Werbung

Das ist doch auch so einer ????!!!!!????

Eure Meinung ist gefragt - themenübergreifende Umfragen

Re: Das ist doch auch so einer ????!!!!!????

Beitragvon docalex1 » 26.01.2011, 17:59

Ist der gefährlich?
Nein, sage ich dann. Ich bin es eventuell. . . :D
macht mir aber auch überhaupt nichts aus, wenn uns respektvoll ausgewichen wird.
docalex1
Welpe

Barvermögen: 3,45 Bullys

Werbung

Beitragvon kutte74 » 26.01.2011, 18:39

Beisst der? - Ja, jeden Morgen in sein Frühstück!

Manchmal lachen die Leute sogar drüber, die meisten schütteln allerdings den Kopf und "flüchten". :nosmile:
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,35 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon EverMoore » 26.01.2011, 19:02

Ich bin halt immer wieder baff wenn einer meint das ich meinem Kampfhund gefälligst einen Maulkorb anziehen soll.
Erschwerend kommt grad noch hinzu das ich in der Stadt meine derzeit mit Halti führe weil Madam so gerne einigen Menschen um den Hals springt vor Freude. Leider aber völlig unvorhersehbar ist eher so ein Zufallsprinzip und ich komm nicht dahinter warum sie das bei einigen Leuten macht und bei andren ruhig vorbeigeht... Naja also Halti drauf, in die Fußgängerzone zum üben und da guckn dann alle noch viiiiel ängstlicher auf meinen Hund und weichen soweit aus wies geht. Sieht ja auch mega gefährlich aus son Labi mit Halti.. *kopfschüttel* Auf der einen Seite find ich das total dämlich das die Leute aus lauter Vorurteil so drauf sind. Auf der andren Seite, ich würde immer wieder einen schwarzen Labi wählen, dann wird man von den ganzen "süüüß" und "antatsch" Fernatikern verschont *gg* Hat also auch was gutes einen "gefährlichen" Hund zu haben, man hat seine Ruhe..
Liebe Grüße
Melanie & Enya
EverMoore
Welpe

Barvermögen: 37,45 Bullys
Bank: 71,99 Bullys

Beitragvon cyres » 26.01.2011, 19:22

na eben nicht, weil dann quälst du dich nicht mit dem Antatschen umher, dafür aber mit den Vorurteilen. Ich denke, dass einige Menschen von Haus aus Angst vor großen Hunden haben, allerdings glaube ich auch, dass einem vor 20 Jahren nicht soviel Vorurteil entgegen geschlagen wäre.
Das liegt ganz einfach an der vielen negativen Berichterstattung, denn du musst davon ausgehen, dass derjenige, der so einen Artikel morgens beim Frühstück in der Zeitung liest, im Radio hört oder im Fernsehen sieht, sich nicht die Mühe macht, darüber nachzudenken, woran das liegt. Ist doch immer das gleiche: die Hunde sind nicht einschätzbar, die Halter verantwortungslos; so wird es berichtet und die Masse der Menschen neigen dazu, dass einfach erstmal zu glauben. Und schon haben alle ihren Stempel weg. Sicher, ohne Frage, es ist schlimm, wenn große Hunde kleine Kinder anfallen oder Ommas kleinen Fiffi kaputtbeißen oder wild an der Leine zerren und alles ankläffen, aber ist das des Hundes Schuld? Die Frage stellt sich aber keiner. Die setzen es einfach voraus und du musst einfach da durch.
In meinem Umfeld (meine Eltern) gab es auch Bedenken, vor allem wegen meinem Sohn Matthis, aber ich lasse da nicht locker. Armani muss mit hin, ob Omma Angst hat oder nicht. Oppa hat sich dann ein Herz genommen und sich langsam mit ihm angefreundet. Jetzt gehen beide Gassi ( sie schaffen in einer Stunde ca. 50 m, weil Oppa dem Hund seine Freiheiten lässt.... :? und Mani mit Kopf runter erschnüffelt, wer in den letzten 14 Tagen da lang gegangen ist)
Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die etwas gegen die Hunde, die Rassen oder die Halter haben, einfach nur ruhig sind, schließlich sind diese unqualifizierten Bemerkungen nichts anderes als pöbeln. Ich meine, jeder kann doch seine Meinung haben, na klar!! Ich bin ja auch der Meinung, ich muss so einen Hund haben, deswegen laufe ich ja auch nicht über die Straße und zwinge jeden, ihn zu streicheln. Genauso wenig will ich ständig unter die Nase gerieben kriegen, wenn jemand eine Andere Meinung dazu hat. und schon gar nicht, schon gar nicht würde ich wollen, dass er jemanden beißt, denn unter Umständen hätte er sein Leben dann verwirkt und das ist mir lieb und teuer! Aber in so eine Richtung denkt wie gesagt niemand und deshalb:
links rein und rechts wieder raus!
cyres
Hund in Ausbildung

Bilder: 0
Barvermögen: 58,79 Bullys

Beitragvon EverMoore » 26.01.2011, 19:35

Hmm, ich find diese ganze Rassenduskussion eh total daneben. Also ich hab schon sehr viele Hunde kennen gelernt in allen Größen und Kampfklassen war was bei und wenn mich einer gebissen hat dann war es kein großer Hund. Tatsächlich hab ich noch keinen großen Hund getroffen der zugebissen hat. Gedroht und agressiv geknurrt ja, aber gebissen? Ich find die kleinen Kläffer viel schlimmer. Klar die machen weniger Schaden bei einem Biss aber sind sie deshalb harmlos? Ich hätte die beiden Spitze die mir beim Zeitungsaustragen damals im Hacken hingen gerne aufn Mond geschossen aber die haben nicht los gelassen. Also ich find es ist total egal wie groß der Hund ist, wenn der Halter versagt können alle gefährlich sein. Leider sind die Medien gar nicht daran interessiert es neutral zu berichten "Die Bestie Hund" verkauft sich ja auch viel besser. Je reißerischer der Bericht umso größer der Erfolg.. Auf der andren Seite wundern sich die Leute warums soviele Hundehasser gibt, hat das nicht alles miteinander zu tun? Sagt sich immer so leicht mit dem weghören, inenrlich ärgert man sich eben doch über die Leute.
Liebe Grüße
Melanie & Enya
EverMoore
Welpe

Barvermögen: 37,45 Bullys
Bank: 71,99 Bullys

Beitragvon cyres » 26.01.2011, 19:54

jo :/
cyres
Hund in Ausbildung

Bilder: 0
Barvermögen: 58,79 Bullys

Vorherige

Zurück zu Umfragen