Werbung

Woher kommen OEBs

Renascence & Old English Bulldog - Rasseportrait, Standards und Allgemeines zur Rasse

Beitragvon Martina » 18.04.2006, 12:05

Hallo,

Bulldog, entschuldige das ich Dir noch nicht geantwortet habe.
In den OEB`s soll irgendwo P-Terrier schlummern und den Trieb möchte sie durch die Einkreuzung mit den EB`s verringern. :?:

Lutz, leider habe auch ich noch keine Antwort bekommen, vielleicht hat sie zu viel zu tun oder es mag andere Gründe haben. Gehört habe ich und das ist ja immer zweierlei; das sie wohl die ersten geröntgt hat und so wenig negative Auswertungen das sie das Röntgen eingestellt habe. Da muss ich auch leider passen, denn das glaube selbst ICH nicht! Vielleicht sind das aber auch irgendwelche Lügengeschichten weil man nicht weiter weiß.

Yvonne, die Sache mit der Ängstlichkeit habe ich letztens auch von zwei verschiedenen CB Besitzern gehört, das ist natürlich weniger schön, woher mag das kommen?

Viele Grüße Martina

PS: Ich habe hierzu lange nichts geschrieben weil ich es eben nur von dritten erfahren habe und darauf gebe ich nun mal nicht viel, es ist also nicht auf meinen Mist gewachsen!
Martina

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon jason » 09.06.2006, 13:35

Hallo,
sind hier noch ein Paar OEB besizter dabei?????
würde mich sehr über kontakte freuen:)

Gruss aus München
Dateianhänge
CIMG0196.jpg
jason

Beitragvon Daniela » 08.04.2008, 18:47

Ich habe mich weiter nicht damit befasst, aber stimmt es das David Leavitt beim OLD english bulldog(mitte der siebziger) eine mischung von 1/2 Bulldog, 1/6 american pitbullterrier,1/6 Pit bulldog,1/6 Mastiff genommen hat um den Old english bulldog zu schaffen?
Daniela

Beitragvon Daniela » 08.04.2008, 20:07

Hier noch ein paar Links zu den hier genannten Rassen, die ich ganz interessant finde:

Leavitt Bulldog Association

Olde English Bulldog

Continental Bulldogs
Daniela

Beitragvon OEB Shiva » 09.04.2008, 12:47

Neu ist zum Beispiel, das sich D. Leavitt nachdem er ja schon mal aufgehört hat mit der Zucht der OEB´s, nun doch wieder daran beteiligt.
Ihm wird zuviel von anderen Rassen in die ursprünglichen OEB´s so wie er sie gezüchtet hat eingekreuzt. Daher sind auch alle deutschen Züchter nicht mehr bei der Leavitt Association gelistet.
Dort werden nur noch Hunde aufgenommen deren Pedigree man bis zu Leavitt oder Walz (der Nachfolger von Leavitt) zurück verfolgen kann.
In Europa gibt es soviel mir bekannt ist noch einen Züchter in Frankreich und einen Züchter in Belgien die nach Leavitt züchten.
Die CB´s zählen auch nicht dazu.
OEB Shiva

Beitragvon Hawkywise » 17.05.2008, 11:01

[highlight=red]Neu ist zum Beispiel, das sich D. Leavitt nachdem er ja schon mal aufgehört hat mit der Zucht der OEB´s, nun doch wieder daran beteiligt.
Ihm wird zuviel von anderen Rassen in die ursprünglichen OEB´s so wie er sie gezüchtet hat eingekreuzt. Daher sind auch alle deutschen Züchter nicht mehr bei der Leavitt Association gelistet.
Dort werden nur noch Hunde aufgenommen deren Pedigree man bis zu Leavitt oder Walz (der Nachfolger von Leavitt) zurück verfolgen kann.
In Europa gibt es soviel mir bekannt ist noch einen Züchter in Frankreich und einen Züchter in Belgien die nach Leavitt züchten.
Die CB´s zählen auch nicht dazu.[/highlight]

Hallo,

normalerweise mische ich mich nicht mehr ein, wenn solch ein Unsinn geschrieben wird, aber hierzu muß ich was sagen.

D. Leavitt ist nicht an der Zucht von OEBs beteiligt, er hat nur vor zwei Jahren ein Registry gegründet die Leavitt Bulldog Association, die eine Registratur ist, kein Verein. Vorher waren alle im Olde English Bulldogge Kennel Club organisiert, der das Original Zuchtbuch führt, und im übrigen als einzig zuchtbuchführender Verein tätig ist und um die UKC und AKC Anerkennung kämpft. D. Leavitt hat gar keinen OEB, er ist der Chairmain der LBA, sonst nichts. Er wertet die HD-Aufnahmen der Hunde selbst aus, ohne eine medizinische Ausbildung zu besitzen.

Castlebulls war der einzige Züchter, der jemals in der LBA gezüchtet hat, jetzt nur noch im OEBKC in den USA, da dieser ein ordentlicher Verein ist und die Auswertungen entweder von der OFA oder PennHip durchgeführt werden. Da Castlebulls die UKC und AKC Anerkennung des echten Olde English Bulldogge unterstützt und daran mitarbeitet, konnten und wollten wir die LBA nicht mehr unterstützen.

Es gibt in Europa momentan nur zwei aktive Züchter, wo es Original Olde English Bulldogges gibt, und das ist Castlebulls in Deutschland in und Dewinter in Belgien. In Frankreich gibt es noch Sylvain Nijakowski, dieser ist jedoch sehr betagt und seine letzte Hündin auch, es ist fraglich, ob da noch was kommt. Es wird demnächst noch einige kleinere Züchter in Deutschlang geben von Original OEBs, wenn die Hunde alt genug sind und allen Gesundheitsüberprüfungen standhalten können. Wir hoffen auf das Beste.

Mike Walz ist auch nicht der Nachfolge von D. Leavitt, sondern Leavitt hat nur die Anfangskreuzungen gemacht vor 40 Jahren, danach wurden alle Hunde von Mike Walz (Walz) und Ben Campetti (Valley View) und Ray Schneider (Birchwood) übernommen und diese haben den OEB gezüchtet und die Aufbauarbeit geleistet.

Gruss Sylvia
Hawkywise
Welpe

Plz/Ort: Bettingen
Barvermögen: 50,00 Bullys

Vorherige

Zurück zu Renascence & Old English Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag