Werbung
Tug'nToss Banner 3

Habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

Beitragvon Bulldogdevil » 25.06.2010, 14:27

Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich noch tun kann !!!!

Ich habe am 20.6.2010 einen Welpen an die zukünftigen besitzer auf Probe bis zum 23.6.2010 abgegeben mit der Mündlichen Vereinbarung (unter Zeugen), das sie den welpen zurückgeben können wenn der schon vorhandene Hund nicht mit der Situation klar kommt und auch ich in dieser Zeit prüfen und mir überlegen kann ob die Personen geeignet sind. Nach einem Tag war mir klar das es nicht der richtige Platz ist für diesen Hund da sich einige Dinge gezeigt haben die mir die Leute vorher nicht gesagt haben. Wie z.B. das die ältere Hündin sehr ängstlich ist und kinder und andere Hunde am Zaun angeht. Die Leute wohnen auch noch direkt neben einer Grundschule. Sie haben angäblich ein Haus, es hat sich raus gestellt das sie in diesem Haus nur eine Wohnung mit ca. 40 qm2 bewohnen und das noch im 3. Stock. der Hund kann zwar runter in den Garten aber muß dafür immer die steile enge Treppe hinunter gehen.
Meine Sorge ist es das sich die Kleine die Unarten der größeren Hündin abschaut und es dadurch zu massiven Ärger kommen wird. Auch die treppe wird dzuführen das sie bald kaputte knochen bekommt.
Als ich die Leute anrief und ihnen sagte das ich mit einigen Sachen nicht einverstanden bin und das ich die Kleine wieder abholen will erteilten sie mir Hausverbot und verweigern mir den Welpen. Sie haben den Hund zwar anbezahlt aber es kam noch nicht zu einem schriftlichen Vertragsabschluss und der Übergabe der Papiere des Hundes. Alle Papiere sowie der Impfausweis sind bei mir und laufen auch auf meinen Namen. Die polizei kann mir nicht helfen und nun muss ich alles über den Anwalt laufen lassen, der sagte mir es wird ca. 4 monate bis 1 Jahr dauer bis zur Verhandlung.
Bis dorthin ist es zu spät .
Vieleicht weis jemand von euch noch einen Rat was ich machen könnte.
Bulldogdevil
Welpe

Barvermögen: 1,44 Bullys

Werbung

Re: Habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte?

Beitragvon ute0102 » 25.06.2010, 14:42

Mal beim Ordnungsamt erkundigen??? Vielleicht haben die eine Idee?
ute0102
Welpe

Barvermögen: 16,24 Bullys

Beitragvon Bulldogdevil » 25.06.2010, 16:20

Hab ich schon, leider können auch die mir nicht helfen, aber danke für den Tip.
Bulldogdevil
Welpe

Beitragvon Chanell » 25.06.2010, 16:23

Ich denke, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als der Gang zum Anwalt. Es ist natürlich doof, dass ihr das nur mündlich gemacht habt.

Leider kenne ich mich mit soetwas überhaupt nicht aus und kann Dir da auch leider keinen Rat geben.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 13,09 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon Heike » 25.06.2010, 17:21

Vielleicht sollte man keinen Hund zur Probe abgeben ?

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 261,15 Bullys

Beitragvon carmen » 25.06.2010, 17:25

Einsweilige Verfügung bei Gericht einholen mit der sofortige Herausgabe des Hunde
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 122,75 Bullys

Beitragvon Bulldogdevil » 25.06.2010, 17:39

Heike,
ich möchte ja nicht das mein Welpe dort bleiben muss wenn sie sich nicht mit der anderen Hündin versteht und sie dadurch nur Stress hat oder sie dann von einem zum anderen gereicht wird . Deswegen Probezeit !
Bulldogdevil
Welpe

Beitragvon Bulldogdevil » 25.06.2010, 17:51

hallo Carmen,
ich war beim Anwalt der hat heute einen Brief aufgesetzt mit Frist zur Herausgabe des Welpen.(Er hat ihn mir gerade gemailt.) Er meint man muss erst die Reaktion der Gegenpartei abwarten bevor man eine Einstweiligeverfügung beantragt. Die Verfügung wird wahrscheinlich nicht durch gehen weil es nur ein Welpe ist von dem für andere keine Gefahr ausgeht. Die Gefahr für den Welpen selbst ist wohl vor Gericht nicht wichtig. Die Herausgabe ist für den 3.7.2010 gefordert, ich hoffe das es klappt ansonsten werd ich natürlich trotzdem es über die Verfügung versuchen.
Bulldogdevil
Welpe

Beitragvon ute0102 » 26.06.2010, 11:54

Was ein Alptraum... Ich drück Euch alle Daumen!!
ute0102
Welpe

Barvermögen: 16,24 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 27.06.2010, 16:12

Mal ganz trocken betrachtet:

Du hast den Käufern ein Angebot (Kauf eines Welpen) unterbreitet, welches sie angenommen haben. Sie haben die Willenserklärung zur Angebotsannahme damit bewiesen, dass sie dir eine Anzahlung geleistet haben. Diese hast du angenommen und damit den Vertrag - zumindes rechtlich trocken betrachtet - angenommen und mit den Welpenkäufern geschlossen.

Ein Kaufvertrag beadrf nach deutschem Recht NICHT der Schriftform. Die eindeutlige Abgabe und Annahme von Angeboten (und das liegt hier definitiv vor!) reicht als Willensbekundung aus und damit zum rechtsgültigen Vertragsschluss.

Soweit zur Theorie und nun zur Praxis: man macht keine mündlichen Verträge!

Du kannst jetzt hoffen, dass deine Welpenkäufer ein Einsehen haben. Ansonsten darfst du den Gang vor das Gericht einplanen und versuchen, den Vertrag anzufechten (arglistige Täuschung wäre da ein gutes Stichwort). Allerdings dürfte das recht langwierig werden.

Ich wünsch dir ehrlich viel Glück!
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Nächste

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog