Werbung

Warum keine Zwingerhaltung ?

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Re: Warum keine Zwingerhaltung ?

Beitragvon fuesli » 28.01.2010, 15:25

ja ich denke auch dass es immer auf die art des zwingers und auf die dauer die die tiere darin verbringen ankommt! für ein zwei stunden tagsüber in einem ausreichend großen zwinger vielleicht sogar mit innen und ausen bereich hätte ich glaub auch nix einzuwänden.

wenn der hund / die hunde aber jeden tag und auch nacht darin verbringen und nur zum gassi gehen rausgeholt werden finde ich das nicht so gut! in meiner nachbarschaft wohnt ein älterer herr. dieser besitzt einen dobermann und einen jagdhund. der doberman darf ins haus und kommt nur ab und zu in den zwinger aber der jagdhund ist immer in diesem zwinger und kommt nur zum gassi gehen raus... und wenn ich das so von der ferne aus betrachte wirkt der zwinger recht düster und klein müsste da mal genauer rein spickeln.... dieser herr hat auch schon mehrere anzeigen erhalten wegen falscher haltung der tiere....aber geändert hat sich da noch nix!!!
fuesli
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 61,93 Bullys

Werbung

Beitragvon Duke » 28.01.2010, 19:17

Reine Zwingerhaltung käme für mich nicht in Frage!

Stundenweise tagsüber, sofern der Zwinger ausreichend groß ist und er auch eine Hütte hat, OK.
Aber den Großteil des Tages und in der Nacht, will ich mein Schatz bei mir haben!
Bild
Bild
Duke
Frecher Junghund

Plz/Ort: Dormagen / NRW
Barvermögen: 347,19 Bullys

Beitragvon lissi » 09.04.2010, 12:53

Unser Hund ist wochentags mit mir in meiner Firma. Dort steht auch ein 2x4m Zwinger mit Rückzugsmöglichkeit für den Hund. Bei schönem Wetter kommt lissi dort auch des öfteren rein, was ihr glaube ich auch gut gefällt. Der Zwinger steht so das die Sonne nicht direkt reinprallt und immer ein laues Lüftchen weht.

Ansonsten liegt sie bei mir im Büro unter dem Schreibtisch. Oder sitzt an der Eingagstür und sieht raus.
Nachmittags, spätestens abends kommt sie mit mir heim und schläft auch in der Wohnung. Sie kann jedoch jederzeit in den eingezäunten Garten.

Ich denke das diese Konstelationen recht gut zueinanderpassen und sich der Hund -auch im Zwinger- recht wohl fühlt.
lissi
Welpe

Barvermögen: 4,62 Bullys

Beitragvon Sabse » 09.04.2010, 12:59

Also wenn der Hund nicht 24h im Zwinger ist finde ich es okay!
Es sollte sich meiner Meinung nach aber eher um einen "Auslauf mit Hütte" handeln, als ein 2x2 Meter Zwinger!

Für uns,
wir brauchen keinen Zwinger, selbst wenn wir mal ohne Hunde weg müssen, können unsere Beide ohne Weiteres allein im Wohnzimmer sein und sich frei bewegen!

Ich finde eingezäunte Ausläufe aber auch schön, um den Hund mal seiner Arbeit nachgehen zu lassen, da kann er gucken und bewachen und einfach mal Hund sein! Aber nicht Stundenlang!

Wie gesagt, bei uns ist kein Zwinger nötig!
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

Beitragvon Petra2 » 09.04.2010, 13:29

unsere Hunde leben auch mit uns im Haus.
Aber es kommt schonmal vor z.B. wenn so richtiges Sauwetter ist und beide pitschenass und voller Schlamm sind, dann kommen sie zum Trocknen für 1-2 Stunden in den Zwinger. Oder ich hab den Zwinger genutzt als Madame Lucie "Klein" oder besser noch jünger war. Wenn ich zum Einkaufen bin und wollte noch intakte Möbelstücke zu Hause haben beim Zurückkommen, dann mußte sie schonmal in den Zwinger. Ansonsten geht Lucie mit mir zur Arbeit und Cain kann es sich morgens aussuchen und da möchte !! er meistens in den Zwinger .
Aber reine Zwingerhaltung finde ich auch nicht in Ordnung.
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon white angels » 09.04.2010, 14:26

Wir haben ja 5 Hunde und leider vertragen sich davon einige nicht.

Zeus ist absolut unverträglich und hat im Haus sein eigenes Zimmer. Demnächst zieht er aber zu Marios Mama, da ihr Hund ja vor Weihnachten gestorben ist. Dort kann Zeus frei auf dem Grundstück rumlaufen und auch mit ins Haus. Zeus war nun schon ein paar mal mit und Schwiegermama und Zeus sind ein Herz und eine Seele. :mg:

Unsere alte Omi Lucie ist mit bei uns im Haus. Nachts schläft sie auf der Couch, tagsüber im Körbchen.

Diva ist ebenfalls mit im Haus und schläft tagsüber auf der Couch und nachts im Körbchen.

Chili und Simon sind nachts im Zwinger. Wir haben einen alten Stall umgebaut, wo die Hunde einen Innen- und einen Außenbereich haben. Die Zwinger sind nicht sehr groß, allerdings sind Chili und Simon tagsüber frei auf unserem Grundstück und kommen nachts in die Zwinger oder wenn wir mal weg müssen.
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon Diana » 25.05.2010, 13:47

Meine Hunde sind Haus- u. Hofhunde, sie können selbst entscheiden ob sie durch die Hundeklappe ins Frei möchten oder sich lieber im Haus aufhalten wollen.
Klar, bei schlechtem Wetter sieht´s dann schon mal aus, oder bei gutem Wetter wenn sie draußen in der Pferdetränke baden, aber einen Tod muss man sterben u. dafür haben meine Tiere Freude. Einen großen Zwinger bei Züchtern für die Welpen ok oder um einen Junghund mal sicher unterzubringen wenn man weg geht, aber im Großen und Ganzen bin ich einfach froh, dass ich das hier nicht brauche!
Diana
Welpe

Bilder: 0
Plz/Ort: 75392 Deckenpfronn
Barvermögen: 1,22 Bullys

Beitragvon AmericanBulldog » 06.10.2010, 08:30

Ich bin ja erst neu, dewegen kommt meine Ansicht der Dinge erst ein halbes Jahr später :D
Wir haben Zwinger, die wir eigentlich benutzen wollten...
Es ist so, wir nehmen sie hauptsächlich für Diensthunde, Hunde die wir noch nicht kennen und z.B. unserem deutschen Schäferhund.
Da hier aber gerade alles zusammen fällt, haben wir nicht mehr mit den Zwinger gemacht.
Wir hatten sie in eine Kleintierstallung gebaut mit variablen Auslauf, es konnten somit 2 Ausläufe entstehen, falls sich Hunde nicht untereinander verstehen.
Wir haben das Glück, das sich unser Rüde mit allem versteht ;)

Ich denke doch das es im neuen Heim auch Zwinger geben wir, da ich meine Hunde aber sehr gern um mich habe sind sie eher selten darin zu finden :)
Die werden dann Deko sein :gott:
Naja, als Ausweichmöglichkeit oder so...

Wir haben uns bei ProAmerican gemeldet und werden nach dem Umzug mal "inspiziert" und mal sehen, wenns klappt werden wir als Notfallpflegestelle eintreten.
Warscheinlich werden wir auch den südlichen Raum mit Beratungsgesprächen abdecken, deswegen finde ich Bekanntschaften wie Redwoods so toll, so kann man sich nochmal vergewissern, bzw neue Anreize holen ;)
AmericanBulldog
Welpe

Plz/Ort: Eppingen
Barvermögen: 2,94 Bullys

Beitragvon MrBandit » 13.11.2011, 19:57

Ich Persönlich kann mir das nicht vorstellen aber dagegen bin ich auch nicht solange die zustände passen z.b mehrmals am tag beschäftigen, keine 24/7 zwingerhaltung, Zwinger sollte gepflegt sein jetzt aber nicht jeden tag putzen aber zumindest der kot sollte jeden tag beseitigt werden. finde es auch bei züchter ok und aufjedenfall praktischer als im eigenen haus dann.

Ich persönlich könnte es mir aus den grund nicht vorstellen daher mein hund gleichzeitig mein bester freund ist. Somit habe ich ihn auch gerne bei mir und das so oft wie möglich. Auch wen ich unterwegs bin ist er dabei und wen es einmal nicht geht lasse ich ihn daheim.
LG
MrBandit
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,65 Bullys
Bank: 80,74 Bullys

Vorherige

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog