessa » 28.10.2010, 07:34

AM ANfang hab ich auch versucht zu erklären und mit den Leuten zu reden. Bringt nix. Dann wurde ich zickig. Bringt nix.
Ja und jetzt interessiert mich das nicht was andere Leute denken.
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Rekorde: 1
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,73 Bullys

Beitragvon Petra2 » 28.10.2010, 08:23

ja das hat wohl jeder hier mitgemacht. "Oh das ist doch so ein Hund, vor dem hab ich aber Angst". Oft gehört auch von Leuten wo ich es nicht erwartet hab. Aber wie ihr gesagt habt, aufregen bringt nix, erklären kann man wobei die Leute meistens trotzdem skeptisch bleiben. Den einen oder anderen hat Lucie allerdings mit ihrem Charme und ihrer Freundlichkeit überzeugen können. Zickig werden oder "unfreundlich" sein hilft hier auch nicht weiter, bringt eher nochmehr schlechten Ruf.
Und letztendlich haben die Medien hier ganze Arbeit geleistet und die Hunde dermassen in Verruf gebracht. Da kann ich es manchmal schon nachvollziehen dass die Leute verunsichert sind. Hauptsache wir lieben unsere Bullies und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen :roll:
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 28.10.2010, 08:35

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, klar heisst es oft: "Oh, ist das nicht ein Kampfhund..." Aber oftmals kommt dann auch gleich: "... so gefährlich schaust ja gar nicht aus?!" Ich sag hald dann immer: "Warum sollt er gefährlich ausschaun oder gefährlich sein? Er hat ja keinen Grund dazu, für das was andere Menschen mit ihren Hunden machen, können die Hunde am wenigsten dafür. Der Mensch macht die Bestie, kein Hund ist von Geburt an aggressiv!" Meist überzeugt sie das und dann streicheln sie Buddy auch manchmal ganz vorsichtig und dann ist immer ein Lächeln in ihren Gesichtern zu erkennen. :)

Klar, nicht jeder ist einsichtig aber das merkt man auch wenn bei jemand von Grund auf nur die eigene Meinung zählt. Da versuch ichs auch gar nicht.

Einmal, da musste ich mich gscheid aufregen, allerdings hab ich auch nix dazu gesagt sondern bin nur weitergegangen. Es war Sonntag, Standmarkt in der Stadt wir gehen mit Buddy durch er immer an unserere Seite an der Leine natürlich, ganz brav kein ziehen nix, klar schaute er neugierig hin und her.... die vielen Mensch die Gerüche ist ja alles ganz toll. Jedenfalls, wir gehen so dahin da kommt uns ein Ehepaar entgegen mit nem Kindern so um die 7-10 Jahre alt. Die Eltern sahen Buddy schon ganz abfällig an und als wir vorbei waren sagte eins der Kinder laut... "Boah des is doch a Kampfhund!!" Die Mutter "Pssschhht!!"
Ich sagte dann zu Buddy, "Hey hast des ghört... a Kampfhund bist du, a gaaaaanz a gfährlicher!" Hoffentlich hattens das noch gehört! :sauer:

Im Winter wenn er nen Wintermantel dran hat hört man solche Bemerkungen nie! Da schaut er hald einfach knuffiger aus für die anderen Leute. Aber ich will ihm nicht nur wegen den anderen Leuten irgendwas anziehen oder ne witztige Leine mit Halsband oder a lustiges Geschirr anziehn. Er ist was er ist und wir sind stolz drauf und stehn dazu! Basta!
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Petra2 » 28.10.2010, 10:52

ja ist schon echt witzig, wenn Lucie ihr Mäntelchen an hat findens auch alle lustig, "so ein süßer Hund hat sie etwa kalt die arme"
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon timmy2000 » 28.10.2010, 19:32

Also wir machen fast durchweg positive Erfahrungen,in den ganzen Jahren bin ich höchstens 2-3x blöd angemacht worden,sogar das OA und die Polizei haben hier schon öfter freundlich und auch fröhlich auf Timmy reagiert,letztens hat eine Türkische Mutter mich gefragt ob ihr Sohn mal den Timmy streicheln dürfte,das hat mich schon erstaunt,den meistens haben türkische Mitbürger ja eher Angst vor Hunden,war ein nettes Erlebnis,auch hier in der Nachbarschaft-no Problem.
LG Bea & Timmy
Die einen kennen mich....die anderen können mich....
timmy2000
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Barvermögen: 52,26 Bullys

Beitragvon EverMoore » 26.01.2011, 15:09

Das Thema ist zwar schon was älter aber um mal eine Lanze für euch zu brechen, mein schwarzer Labrador schlägt die Leute auch reihenweise in die Flucht (auf die andre Straßenseite und noch weiter) dabei schaut die nun wirklich nicht gefährlich aus.. es ist wie so oft das Vorurteil der Leute die sich durch die Medienhetze anstecken lassen.
Schwarzer Hund = Gefahr, Schwarzer, großer Hund = Große Gefahr, Beides zusammen = Kampfhund, dabei können helle Hunde auch beißen .. ich schüttel nur immer mit dem Kopf wenn man wieder einer panikartig vor uns wegrennt. Ist ja auch gar nicht mal ungefährlich
Jeder Hund entwickelt dann einen gewissen Beute und Spieltrieb auch meine verrückte Nudel würde am liebsten dann hinterherflitzen. Ist ja ultrainteressant son schreiend weglaufender Mensch.. Das schärfste war, noch in der Welpenzeit kamen Sprüche wie: "Das wird doch nen Kampfhund oder? Wie kann man sich sowas nur anschaffen, sie haben doch ein Kind..." da hätt ich oft kotzen können.. Heute in der Fußgängerzone krieg ich oft zu hören wie man so einen Kampfhund unter die Leute bringen kann und dann auch noch ohne Maulkorb, klärt man dann über die tatsächliche Rasse auf glauben es viele nicht und werden pampig.. ich habe gelernt zu ignorieren aber manchmal könnt ich wirklich ausrasten.
Liebe Grüße
Melanie & Enya
EverMoore
Welpe

Barvermögen: 37,45 Bullys
Bank: 71,99 Bullys

Beitragvon akyra » 26.01.2011, 16:03

Wir haben bei uns eine Hunde wise
ich laufe da ziehmlich oft lang aber leider
sind sie bei uns so
das sie sovort ihre hunde ran machen
die meisten gehen dann oder wollen nicht das meine Akyra nicht zu
na kommen soll.
Was mich ziehmlich traurig macht weil sie sich total freud wenn sie
andere Hunde sieht!
naja ein paar ausnahme giebt es zum glück aber doch bei uns!
akyra
Frecher Junghund

Bilder: 3
Barvermögen: 8,08 Bullys

Beitragvon cyres » 26.01.2011, 17:35

Ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, was andere Leute oder die Nachbarn sagen, wenn sie ihn sehen. Wir wohnen hier in einer Kleinstadt, dementsprechend engstirnig sind die Leute.
Am Anfang, so richtig klein fanden ihn alle niedlich, wenn er in meinem Einkaufskorb mit zum Einkaufen kam oder wir Oma besuchen gingen. Mittlerweile ist er schon ein richtiger Brecher, da gucken viele komisch. Neulich blieb eine Frau vielleicht 20 m vor mir stehen, guckte kurz, nahm ihre Taschen und machte auf dem Absatz kehrt. An der nächsten Kreuzung stand sie dann und wartete, bis wir durch waren. Ich mein, gibt ja auch ne andere Straßenseite. Oder als er ca. 3 Monate alt war, meinte ein Mann zu mir, ich sollte ihm besser einen Maulkorb ummachen, er ist schließlich ein Kampfhund. Eine Frau meinte um die gleiche Zeit, ich sollte ihn an die Leine nehmen, dabei waren wir im Wald und ihr eigener Dackel lief auch frei. Ich habe ihr gesagt, sie kann sich zum kacken ja mal ne Leine um den Hals hängen und bin weiter. Die nächste meint, der guckt immer so böse ( so ein Quatsch!! Er hat Falten und hält den Kopf schief und wartet... )Die nächste kriegt kaum ihren aggressiven Pudel gebändigt, der mault und kläfft und da sagt die zu ihm: komm, das ist ein ganz böser!! Wenn der seinen Mund aufmacht, ist dein ganzer Kopf weg!! :lachtot: unser ist 6 Monate alt und saß ruhig neben uns, während der andere Bamboule macht.
Ich könnte mich so darüber ärgern, dass mir täglich drei Magengeschwüre wachsen, aber das bringt nix. Der liebe Gott hat uns 2 Ohren gegeben, links für rein, rechts für wieder raus. Wir wissen es ja besser.
cyres
Hund in Ausbildung

Bilder: 0
Barvermögen: 58,79 Bullys

Nächste

Zurück zu Umfragen