Werbung

wie plane ich unfallwürfe

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Re: wie plane ich unfallwürfe

Beitragvon Bulldogge » 10.11.2008, 10:57

silverangel hat geschrieben:PS: Habe jetzt geschrieben obwohl ich meine Beiträge zum spielen schon zusammen habe

Das war auch nicht sonderlich ernst gemeint ... man beachte die Smileys.

Und ja, ich hab es bei Mark gelesen. Dazu sage ich nichts - ich müsste sonst ausfallend werden. Aber mal ganz ehrlich: wen wunderts? Mich nicht!
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Beitragvon silverangel » 10.11.2008, 12:18

Vielleicht lesen an dieser Stelle ja auch mal zukünftige Welpenkäufer, hoffe sie entscheiden sich dann gegen einen Hund aus einem sogenannten Unfallwurf. Denn nur, wenn immer weniger Leute Hunde aus solchen Verbindungen kaufen, hört es irgendwann mal auf, das wahllos Hunde miteinander verpaart werden um eben mal so ein paar Euro zu verdienen. Aber das wird wahrscheinlich nur ein Wunschdenken von mir bleiben.
silverangel
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: osnabrück
Rekorde: 51
Barvermögen: 14,43 Bullys
Bank: 81,73 Bullys

Beitragvon Therapy? » 10.11.2008, 12:31

silverangel hat geschrieben:Vielleicht lesen an dieser Stelle ja auch mal zukünftige Welpenkäufer, hoffe sie entscheiden sich dann gegen einen Hund aus einem sogenannten Unfallwurf. Denn nur, wenn immer weniger Leute Hunde aus solchen Verbindungen kaufen, hört es irgendwann mal auf, das wahllos Hunde miteinander verpaart werden um eben mal so ein paar Euro zu verdienen. Aber das wird wahrscheinlich nur ein Wunschdenken von mir bleiben.

das befürchte ich leider auch. denn in einigen "käufergruppen" is der AB eben kein gebrauchshund sondern ein staussymbol. und die schauen eben nich auf die herkunft sondern nur nach dem preis. und solange wird es auch abnehmer für "unfallwürfe" und würfe von solchen hinterhofzüchtern geben

:explodieren:
Therapy?
Erfahrener Hund

Plz/Ort: 79100
Rekorde: 19
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 10.11.2008, 12:53

Ohne jetzt persönlich angreifen zu wollen aber wenn ich einen Hund abgeben und sicherstellen will, dass er nicht in die Zucht geht (auch nicht als Unfall), dann lasse ich ihn kastrieren. Punkt.

Schutzgebühr und -vertrag hin oder her (und mal davon unabhängig, dass solche "Schutzverträge" in der Regel ohnehin juristischer Nonsense sind!): wenn mir das weitere Wohl meines abzugebenen Hundes so sehr am Herzen liegt, sorge ich VOR der Abgabe dafür, dass möglichst viele Risiken ausgeschlossen sind. Und zwar physisch und nicht via Wischiwaschischutzvertrag.

Und ich schaue mir die Leute möglichst sorgfältig an, zu denen mein Hund geht. Klar, man kann den Menschen immer nur vor den Kopf gucken. In dem neuerlichen Fall hat aber der neue Hundebesitzer in der Vergangenheit so oft einen geistigen Striptease hingelegt, dass man durch den Kopf durchgucken konnte. Und die jetzt entstandene Diskusion bei Mark auf dem Board zeigt ein weiteres Mal, dass der neue Hundebesitzer mit Abwesenheit von Sachverstand (Kopfzittern ... da kommts mir hoch, ehrlich!) glänzt, wie er es in der letzten Vergangenheit desöfteren getan hat.

Persönliche Empfindlichkeiten hin oder her - aber hier lag zumindest die Sache mit der Eignung sehr deutlich auf der Hand.

Sorry, dass ich nicht in die allgemeine Kerbe ala "nur die neue hat Schuld" haue aber an dieser Situation sind beide Parteien beteiligt und Schuld.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon white angels » 11.11.2008, 12:01

Habe auch nie behauptet, dass wir nicht auch schuld daran haben! Wir machen uns auch gewaltig Vorwürfe deswegen.

Das Einzigste was mich ankotzt, ist die extreme Dreistheit dieser Frau und das sie alle für dumm verkauft.
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 11.11.2008, 12:23

white angels hat geschrieben:Das Einzigste was mich ankotzt, ist die extreme Dreistheit dieser Frau und das sie alle für dumm verkauft.

Patrizia, ganz im Ernst: was hast du denn erwartet? Nach all den Stilblüten, die Steffi hier so in der Vergangenheit abgeliefert hat, erwartest du doch nicht ernsthaft einen gesunden Menschenverstand?

So blauäugig kann doch keiner sein.

Ich will euch eure Entscheidung nicht madig machen - den Stress habt ihr ja jetzt. Aber meine ganz persönliche Meinung ist, dass die Hündin in einem Tierheim besser aufgehoben gewesen wäre.
Bulldogge
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag