Werbung

Meldungen für Shows

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Meldungen für Shows

Beitragvon Daniela » 07.02.2008, 16:35

Inspiriert durch Denise, die über die Organisation mit den Voranmeldungen für ihre Show geschrieben hat in dem Thema ihrer Show, möchte ich mal (ich glaube ich hatte da schon vor Jahren mal so ein Thema aufgemacht) den Denkanstoß in den Raum stellen.

Auch wenn ich vielleicht jetzt wieder höre, es geht nicht usw. möchte ich doch mal fragen, warum es eigentlich bei den AB-Shows nicht so wie auf den VDH-Shows gemacht wird.

Die machen es z. B. so (an den Preisen, nun bitte nicht stören, ich habe es 1 zu 1 so übernommen !)

Show - 02. Mai
1. Meldeschluß 05. März
1. Meldegebühr 45 Euro
2. Meldeschluß 26. März
2. Meldegebühr 55 Euro

bei manchen Ausstellungen ist 14 Tage vorher Meldeschluß und dann muß auch gezahlt werden. Auch dort sind ausländische Aussteller vertreten und es funktioniert.

Das wäre ja eigentlich eine enorme Erleichterung für die Organisatoren und zwei Wochen vorher kann man meistens (nicht immer, das sehe ich ja ein) wissen, ob man kann oder nicht.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Denise » 07.02.2008, 18:47

Ja, fänd ich große Klasse.

Deshalb haben wir ja versucht, die Leute über das reduzieren der Meldegebühr um 10% bei Voranmeldung dazu zu bewegen.

Leider ist auch das vergebliche Liebensmüh.. Irgendwie funktioniert das einfach nicht. Schade.. es würde eine Menge Stress und Arbeit ersparen.
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)
Denise
Weiser Hund

Barvermögen: 85,61 Bullys

Beitragvon Daniela » 07.02.2008, 18:50

Ja, vielleicht müsste man es einfach mal konsequent ankündigen, dass am Tag der Show keine Meldungen mehr angenommen werden - ausschließlich Voranmeldung.

Nur verstehe ich, dass keiner der erste sein will, der sowas durchzieht. Wollte ich auch nicht ;)
Daniela

Beitragvon Kathi » 07.02.2008, 19:41

Ja und wie wirds dann gemacht?
Nehmen wir an ich meld mich vorher an, dann kann ich nicht weil beide läufig sind. Wie ist es dann mit der Zahlung? :ka:
Gruß Kathi, Hera & Socke
Kathi
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Bayern
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Daniela » 07.02.2008, 19:53

Na, wenn der letzte Meldeschluß ca. 2 Wochen vorher wäre, kannst Du beim VDH bis zur diesem letzten Meldeschluß wieder zurückziehen. Es können bis 25 % der Meldegebühr dann vom Organisator als Bearbeitungsgebühr einbehalten werden.

Das sind die VDH Regeln.

Ich denke mal 2 Wochen vorher weiss man aber, ob eine Hündin läufig wird oder nicht.
Daniela

Beitragvon Kathi » 07.02.2008, 20:15

Na wie gut dass wir noch nicht VDH sind! :D ;)
Ja denk schon dass man das zwei Wochen vorher sieht, hoff ich doch ;)
Gruß Kathi, Hera & Socke
Kathi
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Bayern

Beitragvon White Guardians » 07.02.2008, 21:18

naja, bei enji siehst su es erst 2 tage vorher, aber ich denke mal das die meisten wissen wann ihre weiber läufig werden.

ich hätte eher das argument genommen was ist wenn der hund sich kurzfristig verletzt (hatte ich bei gesa's show mit enji) oder der aussteller wird krank? bisher ist es doch so das man dann das gezahlte geld nicht zurück bekommt, und das scheut die leute vorzumelden.

lg moni
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede

Beitragvon Daniela » 07.02.2008, 21:27

Na ja, aber wie schon geschrieben, bei den VDH-anhängigen Vereinen geht's ja komischerweise auch. Auch da kann ein Hund oder Mensch kurzfristig krank werden und und und. Die Gebühren sind da übrigens weit höher als bei den ABs.
Daniela

Beitragvon Mojo » 08.02.2008, 09:12

Ich finde es hat schon viele Vorteile für die Planung derOrganisatoren.
Das ist bei jeder anderen Show so und bei jeder Prüfungauch so.
Das ist dann halt Pech, wenn man nicht kann und der ein oder andere wird sich schon überlegen, ob er sein Geld sausen lässt, nur weil das Wetter schlecht ist.Und in den meisten Fällen weiß man ja auch ob man Zeit hat, an einer Show teilzunehmen .
Mojo
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Niedersachsen

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag