Werbung

Weisser Dobermann

Weisser Dobermann

Beitragvon MrBandit » 01.12.2011, 19:07

Hallo, und zwar bin ich vor c.a 3-4 monaten auf einen weissen dobermann gestoßen wusste bis dahin nicht einmal das es sie gibt.
Aber die rasse bzw. die farbe dürfte noch nicht so bekannt sein daher man recht wenig findet im internet.
Wisst ihr darüber was? Sind sie vom charakter her genau so wie "normale" dobermänner? Ist der aus zufall enstanden oder extra hingezüchtet?
Würd mich schon interessieren und noch das was ihr darüber wisst!
Lg
MrBandit
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,65 Bullys
Bank: 80,74 Bullys

Werbung

Re: Weisser Dobermann

Beitragvon Chanell » 01.12.2011, 19:38

Meiner Meinung sind das Albinos, also ohne jegliches Pigment. Ein Gen - defekt?!

Eine ehem. Arbeitskollegin hatte mal einen und sie war nicht glücklich mit dem Hund. Sie hat ihn geliebt und der Hund war mit allem gut Freund aber was die Gesundheit anging, völlig im Arsch.
Sie hatte mehr TA - Kosten als alles andere. Der Hund von meiner Arbeitskollegin ist auch nur 6 Jahre alt geworden.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon MrBandit » 01.12.2011, 22:44

Das mit den albino hab ich schon gelesen aber widerum verstehe ich nicht warum es dafür extra züchter in den USA gibt.
Es sind wirklich wunderschöne tiere aber mir persönlich würde der hund leid tun wen ich weiß was alles sein kann. Man bedenke alleine im sommer die sonne.
Lg
MrBandit
Frecher Junghund

Beitragvon Chanell » 02.12.2011, 10:33

Heut zu Tage ist nichts unmöglich.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon MrBandit » 02.12.2011, 18:36

Chanell hat geschrieben:Heut zu Tage ist nichts unmöglich.

Gebe dir da recht gewisse rassen hat man ja extra weiss gezüchtet aber ich finde es halt schade das es denn züchter dann nur ums geld geht und nicht um die hunde wie gesagt ich finde die müssen ja leiden als albino. Und du meintest ja selbst du kanntest wem der einen hatte.

Wie ist das eigentlich mit denn dobermänner die was in beige gehalten werden zählen die auch zu den albinos?
Lg
MrBandit
Frecher Junghund

Beitragvon Bulldogge » 03.12.2011, 00:13

MrBandit hat geschrieben:aber widerum verstehe ich nicht warum es dafür extra züchter in den USA gibt.

Weil sich damit Geld verdienen lässt. Ganz einfach! :fluch:

Es lässt sich Geld mit langhaarigen Bulldogs (aka Mammutbull) verdienen, mit gelbäugigen Bulldogs, mit rotnasigen Bulldogs, mit schokobraunen Bulldogs, mit zu kleinen Bulldogs, mit krummbeinigen Bulldogs, .... , und eben auch mit weißen Dobermännern.

Das ist wie in der Industrie: hast du ein Produkt, das von den Kunden nachgefragt wird, ddann produziere es und verdiene Geld damit. Hast du ein gutes Marketing, kannst du auch ein beschissenes Produkt zu Geld machen.

Es geht ums Geld - um nichts anderes. Jeder andere Beweggrund ist eine reine Schutzbehauptung. Es gibt keinen sinnvollen Grund, mit einem so schwerwiegenden Gendefekt, wie dem Albinismus, gezielt zu züchten.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 03.12.2011, 00:30

UND:

Weil manche Menschen glauben Gott spielen zu können,weil Ihr Ego steigt wenn sie was Neues rausbringen-was in der Natur aber einzig nur ein Fehler ist-weils Hip ist der Erste zu sein und weil sich ne Sau Kohle verdienen läßt an diesen armen Kreatutren.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,95 Bullys

Beitragvon MrBandit » 03.12.2011, 00:54

Geld Geld Geld..es dreht sich immer nur alles um das geld.
Aber das so manche das leben eines tieres egal ist wissen wir alle ansonsten würd es ja nicht genug menschen geben die tiere quälen.

Theoretisch wen man es so nimmt ist jede rasse nur ein fehler der natur daher sie ja gezüchtet worden sind um gewisse dinge zu erreichen.
Aber gott ist man noch lange nicht das wäre das selbe wen man gewisse menschen miteinander paaren lässt.
Finde es halt schade das es solchen leuten egal ist wie es dem hund geht..aber leider kann man gegen sie auch nicht vorgehen..zumindest nicht so wie es mancher gerne tun würde.

LG
MrBandit
Frecher Junghund

Zurück zu Sonstige Rassestandards

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dobermann
    von Ursula » 20.02.2003, 19:22