Werbung

Erfolgreichster Züchter Deutschlands / Europas / weltweit???

Kritische Betrachtung der aktuellen Zucht des American Bulldog

Erfolgreichster Züchter Deutschlands / Europas / weltweit???

Beitragvon Gesa » 18.01.2008, 19:21

Hi,
ich war gerade bei DHD24 unterwegs und da kam mir folgende Frage in den Sinn:

Was muß ich eigentlich vorweisen können, um mir auf die Fahne schreiben zu dürfen, der erfolgreichste Züchter / Zwinger Deutschlands / Europas / weltweit zu sein???

Vielleicht viele Showerfolge meiner eigenen Hunde oder ihrer Nachkommen? Viele Championtitel? Championtitel unter welcher Organisation?

Oder Arbeitstitel, die offiziell anerkannt sind (VDH , DVG) oder in der Bulldogwelt anerkannt sind ( WABA, APA, UPF, Irondog) oder egal welche?

Oder gute HD-/ED-Auswertungen meiner Nachzuchten?

Oder NCL-freie Hunde?

Oder möglichst viele Nachzuchten insgesamt?

Oder darf sich jeder so nennen, der sich selber dafür hält?

Was wäre es für euch, was einen Züchter zum erfolgreichsten Züchter Deutschlands, Europas oder weltweit macht?

LG Gesa!
Gesa
Alpha Hund

Plz/Ort: Lachendorf
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Daniela » 18.01.2008, 19:23

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

:mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg:

:2thumbs:

Was wäre es für euch, was einen Züchter zum erfolgreichsten Züchter Deutschlands, Europas oder weltweit macht?

Wow, eine schwierige Frage, ein paar Champion-Titel mit Sicherheit nicht.
Zuletzt geändert von Daniela am 18.01.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Heike S. » 18.01.2008, 19:31

Versuch du einmal einen Welpen für 1 Million Euro zu verkaufen, dann bist du die beste überhaupt.

Heike
Zuletzt geändert von Heike S. am 19.01.2008, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Heike S.
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Barvermögen: 1,95 Bullys

Beitragvon Daniela » 18.01.2008, 19:34

Heike S. hat geschrieben:Versuch du einmal einen Welpen für 1 Million Euro zu verkaufen, dann bist du die beste überhaupt

Heike

Das ist Quatsch ;) ich denke schon, das Gesa eine ernsthaftere Antwort erwartet ;)
Daniela

Beitragvon Heike S. » 18.01.2008, 19:47

Ich weiß wirklich nicht, ob das irgendein Züchter egal welcher Rasse für sich in Anspruch nehmen kann, zu behaupten er/die ist die erfolgreichste, größte usw. In meinen Augen ist eine erfolgreiche Zucht dann gegeben, wenn ich die Rasse weitergebracht habe oder zumindest in die Richtung der Rassenverbesserung gegangen bin und die Nachzuchten sich als gesund, wesensfest und dem Standard entsprechend entwickeln. Aber ich bin ja kein Züchter und daher sind meine Aussagen eher laienhaft.

Heike
Heike S.

Beitragvon Daniela » 18.01.2008, 20:10

Aber es sind schon gute Argumente.

Allerdings stimmt das nur halb, was Du bzgl. "Züchter" geschrieben hast finde ich, ;) da Du Oskar als Deckrüden anbietest und er auch schon Vater von Welpen ist, hat er an den Nachzuchten ja auch seinen Betrag geleistet. Ich finde schon, dass man auch als "nur" Deckrüdenbesitzer "Züchter" ist, denn man muß genausoviel wissen, wie jemand der "nur" eine Hündin besitzt. Vielleicht nicht über die Aufzucht, aber über die Blutlinien, Gesundheit, usw. Man hat nicht die Pflichten, die eine Aufzucht mit sich bringen, aber die anderen (Sorgfalts-)Pflichten hat man ja doch.

Sorry, das war jetzt Off Topic.
Daniela

Beitragvon Mojo » 18.01.2008, 20:50

Ob man sich erfogreich an der Zucht beteiligt hat oder einer der erfolgreichsten Züchter ist, kann man erst in den nächsten ca 100 Jahren überhaupt sagen. Erst dann kann man anhand des Zuchtmaterials, welches man maßgeblich mitbestimmt hat und welches dann überhaupt noch existiert sehen, ob man sich erfolgreich an dem Bestehen einer Rasse beteiligt hat.
Mojo
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Niedersachsen
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Heike S. » 19.01.2008, 08:04

Wie definiert die breite Masse denn einen erfolgreichen Züchter? Wenn ich eine Inzucht-Verpaarung machen würde, wären die Welpen bis sie ausgewachsen und ausgewertet sind, nicht verkäuflich. Alles andere gäbe dann ja auch keinen Sinn, denn ich möchte ja sehen, was die Verpaarung innerhalb einer bestimmten Linie bringtWas ist wenn das Ergebnis nicht das ist was ich mir verspreche? Züchter werden ist nicht schwer, Züchter sein, dagegen sehr.
Das ist aber wiederum meine Meinung
Heike S.

Beitragvon Dragon » 19.01.2008, 10:00

@ Heike S

Erinnserst du dich nicht mehr an deinen Text?

Original von Heike S.
Ich möchte meinen, dass wir alle erwachsene Menschen sind und jeder doch mit seinen eigenen Problemen beschäftigt sein sollte und nicht im Dreck von anderen zu wühlen oder viel Zeit damit zu verbringen irgendwelche Dinge über den- oder diejenigen rauszufinden, nur um was schlechtes vorzukramen. Es ist einfach nur irgendwie kindisch. Niemand nimmt dem anderen doch was weg. Leider herrschen Neid und Missgunst vor und das sollte man doch mal überdenken.

Warum tust du dann das Gegenteil von dem du sprichst?
Gruss
Damian

Bild
Dragon
Alpha Hund

Plz/Ort: 74193 Schwaigern (Heilbronn)
Rekorde: 35
Barvermögen: 2,10 Bullys

Beitragvon white angels » 19.01.2008, 10:10

@Damian

Weil es Leute gibt, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als zu schauen, was andere machen.
Man sieht hier wieder deutlich: Neid und Missgunst beherrschen die Bulldogwelt!!!

Es wird sich wohl nie ändern... :kopfwand:
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Nächste

Zurück zu Tabu Themen - Probleme bei der aktuellen Zucht des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag