Unsere kleine ist gerade mal 1 1/2 Monate bei uns und ich kann die doofen Bemerkungen und Sprüche von wegen : "Oh, das ist doch so einer"..... oder "Oh je, der wird doch gefährlich"... oder das beste "Was ist denn das für eine Rasse??? ... und bevor man antworten kann kommt dann so ein ganz abfälliges ... "ist doch so n Pitbull, so n Kampfhund."
Und unsere Tyra macht meiner Meinung nach alles andere als einen aggressiven Eindruck. Sie ist jedem gegenüber freundlich, gut o.k. manchmal noch etwas ungestüm aber so sind sie halt.
Sogar in der Welpenstunde kommen solche dummen und unwissenden Bemerkungen.
Ich bin wirklich kein aggressiver Mensch aber das bringt mich manchmal schon auf die Palme.
Habe Anfangs noch versucht den Leuten etwas zu erklären. Aber mittlerweile denke ich mir :Warum überhaupt? Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.
Mittlerweile heißt es von mir nur noch abfällig: "Sie kennen sich ja prima mit Hunden aus?! Schönen Tag noch!"
Wenn ich mich über jedes dahergelaufene A..... aufregen würde, müssten die vom Ordnungsamt MIR dann bald die Maulkorbpflicht auferlegen.
Wäre eben interressant welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt bzw. macht.

News