Rob hat geschrieben:eine BHP, und wenn es nur für die Rüden wäre, würde die ganze Sache in einem anderen Licht stehen lassen.
Und was soll eine BH allgemeingültig aussagen? Im schlimmsten Falle nur, dass der Hund an dem Tag auf dem Platz in der Lage war, eine Prüfung abzulegen.
Rob, du bist doch auch so ein "Platzverstrahlter" ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir nicht auch schonmal platzblinde Hunde untergekommen sind.
Wenn, dann im dem Stil, wie hier in Brandenburg ein Negativgutachten abgelegt wird. Rein mit dem Köter ins Getrudel einer Einkaufspassage und 5 Meter dahinter läuft ein Prüfer.
Ich habs selber zweimal durch. Beim ersten Mal hab ich Blut und Wasser geschwitzt ... beim zweiten Mal wars nur noch eine lästige Pflichtübung. Aber auch nur, weil ich beim ersten Mal gesehen habe, welche Defiziete ich bei der Ausbildung hatte (nicht der Hund - ich).
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine klassische BH im Grunde nicht aussagt, ob der Hund in einer fremden Großstadt auch noch "richtig tickt".
Ebenso fest überzeugt bin ich davon, dass die wenigsten Bulldogs solch ein Negativgutachten hier schadlos überstehen würden.

News