Ice von Avalon wurde erstochen

Tiere die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, können hier verabschiedet werden.
  • Werbung

Re: Ice von Avalon wurde erstochen

Beitragvon niksy » 07.02.2010, 00:23

mein tiefes und aufrichtiges beleid! viel kraft für die kommende zeit...
schlaf schön ice...
niksy
Frecher Junghund

Barvermögen: 148,88 Bullis

Werbung

Beitragvon Heike » 07.02.2010, 07:34

Das war wirklich der totale Schock . Wir hatten morgens noch miteinander telefoniert . Ein paar Stunden später war der Dicke einfach nicht mehr da . Ich finde es immer noch unvorstellbar .

Schlaf gut dicker Junge .

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 223,10 Bullis

Beitragvon maya » 07.02.2010, 09:35

ohne worte...

R.I.P ice...

@angela, wir denken an euch...

murpel
Bild
maya
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Ebertsheim
Barvermögen: 51,64 Bullis

Beitragvon BBulldog » 07.02.2010, 10:10

Wir sind einfach nur geschockt :( ,wir wünschen Euch viel Kraft.

R.I.P ICE
BBulldog
Welpe

Barvermögen: 0,26 Bullis

Beitragvon knutschkugel » 07.02.2010, 10:17

Gute Reise Ice

R.I.P.

Nicht das Tier ist die Bestie ,sondern der Mensch ist die größte Bestie der Welt
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Rekorde: 1
Barvermögen: 42,52 Bullis

Beitragvon white angels » 07.02.2010, 10:17

Ich hatte die Geschichte ja schon von Heike gehört und hab da Gänsehaut bekommen. Nun hab ich sie nochmal gelesen und musste mir meine Tränen verkneifen.

Es ist einfach unvorstellbar, was dir da passiert ist! Wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit!
R.I.P. ICE :(
white angels
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 53
Barvermögen: 17,24 Bullis

Beitragvon Icimama » 07.02.2010, 11:42

Ich danke euch allen, dass ihr mir euer Mitgefühl ausdrückt. Ich bin tatsächlich mit den Nerven total am Ende und musste mir Antidepressiva von meinem Artzt holen.
Die Ermittlungen der Polizei sind ja eigeleitet worden. Aber ob und was sie ihm vorwerfen können steht noch nicht fest. Das Problem ist ja, dass die Tatwaffe auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Ich habe allerdings der Polizei das Halsband gebracht und als Beweismittel sicherstellen lassen, da 2 Stiche durch das Leder (mindestens 5 mm dick und mit Leder unterfüttert) gegangen sind und man sehen kann, dass die Klinge 3-4cm breit gewesen sein muss ( da wird´s dann schon unwahrscheinlich mit 10cm Länge...). Außerdem, da die Stiche durch gingen, kann man nachvollziehen, mit welcher Wucht er auf Ice eingestochen haben muss.
Der Tierarzt schickt mir auch einen Bericht zu, wo genau die Verletzungen waren und vermisst die Stichbreite. Er sagt allerdings, er wäre kein Pathologe, so dass er keine Aussagen über die Tiefe machen kann.
Ich habe mit meinem Bruder gesprochen, der ist Richter. Er sagte mir, dass alles, was ihm strafrechtlich vorgeworfen werden kann, von der Polizei ausgehen muss. Ich kann ihn letztendlich nur zivilrechtlich verklagen, nämlich auf Sachbeschädigung. Was man da noch mit Schmerzensgeld machen kann, muss man sehen. Er sagte, man kann es in den Prozess einfließen lassen, aber man sollte aufpassen, dass es für den Richter nicht so aussieht, dass man Geld rausschlagen will, das kann nach hinten los gehen. Generell hat er mir gute Hoffnungen gemacht, was meine Chancen anbelangt, da der Mann in der Beweispflicht ist, d.h., er muss beweisen, dass mein Hund angefangen hat. Und das kann er nicht. Natürlich kommt er jetzt im Nachhinein damit, dass er sich auch bedroht gefühlt hat. Dagegen spricht allerdings, dass er 1. sich getraut hat, so nah an den Hund ranzugehen (hat selbst die Polizei gesagt), dass er die Stiche so gezielt plazieren konnte, 2. seine Coolness auch vor der Polizei, er war alles andere als erschrocken oder aufgeregt und ängstlich und hat auch 3. vor der Polizei zu meinem Bekannten gesagt, er habe nichts, er wäre okay.

Für mich bleibt nur ein unsagbar großes Loch in meinem Leben. Ice war mein Baby , ich hab ihn schon auf meinem Schoß gefüttert, als er 11 Tage alt war und ich weiß, er wollte nicht von mir gehen, er hat bis zur letzten Sekunde in meinem Arm um sein Leben gekämpft...
Ich weiß, dass er ein verdammt dominanter Hund war und ich kann mir vorstellen, dass er sich den anderen Hund einfach unterworfen hat. Nur, damit wäre dieser Rangordnungskampf entschieden gewesen und ich bin mir sicher, dass er dem anderen kein Haar gekrümmt hätte. Allein die Tatsache, wie und wohin der Mann die Stiche gesetzt hat, zeigt mir, dass Ice still gestanden haben muss.
Er musste einfach ohne Grund sein Leben lassen, und das macht mich so furchtbar traurig....
Der Mann war gekleidet wie ein (Hobby)Jäger und ich vermute, dass das so ein Möchtegernjäger ist, der keine Skrupel hat ein Tier zu töten. Nur eigentlich erwartet man von Leuten, die sich für die Jagd interessieren, auch ein wenig Hundeverstand, es sei denn, man ist Jäger aus Leidenschaft zum Töten und nicht zum Wohl der Tiere....
Sobald ich was neues erfahre, werde ich euch auf dem Laufenden halten!
Icimama
Frecher Junghund

Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Barvermögen: 106,15 Bullis

Beitragvon Lola » 07.02.2010, 12:09

O Gott, ich bin jetzt völlig daneben, die Vorstellung....... weiß gar nicht was ich sagen soll.
Außer das es mir unsagbar leid tut!!!!!
Ich weiß nicht, wie man solch Bilder jemals wieder aus dem Kopf bekommt, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du es irgendwie verarbeiten kannst.
Ice war so ein hübscher Hund!
Schlaf gut ! :sad2:
Gruß von den Stöckel`s

Bild
Lola
Weiser Hund

Plz/Ort: Hallstadt
Barvermögen: 128,73 Bullis
Bank: 110,89 Bullis

Beitragvon gustav » 07.02.2010, 12:40

Liebe Icemama,
wir haben gerade voller Entsetzen eure Leidensgeschichte gelesen.
Uns liefen die Tränen. Es tut uns so unsagbar leid. Wir können nur ahnen wie du dich jetzt fühlst.
Auch wenn diese Strafanzeige Ice nicht zurück bringen würd, so hoffen wir für dich das dieser "Schlächter" seine gerechte
Strafe bekommt. Bleib tapfer!!! Du hast unser größtes Mitgefühl!

Lars, Nicole und Finja
gustav
Welpe

Bilder: 3
Plz/Ort: 15320 neuhardenberg
Barvermögen: 3,71 Bullis

Beitragvon Duke » 07.02.2010, 13:02

Absolut grauenvoll!!! :schockiert:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles zu verarbeiten!!!!

R.I.P. ICE :(
Bild
Bild
Duke
Frecher Junghund

Plz/Ort: Dormagen / NRW
Barvermögen: 347,19 Bullis

VorherigeNächste

Zurück zu Regenbogenbrücke

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe