Werbung

Baxter wir werden dich nie vergessen

Tiere die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, können hier verabschiedet werden.

Baxter wir werden dich nie vergessen

Beitragvon Baxter » 09.09.2005, 21:59

Machs gut mein geliebter Schlumpf wir werden das nie so ganz begreifen warum du dich auf einmal so verändert hast. War es wircklich zu viel für dich das Anna zu uns kam warst du tazächlich Eiversüchtig? und konntest es uns nicht anders zeigen. Warum mußtest du beißen und mich zu diesem schritt zwingen mich gegen dich zu entscheiden. ich hoffe du wirst es mir ihrgendwann verzeihen aber ich mußte an Anna miene Tochter denken und ich konnte dich nicht neben ihr laufen lassen die gefahr war zu groß. Trotzdem vermisse ich dich schrecklich und werde dich immer lieben. Ich hoffe das du da wo du jetzt bist es gut hast und ich dich ihrgendwann doch wieder in den Arm nehmen kann. in meinem Herzen lebst du weiter.

Mit Tränen in den Augen und im Herzen
Dein Frauchen Nicole
Baxter

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon lutz » 09.09.2005, 22:20

:cry:
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon thommy » 11.09.2005, 00:56

einschläfern lassen ist die einfachste Lösung???

ein liebevolles Zuhause suchen wäre die bessere Lösung gewesen.

Das der Hund euer Baby gebissen hat, ist tragisch aber den armen gleich umlegen lassen hat meiner Meinung nach nichts mit Tierliebe zutun.
Ich habe euren anderen Thread auch gelesen.

Es hätte sich ganz bestimmt jemand gefunden der den Burschen genommen hätte.

Egal, es ist nun leider zu spät.

Ich habe meinen Bully leider vor 3 Wochen verloren.
Ein Allergischer Anfall mit Luftnot.
Dann der Luftröhrenschnitt, er hatte erstmal überlebt.

Leider 6 Tage später eine Sepsis mit 41,3 Fieber.
Das Herz hatte diese Strapaze leider nicht mitgemacht.
Nun ist er im Hundehimmel.

Und dann lese ich hier sowas.

Ich könnte kotzen.
Ihr hattet einen gesunden 2 1/2 Jährigen Hund und nehmt ihm die Chance zum alt werden.

Ich hatte einen 2 1/2 Jährigen Hund und er wurde mir einfach genommen.

Ich werde mich nun vom Forum verabschieden.

Danke an alle die hier lieb und nett zu mir waren.

Gruß thommy
thommy
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Schleswig-Holstein (24220)
Rekorde: 2
Barvermögen: 55,23 Bullys

Beitragvon bosti » 11.09.2005, 10:29

Nachvollziehen kann ich das ganze nicht, für mich unvorstellbar.

Das er gebissen hat ist tragisch aber dann habe ich als Halter verdammt noch mal die Pflicht ihn zu erziehen oder ihn in ein zu Hause zu vermitteln, welches ihm gerecht wird. Es kann immer passieren, dass ein Hund aus was auch für Gründen abgegeben wird aber einschläfern. Ne, überhaupt kein Verständnis dafür, sorry.

Und dann noch der Thread, mir wird gleich schlecht.

Den TA sollte man auch eine auf den Deckel geben!!!
bosti

Beitragvon Michael » 11.09.2005, 19:39

Schade um den schönen Hund.
Ich frage mich nur ob ein TA in Deutschland überhaupt einen gesunden Hund einschláfern darf?
Bei uns in Holland hätte er es nicht gedurft, hier hat ein Hund ein Recht aufs dasein...
Michael

Beitragvon zickchen4 » 11.09.2005, 19:56

@thommy und all die anderen:

Das Baby hat er nicht gebissen, soweit ich weiß nur die Beistzerin und jemand anderen.

Egal, für mich ein klarer Halter- bzw. Erziehungsfehler!

Aber die haben ja auch in der Vermittlungsanzeige geschrieben, das es finanziell nicht mehr geht mit 2 Hunden und 2 Kindern, aber wieviele Kinder man gerne möchte, das weiß man in der Regel vorher und dann lässt man nicht erst das 2. Kind auf die Welt kommen und dann gibt man den Hund weg. Dann hätte man sich auch vorher schon um einen neuen guten Platz für den Hund bemühen können!

Und dann, wenn man nicht direkt einen neuen Platz findet, auf die Schnelle, dann schläfert man ihn halt eben ein, Hunde entsorgen leicht gemacht!

Für mich alles unbegreiflich!!!
zickchen4

Beitragvon Big-Toto » 11.09.2005, 21:00

bosti hat geschrieben:Nachvollziehen kann ich das ganze nicht, für mich unvorstellbar.

Das er gebissen hat ist tragisch aber dann habe ich als Halter verdammt noch mal die Pflicht ihn zu erziehen oder ihn in ein zu Hause zu vermitteln, welches ihm gerecht wird. Es kann immer passieren, dass ein Hund aus was auch für Gründen abgegeben wird aber einschläfern. Ne, überhaupt kein Verständnis dafür, sorry.

Und dann noch der Thread, mir wird gleich schlecht.

Den TA sollte man auch eine auf den Deckel geben!!!

Bosti. Sei nicht so unfair.
Ist doch völlig normal. Wenn ein Hund lästig wird, bindet man ihn an nem Rastplatz an, oder denkt sich ne feine Geschichte aus, um
ihn einschläfern zu lassen.
Oder meinste, jemand gibt zu, dass er Erzieherische Fehler gemacht hat, und deshalb der Hund gebissen hat?

Grüße......
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon bosti » 12.09.2005, 07:44

@Big-Toto:

Man hätte nicht einmal zugeben müssen, dass der Hund wegen falscher Erziehung gebissen hat.

Es gibt so viele kompetente Leute, die sich um solche Problemfälle kümmern und dorthin hätter er für mich gemußt.

Ich kann weder Leute verstehen, die ihre Hunde am Rastplatz anbinden (die sollte richtig hart bestraft werden) und noch weniger kann ich Leute verstehen, die ihren gesunden Hund einschläfern lassen.

Ich habe einen Abgabehund, weil die Leute keine Zeit mehr für sie hatten. Sie haben aber es ehrlich gesagt und sie waren auch ehrlich und sagten mir, dass sie mit Mädchen nicht verträglich ist. Nun gut, inzwischen versteht sie sich mit 50% der Weiber hier im Wohngebiet und 25% ignoriert sie und den Rest gehen wir aus dem Weg. Als Anfänger hätte ich es nicht geschafft (nehme ich an) aber hatte eine gute Trainerin.

Ich weiß was du meinst aber da könnte ich ......

Ich kann die Angst um das Kind verstehen, wie sicherlich viele hier aber gab es denn wirklich keinen anderen Ausweg?
Zuletzt geändert von bosti am 12.09.2005, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
bosti

Beitragvon redwoodsbulldogs » 12.09.2005, 08:09

Ich finde diese ganze Aktion unmöglich! Vor drei Wochen wird dieser Hund "schweren Herzens" zur Vermittlung gegeben, jetzt kurzerhand eingeschläfert und nun müssen wir diese herzerweichende Trauerrede über Euren "geliebten Schlumpf" lesen. Da kann die Liebe ja wohl nicht ganz so groß gewesen sein, oder? Der Hund hatte gebissen, aber warum? Normalerweise beißt ein Hund erst dann, wenn vorher schon massive Probleme aufgetreten sind und hätte man nicht da schon agieren müssen? Ich bin mir ganz sicher, daß sich auch ein passender neuer Besitzer für diesen Hund gefunden hätte. Wenn ein Hund abgegeben soll, muß man halt seinen Hintern in Bewegung setzen und eine neue Familie suchen und das kann auch mal etwas länger dauern. Ich bin fassungslos :evil:
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon Ursula » 12.09.2005, 08:34

:nein: :twisted:
Bild
Ursula
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Freilassing im Berchtesgadener Land
Barvermögen: 50,00 Bullys

Nächste