Ich extrahiere mal eine Frage aus einem anderen Thema.
Wo sehr Ihr die Rasse AB in 10 Jahren?
Wohin entwickelt sich diese Hunderasse Eurer Meinung nach?
Walth hat geschrieben:tja wenn nicht das interessieren würde was geld bringt... seufz
wenn einer nen kleinen breiten kurzatmigen bulldog will soll er doch sich einen der vielen oeb-schläge zulegen oder nen rednose-pitbull für ne rote nase.
die rasse ab ist schon kaputt. standards sehen aus wie windhund-pittbull-dalmatiner-mix und bullys werden immer kürzer breiter und kranker.
am besten fand ich letztes jahr volker wohlers (hatte früher die ersten bulldog-shows in deutschland organisiert) letztes jahr auf der bullnanza-show. ich zitiere " hä seit wann haben ab´s denn rote nasen?" lol . er war lange nicht mehr auf show.
heutzutage ist doch alles salonfähig: keine zähne, rote nasen, knickruten etc.
ich hoffe das es noch ein par mehr züchter gibt die back to the roots gehen.
Michael hat geschrieben:seit den pygmäen-trend, pittdogo-fanatismus und den jetzigen "red-nose-days" werden wir
in zukunft nirgendwo anders stehen, als da wo wir schon jetzt sind , am arsch.
Michael hat geschrieben:Walth hat geschrieben:tja wenn nicht das interessieren würde was geld bringt... seufz
wenn einer nen kleinen breiten kurzatmigen bulldog will soll er doch sich einen der vielen oeb-schläge zulegen oder nen rednose-pitbull für ne rote nase.
die rasse ab ist schon kaputt. standards sehen aus wie windhund-pittbull-dalmatiner-mix und bullys werden immer kürzer breiter und kranker.
am besten fand ich letztes jahr volker wohlers (hatte früher die ersten bulldog-shows in deutschland organisiert) letztes jahr auf der bullnanza-show. ich zitiere " hä seit wann haben ab´s denn rote nasen?" lol . er war lange nicht mehr auf show.
heutzutage ist doch alles salonfähig: keine zähne, rote nasen, knickruten etc.
ich hoffe das es noch ein par mehr züchter gibt die back to the roots gehen.
walth, dann fang du und dein (hin-)richter kollegen damit , denn
das sind doch alles sachen die IHR als richter bewegen könnt und müsstet.
warum packt iht pygmäen, rotnasen, dogoverschnitte, oebs, etc. auf die ersten plätze.
warum veranstaltet ihr die "red-nose-days" und die fehlfarben tage ??
warum wird müll durch die ZTP gepushed.
warum wird der standard jedesmal geändert sobald einer der führenden züchter in der jeweiligen
vereinigung etwas neues kreiert,warum plazieren die richter fast immer die hunde andere
richter oder den nachwuchs dieser leute, warum haben einfache AB-Besitzer immer das gefühl, dass eine hand die andere wäscht.
warum tut ihr nichts dagegen ??
warum geht Ihr nicht back to the roots.
angst davor nicht mehr eingeladen zu werden ??
viele von den richtern die ha rumlaufen haben doch eh das problem,
das sie sehr biblisch richten.
siehe hierzu im buch der bücher "Lukas 23 absazt 34"
ich habe nichht den satz gemeint" sie trugen seltsame gewänder und liefern planlos umher " - obwohl ????
selber involviert ??
warum hat keiner den arsch in der hose zu sagen, dieser kräpel wir heute nicht plaziert.
es gibt heute kein best of breed !! ??
auch wenn es eine nachzucht von irgendeinem GURU des verbandes ist.
mag sein das einige US-jungs mit dem spruch rechthaben,
der da sinn gemäß heißt:
"he will not find out a good dog,
even if he is biting him in his ass."
Heutige bullies sehen aus wie rotnasige oeb`s
heutige standards sehen aus wie terrier/dogo mix
sportliche hybriden,knochenstark und muskulös will keiner sehen.
das problem ist aber auch das die meissten züchter glauben,
dass es vor mufasa noch keine bulldogs gegeben hat und sich keiner
informiert.
aber wie gesagt viele von euch richtern wissen ja nicht einmal
wer sie selber sind, nach durchzechter nacht, und schon garnicht
was ein ab ist.

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast