Werbung

Richter & Ringschreiber und die Arbeitsweise zueinander

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Beitragvon Kennel Crazy Devils » 14.05.2008, 18:49

:2thumbs:
Peter
Kennel Crazy Devils
Frecher Junghund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Walth » 14.05.2008, 19:49

Gesa hat geschrieben:Oha!

Dann bewegen wir uns massiv in Richtung "Profi-Shows" wo Hunde dann mit Schmerzmitteln vollgepumpt werden, damit sie anständig laufen und Beruhigungsmittel bekommen, damit sie nicht stänkern oder sollten sie zu träge sein ein Aufputschmittel bekommen! Pigment wird dann nachtätowiert, geknickte Ruten operativ korrigiert genauso wie die Ohren.

LG Gesa!

ganz ehrlich ? ich glaube das das mittlerweile auch jetzt schon oft der fall ist.
ansonnsten bis auf die geldgeschichte gehe ich mit micha konform.
ich glaube darüber haben wir aber auch schon 2001 diskutiert oder war es 2002 micha?
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys
Bank: 83,41 Bullys

Beitragvon Whitebulls » 14.05.2008, 19:51

Micha,

das wird sicherlich die größte Show aller Zeiten.. also los pack es an. Es ist Deine Idee und daher solltest Du es auch veranstalten. Vergeß nur nicht die Security auf dem Platz, denn ich denke die wirst Du brauchen. Aber egal, wir kommen bestimmt.

Irgendwie finde ich das Theater nach einer Show immer sehr interessant. Vor allem Leute, die sich verabschieden mit z.B. "super Show" "Hat uns super gefallen" usw. sind genau die, die in den Boards am lautesten schreien weil ihre Hunde nicht so plaziert wurden wie sie es gewohnt sind. Aus normalen Ausstellern werden die größten Profis.

Wir werden nach diesen Diskussionen sicherlich gänzlich von Ringschreibern Abstand nehmen. Eigentlich für alle Showveranstalter eine Arbeitserleichterung!
Zu leiden haben darunter dann natürlich die Aussteller, die gerne eine Bewertung bekommen hätten. Dies wird dann sicherlich wieder die nächste Diskussionswelle auslösen. Aber dann kann natürlich keiner mehr sagen, der oder der hat den Richter beeinflußt.

Gruß
Anke
Anke Münker
White Bull´s
American Bulldogs
Whitebulls
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Siegen

Beitragvon Daniela » 14.05.2008, 19:55

Na supi, wozu dann noch auf eine Show fahren und 25 oder 30 Euro ausgeben und dann nichtmal einen Richterbericht bekommen. Das fände ich dann arm. Vielleicht eher jemanden suchen, der nix mit Bulldogs zu tun hat für sowas.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Whitebulls » 14.05.2008, 20:41

Daniela hat geschrieben:Na supi, wozu dann noch auf eine Show fahren und 25 oder 30 Euro ausgeben und dann nichtmal einen Richterbericht bekommen. Das fände ich dann arm. Vielleicht eher jemanden suchen, der nix mit Bulldogs zu tun hat für sowas.

@Daniela,

ich meine das nicht speziell jetzt auf unsere Shows bezogen, sondern allgemein bei Ausstellungen. Welcher Veranstalter hat denn Lust nach jeder Show sich solche Vorwürfe anzuhören? In USA gibt es sowas eh nicht, dies war immer nur auf deutschen Shows zu sehen und da auch nicht auf allen.

Gruß
Anke
Anke Münker
White Bull´s
American Bulldogs
Whitebulls
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Siegen

Beitragvon Daniela » 14.05.2008, 20:48

Das ist schön zu hören.

Aber mal ehrlich, so ist's doch immer, oder ? Man sollte sich doch so langsam dran gewöhnt haben. ;)

Es hat sich in D nunmal so eingebürgert mit den Richterberichten und das sollte man auch beibehalten, weil es vom Prinzip her ja nicht schlecht ist.

Und Ja, mag sein, dass es in den USA nicht so ist, aber wir sind nunmal nicht in den USA und das ist auch gut so. Vor allem wenn ich mir die "Gesundheitsdebatten" auf einem US-Boards derzeit anschaue. ;)
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Yvonne » 14.05.2008, 21:28

Da ich auch andere Shows besuche, habe ich auch öfter gesehen, wie es dort gehandhabt wird, mit Richter und Schreiberling.

Der Richter ist der einzige, der mit den Ausstellern im Ring rumläuft. Der Schreiberling sitzt an einem festen Platz in einer Ecke im Ring (meist in so einem kleinen Pavillon) und hat seine Liste, Stift (manchen schreiben noch mit einer Schreibmaschine) und was auch immer auf dem Tisch liegen. Der Schreiberling darf dort auch nicht aufstehen, sondern sitzt auf seinem Hintern und wartet bis der Richter kommt.
Der Richter kommt, sagt was, der Schreiberling schreibt, da ist garkeine Zeit, um zu diskutieren oder Meinungen zu hören, denn der Richter muss ja wieder zurück zu den Hunden.

Nur mal so erwähnt.
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon Dragon » 14.05.2008, 22:19

@ Anke

Ich war einer von diesen Leute die zur dir gesagt haben das es eine klasse Show!DAs war sie auch! ;D
Ich habe ja auch geschrieben das die Show super Organisiert war!
Und ich habe auch geschrieben das du dafür nicht verantwortlich bist was die Richter entschieden haben!
Und die Bewertungen sind auch nicht so wichtig, wenn ein Richter einem erklären kann wieso und weshalb!
Bei den NKC show´s wo ich war gab es auch keine Bewertungen!
Und keiner hat danach gemault!

Ich hatte auch kein Problem damit, das keiner meiner Hunde platziert wurde!
Das Moesha oder Wizzard nicht Bully genug sind weis ich selbst.
Deswegen stellen wir sie ja auch nur Just 4 Fun rein um zu wissen wo meine Hunde stehen!
Klar das man sich auch über eine platzierung freut, aber wenn mein Hund bei einer Sportart einen Titel holt freue ich mich 1000 mal mehr.
Gruss
Damian

Bild
Dragon
Alpha Hund

Plz/Ort: 74193 Schwaigern (Heilbronn)
Rekorde: 35
Barvermögen: 2,10 Bullys

Beitragvon White Guardians » 14.05.2008, 23:03

Dragon hat geschrieben:Bei den NKC show´s wo ich war gab es auch keine Bewertungen!
Und keiner hat danach gemault!
das ist so nicht ganz richtig, ich habe schon einige gehört. auch ich habe gesagt das ich es nicht so gut fand das es keine richterbeurteilungen gab, erst recht da man auch mündlich keine bekam.

ares seine klasse z.b. wurde geteilt, ich war in mit ihm in der ersten hälfte und blieb im ring, danach wurde die erste hälfte rausgeschickt und die zweite hälfte rein, dann wurde noch ein oder zwei hunde wieder reingeholt und die pokale verteilt. der rest stand da wie doof.

der unterschied ist der ich schreibe nicht's dazu, ich bin zu der richtering gegangen und hab gefragt was mit ares ist, ich hab meine begründung bekommen auch wenn ich nicht unbedingt damit konform gehe, akzeptiere aber die entscheidung. mich hatte dabei schon tierisch geärgert das man wie doof da stand, aber was solls andere richter andere entscheidungen.

und wenn mir ein richter wirklich zu blöd ist dann stell ich meine hunde bei dem einfach nicht mehr aus, ganz einfach aber ich lass mir deswegen doch keine show verderben.

und was nachzuchten der veranstalter angeht, hmm dann darf ich also auf keine show gehen die anke oder gesa veranstalten, damian du darfst dann auf keine die anke oder mark organisiert, ich glaube das ginge dann doch zu weit.

lg moni
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede

Beitragvon Michael » 15.05.2008, 06:51

@ nils
ich glaube wir sprechen schon so lange darüber wenn nicht länger, denn
mein beitrag war in der urform in meinem rechner von 2001.

@ gesa
um das finazielle glaube ich mir keine gedanken machen zu müssen- wenn die höhe der preisgelder/sachpreise abhängig von den einnahmen ist. ausserdem entfallen die pokalkosten etc.
gerechnet ist eine veranstaltung schon auf dem papier - eine schwarze null als ergebnis würde doch fürs erste mal reichen.

@ anke
du müsstest ja auch kommen- denn dich würd evtl. ich als richter für abs haben wollen zusammen mit einen fci/uci richter/in.
und du hast recht, die security wird das grösste problem.

aber nun mal im ernst- keiner kritisiert die ausstellungen an sich.
schon garnicht ich.
jedenfalls sind die meisten ausstellungen organisatorisch eine mehr als runde sache.
kritik gibt es in den letzten jahren fast nur an der richtern- nicht einmal so sehr an den eigentlichen entscheidungen, diese werden akzeptiert sondern an der art und weise, wie diese leute ihren job machen und wie sie ihre entscheidungen begründen.
und an dem verhalten der anderen leute, die neben dem richter im ring sind.
anke nochmals- ich kritisiere deine ausstellung absolut nicht, ganz im gegenteil.
die show hat diesmal sogar beim lieben gott gefallen gefunden und er hat dir seit jahren mal wieder bombenwetter geschickt.
das klima, die organisation, das ganze drumm und dran sind einfach immer toll bei dir/euch. deine helfer haben das ganze immer voll im griff
und wie ich gehört habe, war es auch diesmal eine veranstaltung auf höchsten niveau - nur die debatte geht halt um generelle dinge-
auch um missstände über die du und ich in saarbrücken gesprochen haben. es gibt nun wirklich richter, die besser keine wären.
liegt noch nicht einmal so sehr an den leuten. es stellt sich die frage, wie konnten die leute richter werden und wer hat das zugelassen.
gerade du als in meinen augen eine der objektivsten, professionellsten und besten ab-richter, weisst wovon ich spreche und ich glaube, dass du bei manchen richtereien in den letzten jahren gern in den ring gesprungen wärest und hättest weitergemacht, nach dem du den richter rausgeschmissen hättest. und ich hab in den letzten jahren oft genug gesehen, dass du richterentscheidungen fassungslos zur kenntnis genommen hast.
ich weiss, dass du und gesa mir in einigen punkten meines obigen beitages recht geben werden müsst- manche dinge gehen einfach nicht.

mir geht es auch nicht um frau schuster, herr simmons oder herr meier und frau schmitz- mir geht es um grundlegende entscheidungen.

über eine ausstellung haben wir schon länger nachgedacht, aber
in diesem jahr hab ich noch mindestens 1-2 ops und einige berufliche und private dinge zu bewältigen- schaun wir mal was die nächsten jahren bringen.

UND BITTE-
fühlt euch nicht immer persönlich angegriffen.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Vorherige

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog