Ich bin zwar kein Systemadministrator aber ich hoffe, dass du meine Ausführungen verstehen kannst...
Ich würde z.B. eine oben angelegte Menüleiste übersichtlicher finden, über die man in spezifischere Themenbereiche gelangen kann. Mann könnte z.B. als ein Menüpunkt "Forenübersicht" anlegen und darunter dann "allgemeine Infos, Ernährung,..." und dann in den jetzigen Seitenaufbau gelangen, wo ich die einzelnen zugehörigen Themenbereiche finden kann. Mann könnte es natürlich auch anstatt mit einer Menüleiste mit Vertiefung von Links machen, so wie es jetzt schon teilweise ist. Jetzt ist bloß das Problem, dass ich z.B. bei der Forenübersicht komplett die ganze Seite durchsuche, bis ich was passendes zu meinem gewünschten Thema finde. Wenn ich also was zu Recht und Wissen suche, muss ich bis ganz nach unten scrollen. Mann fummelt sich zwar im Laufe der Zeit rein. Es ist am Anfang aber echt schwierig etwas zu finden.
Dadurch das alles überwiegend in einem Farbton gehalten wird, gehen die Überschriften ganz schön unter. Die Farbauswahl find ich echt klasse, aber die relevanten "Überthemen" sind anfangs schwer zu differenzieren.
Ja und dann das Hauptproblem. Das System schmeisst mich z.B. bei einem Seitenwechsel oder nach Absenden eines Beitrages raus. Ich muss mich dann neu anmelden. Wenn ich lange Beiträge schreibe, werd ich auch manchmal aus der Diskussion geworfen und mein ganzer schüner Text ist weg...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe, frag einfach nochmal nach.