Werbung

Zuchtstandards?? JA oder nein

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Re: Zuchtstandards?? JA oder nein

Beitragvon Montana » 29.05.2009, 22:15

ich bin nun schon fast 1 jahr in der bulldog welt ..und ehrlich ich finde vieles zum kotzen und gaaanz viele leute haben nen totalen sockenschuss .. :irre:
wenn ich diesen rassestandart lese den michael gepostet hat da sach ich mir ..WIESO ZUM TEUFEL WIRD SICH DIESER RASSESTANDART NET ZU NUTZE GEMACHT ????? WARUM ZÜCHTET NIEMAND NACH DIESEM STANDART ????
ich finde diese alten rassestandart super klasse ..wenn es nach dem gehen würde würde es nichts andres geben ..dann wäre der ab ne vdh anerkannte rasse ...und es würde viel weniger hunde geben die total im a**** sind ..
Montana
Frecher Junghund

Barvermögen: 76,92 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 29.05.2009, 22:58

Ähm ... der VDH kann anerkennen, was er will - solange die Amis dem nicht zustimmen, kann sich der VDH gepflegt mit der Hand vor den Allerwertesten fassen.

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass sich mit einer Anerkennung durch den VDH signifikant etwas an der Situation ändern wird?

Wer sollte denn wen kontrollieren? Diejenigen, die jetzt schon nach Gutdünken tun und lassen, was sie wollen? Unabhängige Gutachter oder Zuchtwarte? Und wo sollen die herkommen? Die jetzigen Judges sollten eigentlich schon unabhängig sein. Würden die ihren Job richtig machen, gäbs diesen ganzen Scheiß im Ring nicht zu sehen.

Sandmann ist von Robert Voss mal aus dem Ring gestellt worden, weil er damals (nach Meinung von RV) einen kleinen Rückbiss hatte. Das war absolut ok für mich - der Richter hat einen groben Mangel erkennen können und dementsprechend gehandelt.

Heute werden Hunde platziert, denen Zähne fehlen, die grobe Farbfehler haben, denen es massiv an Pigment fehlt etc. pp.

Ob VDH, FCI, FBI oder KGB - es wird sich nichts ändern. Es interessiert ja heute auch keinen, ob Papiere und Auswertungen da sind oder nicht. Und du möchtest doch nicht wirklich behaupten, dass solche pigmentlosen Blüter wie die vom ollen Stoßberg oder anderen aus der Zucht genommen werden, blos weil jetzt irgend so eine Abkürzung auf den Papieren steht ...
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Michael » 30.05.2009, 07:30

Montana hat geschrieben:ich bin nun schon fast 1 jahr in der bulldog welt ..und ehrlich ich finde vieles zum kotzen und gaaanz viele leute haben nen totalen sockenschuss .. :irre:
wenn ich diesen rassestandart lese den michael gepostet hat da sach ich mir ..WIESO ZUM TEUFEL WIRD SICH DIESER RASSESTANDART NET ZU NUTZE GEMACHT ????? WARUM ZÜCHTET NIEMAND NACH DIESEM STANDART ????
ich finde diese alten rassestandart super klasse ..wenn es nach dem gehen würde würde es nichts andres geben ..dann wäre der ab ne vdh anerkannte rasse ...und es würde viel weniger hunde geben die total im a**** sind ..

wir züchten seit 1994 danach
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Montana » 30.05.2009, 18:52

michael das finde ich echt super ich habe auch schon auf eurer hp geguckt ...
aber leider ist das ein tropfen auf dem heissen stein ...
Montana
Frecher Junghund

Barvermögen: 76,92 Bullys

Vorherige

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog