Werbung

wann gibt ein Züchter einen Hund ab???

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

wann gibt ein Züchter einen Hund ab???

Beitragvon thommy » 12.01.2006, 01:25

hallo,

mich würde mal interessieren wann UND warum gibt ein Züchter einen Hund ab???
(Keine Welpen sondern Adulte Hunde)
Ich habe nun mitbekommen, dass Züchter ihre Hündinnen von anderen Züchtern(Deckrüden) decken lassen oder ihren Rüden als Deckrüde freigeben.
Das verstehe ich ja auch.

ABER wenn ein Züchter einen Rüden/Hündin hat, warum gibt er ihn dann irgendwann ab???
Ist er/sie nach ein paar Deckackten dann nichts mehr Wert???
thommy
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Schleswig-Holstein (24220)
Rekorde: 2
Barvermögen: 55,23 Bullys

Werbung

Beitragvon marianne » 12.01.2006, 01:39

Das hat ganz sicher nichts damit zu tun das der Rüde/Hündin keinen wert mehr hat.

Aber da ein Züchter nicht jeden Zuchthund behallten kann da ja wen die Hündin/Rüde älter wird auch wider ein junger dazukommt wiso sollen dan diese nicht in gute Hände abgegeben werden? Damit sie da einen tollen "Ruhestand" verbringen können.

Wir Haben auch schon zwei Hündinnen die wir nicht mehr zur Zucht nehmen an zwei supernette Familien abgegeben. Die Familien sind superglücklich. Eine Hündinn ging an einen älteren Herrn der gerne einen Hund wollte aber sich keinen Welpen mehr zutun wollte was auch vernünftig ist. Er ist überglücklich das er Darling hat den es ist das einzige was er noch hat.

Und wen ich sehe das man einem Menschen damit auch sone freude machen kann dan finde ich das eine super sache.

Den wen wir eine Zuchthündin abgeben geht es nicht um geld sonndern einen wirklich guten platz zu finden wo sie es gut hat, und auch wie dazumals einem Menschen und dem Hund etwas gutes zu tun.

Liebe grüsse
Marianne
Bild
marianne
Weiser Hund

Plz/Ort: Murgenthal
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon redwoodsbulldogs » 12.01.2006, 07:42

Jeder Züchter hat sich ein Zuchtziel gesetzt, welches er erreichen möchte. Wenn eine Hündin (oder Rüde) diese Erwartungen nicht erfüllen, werden viele Züchter diese Hunde an gute Hände weitervermitteln. Oder ältere Hunde die nicht mehr für die Zucht geeignet sind sowie Zuchthunde die aus welchen Gründen auch immer kastriert werden mußten, werden in der Regel abgegeben. Ich persönlich finde dies nicht verwerflich, da ein Züchter in der Regel nicht die Möglichkeit hat Hunde zu "sammeln" wenn er in der Zucht vorankommen möchte. Da ist es wohl für alle Beteiligten das Beste, für den Vierbeiner ein schönes neues Zuhause zu finden.
Obwohl ich für die Abgabe eines "ausgedienten" Zuchthundes Verständnis habe, ist es nicht unser Ding. Hank (Rentner) und Wanda (kastriert) gehören zur Familie und werden bei uns bleiben. Dann haben wir halt im nächsten Jahr keinen Wurf und warten erst einmal ab, wie sich unser Nachwuchs entwickelt.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon carmen » 12.01.2006, 08:16

carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Beitragvon thommy » 12.01.2006, 15:44

ich meinte damit auch nicht, dass es verwerflich ist einen Hund abzugeben.
Ich wollte nur mal wissen, wie und wo diese Hunde ihren Lebensabend verbringen.

Sie anschliessend in gute Hände zu geben, finde ich sehr gut.

@Grit,
deine Erklärung reicht mir aus.
thommy
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Schleswig-Holstein (24220)
Rekorde: 2
Barvermögen: 55,23 Bullys

Beitragvon Daniela » 12.01.2006, 16:48

@Thommy
Ich denke, dass war ok, so wie Du es geschrieben hast. Ich habe darin keinen Vorwurf gelesen.

@Grit
:zustimm:
Daniela

Beitragvon BulldogSpoon » 13.09.2007, 13:04

Edit by Admin Daniela: Ich habe das Thema um die Vermittlung von White Angels Ice (in der Adult-Vermittlung) geteilt. Ich finde die Diskussion im Vermittlungsforum nicht so prickelnd. Es gab schon mal ein Thema dazu, habe ich aber leider nicht gefunden.

Es geht um diese Vermittlung:
Ice ist eine Bullyhündin aus der Verpaarung
Ostergaards Funny Mae und Chico Edward's of Manstopper.

Geboren ist Ice am 16.12.2003. Sie ist HD/ED frei ausgewertet, gechipt, geimpft und entwurmt.

Ice hat Papiere inkl. Stammbaum (NKC) und wird gegen Schutzgebühr von 300,-€ (Platz vor Preis) und Schutzvertrag abgegeben.

Ice ist eine sehr verschmuste Hündin, die jeden Menschen, ob groß oder klein, liebt!
Ice ist verträglich mit Rüden, mit Hündinnen nur bedingt. Katzen mag sie nicht besonders.

Ice hatte ab und zu starke Ohrenprobleme, welche durch falsche Behandlung von Tierärzten recht schlimm war. Mittlerweile sind die Ohrenprobleme Geschichte, sie lebt medikamentenfrei!!! Regelmäßige Kontrolle und regelmäßiges Säubern der Ohren sollte aber trotzdem gemacht werden.

Hattet Ihr nicht grade erst ne Hündin vermittelt ?
Sandra , Spoon & Phoebe

Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.....
BulldogSpoon
Erfahrener Hund

Beitragvon white angels » 13.09.2007, 15:31

Ja, die Schwester von Ice.

Wieso?
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon BulldogSpoon » 13.09.2007, 18:49

white angels hat geschrieben:Ja, die Schwester von Ice.

Wieso?

Hm ... bin mir jetzt nicht Sicher , aber hattest Du nicht mal erwähnt , Egal was seie , Du würdest Deine Mäuse lieben und für nichts mehr hergeben ?
Sandra , Spoon & Phoebe

Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.....
BulldogSpoon
Erfahrener Hund

Beitragvon Daniela » 14.09.2007, 09:15

BulldogSpoon hat geschrieben:
white angels hat geschrieben:Ja, die Schwester von Ice.

Wieso?

Hm ... bin mir jetzt nicht Sicher , aber hattest Du nicht mal erwähnt , Egal was seie , Du würdest Deine Mäuse lieben und für nichts mehr hergeben ?

Ich denke mal, Bulldog Spoon meinte diesen Satz, den Du hier mal geschrieben hast:

white angels hat geschrieben:Nun haben wir zwei Hündinnen, die wir für unseren Zuchtaufbau nicht "gebrauchen" können.

Aber: WIR BEHALTEN UNSERE ZWEI MÄUSE, denn wir lieben die zwei über alles, außerdem wollen wir den beiden nicht noch einen Besitzerwechsel zumuten!!!

Ich wünsche auch alles Gute für die Vermittlung, auch wenn ein Beigeschmack entsteht, sucht Ihr für Zeus auch ein neues Zuhause? Dann höre ich mich weiter um?!

Ich kann es aus Züchtersicht nachvollziehen, aber dann hätte man vorher nicht was anders schreiben sollen. Denn für den oben zitierten Spruch, haben Euch viele bewundert bzw. das haben viele hochgeschätzt.
Daniela

Nächste

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag