Werbung

Crazy Egg

Eure Meinung ist gefragt - themenübergreifende Umfragen

Crazy Egg

Beitragvon quisto » 06.12.2011, 23:24

Mal eine Meinungsfrage über das derzeit beliebte Egg

Vorab,haben selbst eins und wird auch benutzt,doch als meine Trainerin es sah schmunzelte sie und fragte was ich damit erreichen mag-naja ich natürlich:"Mhm,damit tobt sie rum,hetzt und powert,bekommt es nicht kaputt und soweiter."

Sie schon wieder schmunzelnt,ich schon etwas nervöser da ich sie nun schon kenn-sagte sie:"Susi,meinst du nicht das das Teil die Maus nur frustriert?" Ich nachgedacht,sie im geistigen Auge mit Egg toben lassen und ja irgend wie schien es logisch-sie jagt den Teil nach-bekommt es nie zu packen und steigert sich richtig rein-sie bellt und knurrt es an (was sie bei anderen Tobe und Zerrspielen nicht tut) mhm und irgend wann nehm ich es ab oder sie schnufft es an und geht weg.

Wie seht ihr das so ?? Ich spiele jetzt seltener damit-ja ich spiele mit-kick es an und wetze auch mal nach-alleine spielen laß ich sie nicht mehr damit.Ist das Egg Frustfördernd oder nicht?!
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 383,03 Bullys

Werbung

Re: Crazy Egg

Beitragvon Bulldogge » 06.12.2011, 23:31

Die Crazy Eggs sind "Weiterentwicklungen" der Ferkelbälle aus der Schweinezucht. Und die werden dort - du ahnst es - zum Stressabbau eingesetzt :kg:

Missy ist mit ihrem Egg alles mögliche aber nicht gestresst. Vielmehr kann sie ihren Jagdtrieb voll ausleben, wie ich meine.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 06.12.2011, 23:55

Ja genau und damit förderst du Ihren Jagdtrieb-nur das sie nie ein Erfolgserlebnis erhält.

Klar,nicht jeder Jagtversuch ist von Erfolg gekrönt aber selbst bei einen Zerrspiel läßt man an und ab den Hund siegen damit er positive Bestätigung bekommt. Nun das Egg verhindert das durch seine Anatomie.

Ein Ferkel in der Landwirtschaft ist doch auch nicht so ausgelasstet wie ein Fiffi :? Was hat so eine (arme) Sau auch schon an Abwechslung im Stall? Ich meine manche Bauer lassen auch Musik laufen zur Beruhigung und soll ja auch bei Kühen den Milchfluß steigern-darf man den Hund mit anderen vergleichen?Zumal eine Sau ja kein Jäger ist-deshalb sehe ich den Ferkelball mit anderen Augen.

Ein AB wird und wurde zur Jagt genutzt doch ich denke die meisten sehen den Familienhund. In Candy steckt auch Jägerblut-irgend wo in der Ahnenreihe wurde das gewollt gezogen.

Sie steht zB vor-perfekt wie zB ein Pointer doch ich persönlich möchte das nicht haben-erst hetzt sie einen Jogger,später ein Kind das vorbei rauscht-somit unterstütze ich nicht diesen Trieb.

Nur ne Frage?
Zuletzt geändert von quisto am 07.12.2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 07.12.2011, 00:07

quisto hat geschrieben:Jnur das sie nie ein Erfolgserlebnis erhält.

Also ich weis nicht, wie das bei euch läuft aber Missy hat regelmäßig ihren Erfolg. Sie stoppt das Ding, legt sich daneben und bewacht es dann. Also quasi exakt wie eine erfolgreiche Jagd.

Beute jagen, Beute schlagen, Beute bewachen.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon quisto » 07.12.2011, 00:18

@ Bulldogge

Sie hat die Beute maximal gestellt, nicht gejagt.Quasi, gestoppt. Das tut Candy auch und dann wird verbellt.Aber komm ich und nehm es ist sie auf 180,der Jäger wirft dann Ihren Anteil hin-lobt und gut ist. Aber ich bin kein Jäger und möchte auch keinen Jagdhund.
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 07.12.2011, 00:24

Tja, dann ist Missy anders :ug:

Sie jachtert mit dem Ding quer durch den Garten, packt sich dann irgendwann damit ins Gras, bewacht es eine Weile und steht dann irgendwann auf und macht was anderes. Gebellt oder so wird bei Missy nicht.

Und wegen dem Trieb: du weist aber schon, dass der Bulldog (auch) ein Jagdhund ist?
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon quisto » 07.12.2011, 00:33

Ja ja weiß ich-mit Jagdhund,doch man muß gewisse Züge nicht unterstützen. Denke schon das auch die Ahnenreihe eine entscheidende Rolle spielt. Mir fiel es bei Candy eben auf,dass sie sehr viele Züge aus der Jagd zeigt,sowas sollte man berücksichtigen und auch erkennen,nur damit nichts"Böses" passiert.

Das wollte ich mit mein Gedanken nur klar machen.Der AB scheint Multi-komplex-als Neuling wie mir ist das spannend.

PS: Da fällt mir auf,unter welche Sparte fällt der jagdlich geführte AB ? Ich sehe etwas Schweißhund,etwas Hatz und etwas Vorsteh-kein apportieren. Ist das richtig so?
quisto
Weiser Hund

Beitragvon BigBuddy » 07.12.2011, 08:49

Buddy spielt sehr gern mit dem Ei, leider nicht gerade leise, er bellt fast die ganze Zeit. Ausser wenn einer von uns mitspielt, dann ist er zu beschäftigt um zu bellen. Aber wir können es ihm jederzeit nehmen, ohne das er gefrustet ist.
Klar ärgert er sich das er nicht reinbeissen kann, aber festhalten kann er es, da bekomm ich es oft gar nicht weg von ihm wenn ich es nur mit den Füßen versuche. Am liebsten ist es ihm wenn er es die ganze Grundstückslänge jagen kann, da fetzt er hin und her und hat es auch ganz gut unter Kontrolle.
Ich finde das das Ei keinen negativen Einfluss auf ihn hat.
Ich übe dann auch gern das abrufen mit ihm, wenn er sich richtig reingesteigert hat um zu testen wie er reagiert. Klappt ganz gut, okay, manchmal dauert es, er hört, er schaut her, aber er mag eben einfach nicht gleich. Sturkopf! Finde das ist eine gute Möglichkeit um zu testen wie abrufbereit er ist, sollte er sich mal in eine Spur reinsteigern beim spazierengehen oder einen Hasen oder ähnliches sehen.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Chanell » 07.12.2011, 12:31

Ich finde nicht, dass Missy gestresst aussieht, ganz im Gegenteil.
Sie macht erst volle Power ohne rumgebelle und irgendwann ist sie dann fix und fertig.

Schau hier: Sandmann, Missy und das Crazy Egg

Sogar Sandmann, der eigentlich gerne Jagd, war völlig cool.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Zurück zu Umfragen