Werbung

Parvo in Europa ?

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Parvo in Europa ?

Beitragvon HighHoh » 21.02.2008, 23:05

Mal eine ganz dumme Frage, warum wird der Anlass nicht hier gepostet kann es daran liegen das es in DK Welpen gab die an Pravo starben?

Ist der Zwinger nicht sogar sehr eng mit dir verbunden?

Der ganze Mist wird schon viel zu lange totgeschwiegen, denn das ist ja für den Welpenabsatz nicht wirklich schön.

Wie die Züchter doch zusammen halten können wenn es um die Kohle geht!

:zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

Gruß Heiko
HighHoh
Erfahrener Hund

Plz/Ort: 24407 Rabenkirchen-Faulück
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Daniela » 22.02.2008, 07:30

??? Was willst Du denn ??? Wieso wird's "totgeschwiegen" ?? Es ist doch auf allen holländischen, einigen US und einigen deutschen Boards drauf. Hans hat es hier nicht gepostet und es ist seine Sache, wo er es postet.

Zur Info, für alle was passiert ist. Welpen aus Deutschland sind über den Bullforce Kennel nach Dänemark, dort aber nicht - wie von Dir vermutet - in einen "Zwinger der mit Dir sehr eng verbunden ist", denn dort liegen derzeit Welpen und man geht das Risiko fremder Welpen auf dem Gelände nicht ein, sondern die zwei Welpen sind dort zu einer weiteren Person gebracht worden, von wo die Welpen dann abgeholt wurden. Ein Welpe ist verstorben an Parvo und einer hat's geschafft.

Wo die Parvo herkam wird, soweit ich weiss, geklärt. Der deutsche Zwinger ist negativ getestet worden, wurde mir gesagt.

Was vermutet wird, ist, dass die Welpen sich im Zwinger Bullforce angesteckt haben, weil dort oft Hunde und Welpen aus sog. Ostblockstaaten durchgehen. Derzeit ist es aber eine Vermutung, denn Mikel bestreitet das es in seinem Kennel zu der Ansteckung gekommen ist. Zwei Welpen von Hans Voss aus seinem eigenen Zwinger sind wohl ebenfalls an Parvo gestorben, da Hans oder seine Frau, ebenfalls Kontakt mit den Welpen hatte.

Welche der Vermutungen nun genau stimmt, kann ich Dir nicht sagen, denn ich kann auch nicht alles in holländisch lesen. Wenn Du Dich weiter "informieren" willst, melde Dich in den holländischen Foren an und lese es Dir selber durch.

Und von wegen "wie die Züchter zusammen halten können...", erstmal sollte doch geklärt sein, wo es herkam. "Verheimlicht" wurde es nun auch nicht, steht ja auf genug Boards drauf, oder ? Vielleicht solltest Du einfach mal weiter gucken als auf die deutschen Boards oder die betreffenden Leute können auch telefonisch erreicht werden und selber gefragt werden. Wie wäre das denn mal ?
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon HighHoh » 22.02.2008, 07:46

Darum wo es herkam geht es mir garnicht aber was machen die bei denen die Welpen starben?
Ich weis selber das sie nichts dafür können aber der Virus ist nun mal da wird nun trotzdem fleißig weiter gezüchtet.
HighHoh
Erfahrener Hund

Beitragvon Daniela » 22.02.2008, 08:12

Laut meinem TA kann man Parvo - vor allem bei Welpen, wo der Impfschutz noch nicht so sitzt - überall bekommen. Nicht nur bei Züchtern, die mit Hunden aus dem Ostblock handeln, sondern eben auch auf jedem Parkplatz oder im Wald (als Beispiel), wo mal ein Hund mit Parvo hingemacht hat. Da sich dieser Erreger unheimlich lange hält und hartnäckig ist, wenn nicht auf's genaueste desinfiziert wird, was auf Parkplätzen oder im Wald (als Beispiel) nunmal nicht gemacht wird.

Daher ist ein guter Impfschutz maßgeblich !

Allerdings sollte hier doch darum gehen, wo es herkam, denn nur so kann man dementsprechende Maßnahmen ergreifen, bzw. der Kennel und desinfizieren was das Zeug hält.

Wie schon gesagt, es ist bis dato unklar, wo der Parvo nun herkam. Beschuldigungen sind ausschließlich auf den Kennel Bullforce gefallen, da er bekanntermaßen viel mit dem Ostblock geschäfte macht, wie man sagt.

Ich verstehe nicht ganz wie Du das nun damit meinst es wird "trotzdem fleissig weitergezüchtet". Warum sollten die Kennels, die gesunde Hunde und Welpen haben, nicht weiterzüchten ?

Davon ab, tut's mir für die Welpenkäufer und vor allen für die Welpen leid, die krank bzw. tot sind. Da kann ich nur sagen, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ja nun bekannt ist, was in Holland so läuft, ebenfalls, dass dort Importhunde/-welpen aus dem Ostblock stark gehandelt werden.

Die Bedingungen, wie die Hunde dort gehalten werden (in den Ostblockländern) und die Welpen produziert werden, wurde in mehreren Berichten im Fernsehen um Weihnachten rum gezeigt (habe ich hier auch irgendwo unter Fernsehtips eingestellt). Wer sich da dann Ärger bzw. Krankheiten einhandelt, selber schuld.

Letztens kam eine Serie im Fernsehn, da ging's eigentlich um eine neu gegründete TA-Praxis. Da kamen dann auch Leute, die hatten sich den Welpen über's Internet bestellt !! Der wurde dann per Express aus Polen geliefert und hatte ebenfalls Parvo. Die TÄinnen haben nur den Kopf geschüttelt und gefragt, warum sie das gemacht haben. Die Antwort willst Du gar nicht hören !! Da er sehr klein war, man schätzte noch keine 8 Wochen, hat er es nicht geschafft. Die Leute haben alles dagelassen, Körbchen, Spielzeug, alles eben und waren entsetzt, als sie die Vorraussetzungen hörten, wie sie alles desinfizieren müssen, wenn sie wieder einen Welpen haben wollten.

Tja, dazu fällt einem nix mehr ein.
Daniela

Beitragvon HighHoh » 22.02.2008, 08:49

Ok du hast recht es gibt dumme anungslose Welpenkäufer. Aber bei nem Züchter der bei Bullforce Welpen kauft kann man es damit leider nicht endschuldigen. Die die mit dem Geschäfte machen sind kein deut besser als er.

Trotz allem sind doch auch die Zwinger in dennen die Welpen waren bzw. starben genauso infiziert wie der wo sie herkamen. Was machen diese Züchter jetzt verbreiten sie fleißig weiter oder wird was dagegen getan .

[glow=red]Mir geht es nicht um DK!!! Der Titel dies Themas kommt nicht mal von mir. Das war wohl die Idee eines der Admins.[/glow]
HighHoh
Erfahrener Hund

Beitragvon Michael » 22.02.2008, 09:17

HighHoh hat geschrieben:Mal eine ganz dumme Frage, warum wird der Anlass nicht hier gepostet kann es daran liegen das es in DK Welpen gab die an Pravo starben?

Ist der Zwinger nicht sogar sehr eng mit dir verbunden?

Der ganze Mist wird schon viel zu lange totgeschwiegen, denn das ist ja für den Welpenabsatz nicht wirklich schön.

Wie die Züchter doch zusammen halten können wenn es um die Kohle geht!

:zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

Gruß Heiko

was soll denn hier gepostet werden ??? oder nicht ???
bitte erklärung da ich weder auf dem board von herrn stossberg angemeldet bin, das Big-Toto-board schon ewig nicht mehr besucht habe und dieses schwasinnige andere board nicht mehr betrete seid dem es da diese sicherheits gerüchte und hetzen gegen ungeliebt gibt.
hör auf hier rum zu kotzen schreib was los ist. ganz dänemark hat pavo,
skandinavien ist konterminiert - worum geht es eigentlich oder willst du
wie deinesgleichen einfach mal wieder hetzen gegen euer feindbild "züchter".
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon HighHoh » 22.02.2008, 09:52

Michael hat geschrieben:ganz dänemark hat pavo,
skandinavien ist konterminiert - worum geht es eigentlich oder willst du
wie deinesgleichen einfach mal wieder hetzen gegen euer feindbild "züchter".

Eine intelegentere Aussage habe jetzt auch nicht erwartet.

:respekt:
HighHoh
Erfahrener Hund

Beitragvon Daniela » 22.02.2008, 10:59

HighHoh hat geschrieben:Ok du hast recht es gibt dumme anungslose Welpenkäufer. Aber bei nem Züchter der bei Bullforce Welpen kauft kann man es damit leider nicht endschuldigen. Die die mit dem Geschäfte machen sind kein deut besser als er.

Trotz allem sind doch auch die Zwinger in dennen die Welpen waren bzw. starben genauso infiziert wie der wo sie herkamen. Was machen diese Züchter jetzt verbreiten sie fleißig weiter oder wird was dagegen getan .

[glow=red]Mir geht es nicht um DK!!! Der Titel dies Themas kommt nicht mal von mir. Das war wohl die Idee eines der Admins.[/glow]

Warum rufst Du denn nicht einfach die betreffenden Personen an, wie alle anderen auch ? Ich weiss es, ganz viele andere, die es interessiert ebenfalls. Warum anrufen ? Weil sie keine Hetzjagden auf Boards unterstützen wollen, sondern sich direkt bei den Leuten telefonisch informieren. Da bekommst Du dann auch gesagt, was getan wurde bzw. getan wird.

Wer und ob die Überschrift geändert wurde, kann ich Dir nicht sagen, normalerweise wird sowas als Edit und mit Namen dabeigeschrieben. Ich war's nicht, evtl. meldet sich ja Claudia oder Rico noch dazu.

P.S.: Ich habe die Überschrift jetzt in "Parvo in Europa" geändert, da es ja nicht nur DK, sondern auch Deutschland, Holland, Norwegen und Schweden betrifft. (Soweit ich weiss.)
Zuletzt geändert von Daniela am 22.02.2008, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela

Beitragvon lutz » 22.02.2008, 11:17

Daniela hat geschrieben:
Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ja nun bekannt ist, was in Holland so läuft, ebenfalls, dass dort Importhunde/-welpen aus dem Ostblock stark gehandelt werden.

In Deutschland nicht ?
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Daniela » 22.02.2008, 11:37

Das weiss ich nicht Lutz und mal ehrlich bevor ich mir hier eine Klage wegen Verleumdung hole, weil ich irgendwelche Vermutungen in den Raum stelle, lasse ich es. Das es auch Deutsche gibt, die mit Mikel Geschäfte machen, habe ich ja geschrieben, da ich aber nichts genaues weiss...
Daniela

Nächste

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog