Werbung

Warum keine Zwingerhaltung ?

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Warum keine Zwingerhaltung ?

Beitragvon Bulldogge » 07.09.2007, 21:22

Mich würde mal interessieren, ob ihr Zwingerhaltung für gut oder schlecht befindet.

Ich meine damit nicht, dass der Hund im Zwinger tagein tagaus vor sich hin vegetiert, sondern abends rein, morgens raus und wenn mal "keine Zeit" für den Hund ist (Einkaufen, Srbeiten, etc.).

Vor allem bitte ich um eine ehrliche Begründung.

Danke
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Beitragvon Morkwai » 08.09.2007, 19:03

Also, Boss kommt schon mal für ein paar Stunden tagsüber in den Zwinger. Immer wenn wir mal weg müssen, oder mal keinen Bock auf Prollereien mit Huutch an der Trennwand haben.
Schätze mal, das macht dem Pupser nix aus. Er bekommt ja schließlich auch sein Futter im Zwinger.

My Home is my Castle :roll:

Jens
Freefight! Ehrlicher geht es nicht!
Morkwai
Weiser Hund

Plz/Ort: bei Berlin
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Mojo » 09.09.2007, 09:44

Ich finde Zwinger nicht schlimm, natürlich nur, solange der Hund nicht 24 Stunden da drin sitzt oder nur ein Stündchen am Tag herausgelassen wird.Es kommt natürlich auch drauf an ,wieviel Hunde und Räume man hat.Wenn man evtl mehrere Hunde hat, die nicht alle vertäglich untereinander sind und nicht genügend Zimmer im Haus zur Verfügung hat, umdiese zu trennen wenn man das Haus verlässt, ist ein Zwinger auf jeden Fall besser, als zB die Hunde zwar im Haus, aber nur in Kennelboxen unterzubringen.
Am optimalsten finde ich Zwinger oder Hütten mit eigenem Auslauf,wo der Hund rein und rauskann, wann er will.
Ich möchte allerdings, das der Hund mit mir zusammen lebt, als mein Partner und Familienmitglied.Deswegen würde für mich reine Zwingerhaltung niemals in Frage kommen.Denn nur um ihn aus dem Zwinger herauszuholen, wenn ich zB mit ihm spazieren gehe oder Sport betreibe, dafür würde ich mir nie einen Hund anschaffen.
Mojo
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Niedersachsen

Beitragvon Whitebulls » 09.09.2007, 22:51

Also wir haben auch 3 Zwinger, vielmehr 1 Bromet Doppelzwinger mit jeweils rechts und links ca. 30 qm Ausläufen, sowie einen Welpenauslauf mit feststehendem Blockhaus. Wir haben zwar unsere beiden Hunde, die bei uns leben nur im Haus, aber z.B. jetzt wo wir einen 2,5 Jahre alten Hund aus unserer Zucht zurücknehmen mußten, bin ich froh das ich sowas habe. Ich kann keinen ausgewachsenen Rüden einfach mal so ins Rudel integrieren, wo bereits 1 Rüde und 1 Hündin lebt.
Auch wenn wir Hunde aus unserer eigenen Zucht in z.B. Urlaubspflege nehmen oder sonst irgendwie mal Not am Manne ist, bin ich immer froh das ich diese Ausweichmöglichkeiten habe.

Gruß
Anke
Anke Münker
White Bull´s
American Bulldogs
Whitebulls
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Siegen

Beitragvon butch-cassidys » 09.09.2007, 23:48

Wie ist denn die Definition von Zwinger? Wenn damit ein Standardzwinger 2 X 4 Meter gemeint ist bin ich strikt dagegen.
butch-cassidys

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Daniela » 10.09.2007, 15:00

Ich denke auch, es kommt drauf an, was man für eine Zwingeranlage hat. Es gibt Zwinger und Zwinger, ich habe schon beides gesehen.

Akzeptabel finde ich, wenn der Hund tagsüber nur kurzfristig reinkommt, wie auch schon Vorgänger geschrieben haben.
Auch akzeptabel finde ich, dass sowas als Ausweichmöglichkeit nutzt, wie Anke schrieb, wenn man einen Hund zurück bekommt oder weil die Besitzer im Urlaub sind.

Inakzeptabel finde ich es, wenn jemand so viele Hunde hat, dass sie in den Zwingern - egal wie groß sie sind - versauern, weil sich nicht mit ihnen beschäftigt werden kann.
Auch finde ich es nicht gut, wenn der Hund über Nacht weggesperrt wird, vor allem nicht, wenn er alleine lebt.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Warum keine Zwingerhaltung ?

Beitragvon Chanell » 05.05.2009, 19:42

Thema nochmal anschubs
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Thelma » 07.05.2009, 23:08

Also,ich kann mir gar nicht vorstellen,dass die Thelma in den Zwinger kommt.Sie ist so ein Prinzesschen mit eigener Couch im Wohnzimmer,eigener Eckbank in der Küche und eigenem Sessel und Korb im Schlafzimmer.
Ich würde es nicht verurteilen,wenn Hunde mal für ein paar Stunden in den Zwinger kommen,v.a.wenn sie zu zweit sind,aber das sollte man dann schon von Anfang an so handhaben und nicht erst im Lauf der Zeit damit anfangen.Wenn ich meine Maus jetzt in den Zwinger stecken würde,dann würde sie die Welt nicht mehr verstehen, weil sie es gewöhnt ist,so nah mit Menschen zusammen zu leben.
LG,
Julia
Thelma
Welpe

Bilder: 21
Plz/Ort: Augsburg

Beitragvon Yvonne » 08.05.2009, 13:11

Thelma hat geschrieben:Also,ich kann mir gar nicht vorstellen,dass die Thelma in den Zwinger kommt.Sie ist so ein Prinzesschen mit eigener Couch im Wohnzimmer,eigener Eckbank in der Küche und eigenem Sessel und Korb im Schlafzimmer.
Ich würde es nicht verurteilen,wenn Hunde mal für ein paar Stunden in den Zwinger kommen,v.a.wenn sie zu zweit sind,aber das sollte man dann schon von Anfang an so handhaben und nicht erst im Lauf der Zeit damit anfangen.Wenn ich meine Maus jetzt in den Zwinger stecken würde,dann würde sie die Welt nicht mehr verstehen, weil sie es gewöhnt ist,so nah mit Menschen zusammen zu leben.
LG,
Julia

ahahahahaha, so kenne ich dich und die Thelma :lachtot: :lachtot:

zum Thema,
stundenweise ja, aber sonst nein !
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 28.01.2010, 13:57

Wir haben zwar noch keinen, aber wir werden auch einen geräumigen(!) Zwinger bauen.
Wenn er dann mal groß is, wird er stundenweise reinkommen wenn mal wirklich niemand
da ist. Aber über Nacht wird er immer im Haus sein. Ein AB ist nun mal ein großer Hund, und
auch wenn er es nicht mit Absicht tut, würde so einiges in der Wohnung sonst daran glauben
müssen.

Reine Zwingerhaltung (vor allem in so kleinen Käfigen) finde ich unterste Schublade.... :aufsmaul:
dafür brauch ich keinen Hund, oder sogar mehrere Hunde, damit ich sie aussperren kann :fluch:
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Nächste

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog