Werbung

Wo seht Ihr die Rasse AB in 10 Jahren?

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Re: Wo seht Ihr die Rasse AB in 10 Jahren?

Beitragvon BUTCHCASSIDYS » 07.08.2009, 18:45

Sabse hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
walth, dann fang du und dein (hin-)richter kollegen damit , denn
das sind doch alles sachen die IHR als richter bewegen könnt und müsstet.
warum packt iht pygmäen, rotnasen, dogoverschnitte, oebs, etc. auf die ersten plätze.
warum veranstaltet ihr die "red-nose-days" und die fehlfarben tage ??

Sehr geil geschrieben!!!
Vielen Dank für diesen Beitrag!!!
Das kann ich 1000 Mal unterschreiben!

Ich muss gestehen, dass ich selber noch nicht soweit gedacht habe, dass ja auch die Richter einen großen Einfluß auf die Entwicklung der Rasse haben können/muessen!
Vielen dank @ Michael, für diese Einsicht!!!

Ach ja, wie weit hast Du denn gedacht?

Geil?
Vielen Dank?
1000 Mal unterschreiben?

Wofür? Das hier zum Betrug aufgerufen wird Hunde absichtlich nicht zu platzieren obwohl sie tadellos im Rassestandard stehen und einen kosmetischen Fehler haben?

"Danke für die Einsicht..." LOL

Gehts noch?
BUTCHCASSIDYS

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Andrea » 07.08.2009, 21:57

Klopfer hat geschrieben:Wie sieht denn ein rotnasiger American Bulldog aus? Gibts davon irgendwo ein Bild?

Hast Du bestimmt schon oft gesehen, dass sind Hunde mit brauner Nase, die Bezeichnung ist halt rot.

Schau Dir mal das Banner vom Board an. Ganz links ist eine Rotnase. Das ist Phoebe (Schwester von den Rotnasen Mombassa und Bambi), gezüchtet von Butch Cassidys.

Hier findest Du auch ein paar sehr hübsche Rotnasen (Stranglehold und Iris gehören z.B. zu meinen absoluten AB-Favoriten):
http://www.redcanonkennels.com

Viele Grüsse
Andrea
Andrea
Welpe

Barvermögen: 83,32 Bullys

Beitragvon Walth » 07.08.2009, 23:49

@mark. es ist ja nicht mal mehr ein kosmetischer fehler. es heisst lediglich schwarz bevorzugt. d.h. wenn beide hunde gleich gewinnt die schwarznase. wenn die rotnase auch nur einen tick weniger fehler hat gewinnt sie. den standard machen ja nicht die richter.
mir passt er auch nicht mehr so aber dennoch hätte ich so gerichtet.
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys
Bank: 83,41 Bullys

Beitragvon Klopfer » 08.08.2009, 11:05

Andrea hat geschrieben:
Klopfer hat geschrieben:Wie sieht denn ein rotnasiger American Bulldog aus? Gibts davon irgendwo ein Bild?

Hast Du bestimmt schon oft gesehen, dass sind Hunde mit brauner Nase, die Bezeichnung ist halt rot.

Schau Dir mal das Banner vom Board an. Ganz links ist eine Rotnase. Das ist Phoebe (Schwester von den Rotnasen Mombassa und Bambi), gezüchtet von Butch Cassidys.

Hier findest Du auch ein paar sehr hübsche Rotnasen (Stranglehold und Iris gehören z.B. zu meinen absoluten AB-Favoriten):
http://www.redcanonkennels.com

Viele Grüsse
Andrea

Ah, doch die hatte ich schonmal gesehen! Rein optisch gefallen sie mir sogar!
Klopfer
Erfahrener Hund

Barvermögen: 12,40 Bullys
Bank: 522,57 Bullys

Beitragvon Thicket » 17.08.2009, 00:16

Walth hat geschrieben:tja wenn nicht das interessieren würde was geld bringt... seufz
wenn einer nen kleinen breiten kurzatmigen bulldog will soll er doch sich einen der vielen oeb-schläge zulegen oder nen rednose-pitbull für ne rote nase.
die rasse ab ist schon kaputt. standards sehen aus wie windhund-pittbull-dalmatiner-mix und bullys werden immer kürzer breiter und kranker.
am besten fand ich letztes jahr volker wohlers (hatte früher die ersten bulldog-shows in deutschland organisiert) letztes jahr auf der bullnanza-show. ich zitiere " hä seit wann haben ab´s denn rote nasen?" lol . er war lange nicht mehr auf show.
heutzutage ist doch alles salonfähig: keine zähne, rote nasen, knickruten etc.
ich hoffe das es noch ein par mehr züchter gibt die back to the roots gehen.

Hallo!!

Genau so seh ich das auch!!
Ich war dies Jahr mal ein wenig unterwegs und hab mir ein paar shows angesehen!
Ich mußte leider für mich festsellen, das hier in Europa, nur noch vereinzelt der bulldog so gezüchtet wird,
wie ich ihn damals in den USA kennen und lieben gelernt habe. Das ist jetzt 17 jahre her !
Wenn ich jetzt meine alte Lady so auf den alten fotos anschaue und mal mit den heutigen platzierten hunde
z.b. des Bully-Typs vergleiche, hatte ich von ihrer größe her, einen boxer-bernhardiener mix !!
Naja, im hybrid-standart bereich gibt es noch ein paar die inetwa dem entsprechen was ich mir unter einem Am bulldog vorstelle, wobei da schon wieder von den richtern eher die windspiele platziert werden, als die, die ordentlich
bepackt sind!!

Von der zucht in richtung der triebigkeit wollen wir mal garnicht reden, denn dabei wird mir schlecht und
stellen sich die nackenhaare hoch!!! Was da in gesprächen mit einigen züchter so rüber gekommen ist, :o
einfach furchtbar!!!! Der Am Bulldog hat in meinen augen, genauso wie alle anderen Molosser, zu denen er
ja auch ( noch!!) zählt, nichts im Schutzhund-dienst zu suchen und schon garnicht in zivilen händen!!

Einige züchter sollten sich doch mal ernsthaft gedanken darüber machen um was es beim Am Bulldog eigendlich geht:
Die rasse American Bulldog oder einer neuen eigenständige rasse, dem Euro Bulldog oder doch nur die Kohle!!!

Der Bully ist nahe dran, ich betone, wenn es so weiter geht, dem Staff zu folgen und das dauert
in meinen Augen keine 10 jahre mehr!!

Meine Meinung!!!!

Lg. Manuel
Thicket
Welpe

Barvermögen: 54,93 Bullys

Beitragvon Michael » 17.08.2009, 06:21

zum größten Teil :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Michael » 17.08.2009, 09:22

Thicket hat geschrieben: Der Am Bulldog hat in meinen augen, genauso wie alle anderen Molosser, zu denen er
ja auch ( noch!!) zählt, nichts im Schutzhund-dienst zu suchen und schon garnicht in zivilen händen!!

Das hab ich früher auch so gesehen und für unsere ersten Hunde Julchen,Brainy (Brainless), preacher
würde ich das zum Teil auch querschreiben.
Julchen wollte nur den Helfer, Brainy wollte garrnichts und Preacher hatte da ganz andere Ansichten.
Aber Holly und Jethro wie auch in Anfängen schon klein Walli, zeigen sich sehr gut in der VPG-arbeit und haben sehr viel
Spass dabei. Fakt ist jedoch, dass man diese Hunde anders arbeiten muss als unsere üblichen Gebrauchshunderassen.
Sicherlich ist es anders als mit Malli, DSH, Herder und co. aber solange der Weg das Ziel ist und die Hunde
sauber und respektvoll gearbeitet werden, ist das eine super Sache den hund auszulasten und eine Sache,
die den hunden sehr viel Freude macht. Und Trieb ist nicht das Problem, da ausreichend vorhanden.
Wie gesagt Voraussetzung sind verantwortungsvolle Hundeführer, Trainer und Helfer,
sonst geht der Schuss unter Umständen nach hinten los.
Michael

Beitragvon Thicket » 17.08.2009, 23:47

Michael hat geschrieben:.....Wie gesagt Voraussetzung sind verantwortungsvolle Hundeführer, Trainer und Helfer,
sonst geht der Schuss unter Umständen nach hinten los.

Hallo Michael!!
Sooo ist es!! Und da hast du heute schon bei einigen Hundeführen so deine probleme!! Geschweige denn mit
den Trainer die auch mit dem wesen des Bully vertraut sind, woran es dann meißt auch schon mangelt!!
Wie du schon sagtest: es sind keine schäferhunde ...!!

Auf jedenfall sehen meine überlegungen mittlerweile so aus, auch wenn ich ein extremer liebhaber des Am Bulldog bin,
mir eventuell keinen mehr zu zulegen. Ich möchte halt keinen zu groß geratenen OEB, oder einen windhund!!!
Auch wenn es noch ein-zwei Kennels hier in deutschland gibt, deren hund mich ansprechen.

Es macht mich einfach traurig, zu sehen, was aus dem echten American Bulldog, ob bully oder standart,
jetzt schon geworden ist!!

der Manuel
Thicket
Welpe

Barvermögen: 54,93 Bullys

Beitragvon Michael » 18.08.2009, 06:16

Thicket hat geschrieben:Auf jedenfall sehen meine überlegungen mittlerweile so aus, auch wenn ich ein extremer liebhaber des Am Bulldog bin,
mir eventuell keinen mehr zu zulegen. Ich möchte halt keinen zu groß geratenen OEB, oder einen windhund!!!
Auch wenn es noch ein-zwei Kennels hier in deutschland gibt, deren hund mich ansprechen.
Es macht mich einfach traurig, zu sehen, was aus dem echten American Bulldog, ob bully oder standart,
jetzt schon geworden ist!!
der Manuel

leider muss ich dir da im großen und ganzen recht geben.
aber es gibt immer noch den ein oder anderen züchter, der die alten blutlinien und die alten
standards als basis für seine zucht nimmt.
nicht viele, aber doch auch in europa.
Michael

Vorherige

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog