Werbung
Tug'nToss Banner 3

Profil deaktivieren?

Hier beantwortet die Boardtechnik häufig gestellte Fragen.

Profil deaktivieren?

Beitragvon summer81 » 17.08.2010, 08:33

Hallo,
wie kann ich denn mein Profil in dem Forum wieder löschen???
summer81
Welpe

Bilder: 11
Barvermögen: 20,96 Bullys

Werbung

Re: Profil deaktivieren?

Beitragvon Bulldogge » 17.08.2010, 09:33

Gar nicht. Und warum willst du das tun, wenn die Frage erlaubt ist?
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon summer81 » 17.08.2010, 10:02

Achso. Na ist auch nicht schlimm. Ich find das Forum irgendwie unübersichtlich und schaff es auch nicht regelmäßig reinzuschauen. Aber dann werd ich mich eben weiter mit den Rausschmissen und immer wieder neuen Anmeldungen anfreunden und probieren öfter einen Besuch abzustatten. :D
Trotzdem Vielen Dank.
summer81
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 17.08.2010, 10:08

summer81 hat geschrieben:Ich find das Forum irgendwie unübersichtlich

Was würdest du anders machen? ich bin immer für Vorschläge offen. Ganz im Ernst!

summer81 hat geschrieben:Aber dann werd ich mich eben weiter mit den Rausschmissen und immer wieder neuen Anmeldungen anfreunden

Kannst du das mal näher erläutern bitte? Wirft dich das Board wieder raus oder wie? Cookies hast du mal gelöscht? Und der Browser nimmt auch die Cookies vom Board an?
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon summer81 » 17.08.2010, 12:32

Ich bin zwar kein Systemadministrator aber ich hoffe, dass du meine Ausführungen verstehen kannst... :up:

Ich würde z.B. eine oben angelegte Menüleiste übersichtlicher finden, über die man in spezifischere Themenbereiche gelangen kann. Mann könnte z.B. als ein Menüpunkt "Forenübersicht" anlegen und darunter dann "allgemeine Infos, Ernährung,..." und dann in den jetzigen Seitenaufbau gelangen, wo ich die einzelnen zugehörigen Themenbereiche finden kann. Mann könnte es natürlich auch anstatt mit einer Menüleiste mit Vertiefung von Links machen, so wie es jetzt schon teilweise ist. Jetzt ist bloß das Problem, dass ich z.B. bei der Forenübersicht komplett die ganze Seite durchsuche, bis ich was passendes zu meinem gewünschten Thema finde. Wenn ich also was zu Recht und Wissen suche, muss ich bis ganz nach unten scrollen. Mann fummelt sich zwar im Laufe der Zeit rein. Es ist am Anfang aber echt schwierig etwas zu finden.

Dadurch das alles überwiegend in einem Farbton gehalten wird, gehen die Überschriften ganz schön unter. Die Farbauswahl find ich echt klasse, aber die relevanten "Überthemen" sind anfangs schwer zu differenzieren.

Ja und dann das Hauptproblem. Das System schmeisst mich z.B. bei einem Seitenwechsel oder nach Absenden eines Beitrages raus. Ich muss mich dann neu anmelden. Wenn ich lange Beiträge schreibe, werd ich auch manchmal aus der Diskussion geworfen und mein ganzer schüner Text ist weg...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe, frag einfach nochmal nach.
summer81
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 17.08.2010, 18:29

Über solch eine Schnellnavigation kann ich mal nachdenken - da gibt es ganz sicher Möglichkeiten.

Wegen dem Rausschmeißen: da besteht offenbar ein Problem auf deiner Seite - hier ist dazu in den Fehlerprotokollen absolut nichts zu finden. Guck bitte mal, ob mit deinen Cookie- und Sicherheitseinstellungen des Browsers alles stimmt, ob eine eventuell vorhandene Firewall irgendwas blockt oder eine sonstige Software das Annehmen des Cookies verhindert.

Wenn du dich am Board angmeldet hast (den Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" setzt du hoffentlich), musst du dich dann beim nächsten Besuch neu anmelden oder weis das Board dann automatisch, wer du bist?
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Bulldogge » 17.08.2010, 18:51

Hast du mal probiert, einen anderen Style wegen der farblichen Darstellung zu nutzen? Der blaue dürfte um einiges kontrastreicher sein.

Ansonsten könnte sich solch eine Navigationsleiste recht schwierig gestalten ... ich müsste ja quasi jedes einzelne Unterfoum dort aufzählen/verlinken und häte dann nichts anderes, als die Forenübersicht jetzt auch.

Einzig eine inhaltiliche Gruppierung würde technisch Sinn machen - aber wie gruppiert man das? Mach mal Vorschläge :)
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon summer81 » 18.08.2010, 07:47

Ich werd mich in einer ruhigen Minute mal hinsetzen und über die Gruppierung nachdenken. Wird aber wahrscheinlich erst nächste Woche was werden. Ich mald mich dann mit meinem Vorschlag nochmal. Mit der Farbeinstellung werde ich auch ausprobieren. Vielleicht ist das ja eine Lösung für mich. Vielen Dank dir erstmal.
summer81
Welpe

Zurück zu Fragen und Antworten die Boardtechnik betreffend

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag