Werbung

Neue Boardsoftware installiert

Funktionen der neuen Boardsoftware in der Kurzvorstellung
Forumsregeln
Registrierte Benutzer, Gäste, Bots und (globale) Moderatoren haben nur lesenden Zugriff.

Neue Boardsoftware installiert

Beitragvon Bulldogge » 26.11.2008, 00:52

Hallo Gemeinde,

normalerweise würde ich jetzt nüchtern verkünden, dass eine neue Softwareversion installiert wurde.

Heute nicht!

Mein lieber Schwan! War das heute ein Stress mit dem Update! Das hat mich heute mindestens 2 Jahre meines Lebens gekostet.

Erst lief das Update der Software nicht ordentlich durch, sodass man erstmal mit lustigen (*grrrr*) Fehlermeldungen begrüßt wurde, wenn man aufs Board kam. Nachdem ich das in den Griff bekommen hatte (auf meinem Rechner hier zuhause lief alles problemlos - sobald es hochgeladen war, hagelte es Fehler :? ), dachte ich mir, dass ich doch gleich noch das Portal auf die aktuelle Version hochziehen kann.

Damit fing der Stress erst richtig an. Installieren ging ja noch halbwegs aber was ich dann sah, zog mir die Schuhe aus: die Knalltüten von Entwickler haben an der Struktur gedreht und zwar dermaßen, dass farblich absolut nichts mehr gepasst hat.

Das konnte doch nicht war sein! Das ist das erste, was man als Informatiker lernt: ändere niemals Strukturen, die von aussen (durch den Endanwender also) auf seine Umgebung angepasst werden können. Und wenn es unbedingt sein muss, dann mache es so, dass auch die alten (nämlich die, die der Endanwender mühsam angepasst hat) noch funktionieren (im Fachchinesisch nennt man das dann abwärtskompatibel).

Aber nö! Warum auch?

Also sitze ich jetzt seit geschlagenen 3 Stunden hier und passe die neue Struktur so an, dass Portal und Board wieder wie aus einem Guß aussehen.

Mann! Mann! Mann!

Deppen!

...

Wem irgendwas an der neuen Software auffällt (Fehler und so), der möge sich bitte vertrauensvoll an mich wenden. Idealerweise mit Screenshot und kurzer Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann.

Was sie nun tolles neues kann, weis ich noch gar nicht. Nach der großen Zahl der Änderungen zu urteilen, muss es ordentlich viel neues geben. Die Zeit wirds zeigen, denke ich.

In dem Sinne ...

Happy Bulldogging :)
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Re: Neue Boardsoftware installiert

Beitragvon Rob » 26.11.2008, 10:41

Na, hasse wieder stundenlang rumm gefummelt??? ;)
Bild
Bild
Rob
Hund in Ausbildung

Bilder: 0
Plz/Ort: Kreis Borken
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Big - Mama » 26.11.2008, 14:22

Rob hat geschrieben:Na, hasse wieder stundenlang rumm gefummelt??? ;)

Deswegen musstest Du mit mir am Telefon vorlieb nehmen
______
LG

Big - Mama
Big - Mama
Hund in Ausbildung

Bilder: 2
Plz/Ort: Falkensee
Barvermögen: 0,00 Bullys

Beitragvon Therapy? » 26.11.2008, 15:45

hab noch keine fehler gefunden ;-)