Werbung

Schlechte Erfahrung - was nun

Renascence & Old English Bulldog - Rasseportrait, Standards und Allgemeines zur Rasse

Schlechte Erfahrung - was nun

Beitragvon Christine Rühlmann » 05.09.2006, 11:48

Ein holländischen Hundezüchter verkaufte mir via einer Bekannten eine OEB Zuchthündin von 4 Jahren, die 2 Würfe gehabt haben soll.
Die Hündin wurde hier in Dänemark abgeliefert gegen Bezahlung von 2.000 EURO, sie sollte tragend sein, und nach Wurf sollten EURO 700 erlegt werden. - Habe die Hündin nicht selber entgegengenommen und stellte fest, daß keinerlei Papiere dem Hund folgten.
Außerdem stellte sich via des chips heraus, daß die Hündin 6 Jahre alt war und beim letzten Wurf, knapp ein halbes Jahr bevor, einen Welpen durch Kaiserschnitt gehabt hat. Der Welpe überlebte nicht.
Fühle mich wirklich betrogen, da ich bis heute keine Papiere bekommen habe und der Züchter es ablehnt, mir den Kaufpreis zurückzuzahlen. Sein Angebot war: eine neue Hündin zum Preise von 1.500 EURO als Kompensation.
Christine Rühlmann
www.oeb.nu
Dateianhänge
20060410_3.JPG
Bullforce Zowie
Christine Rühlmann

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Daniela » 05.09.2006, 14:50

Hmm, ich würde auf alle Fälle einen Anwalt kontaktieren. Die Hündin zurückgeben und das Geld zurückverlangen. Außerdem würde ich mit diesem Züchter keinerlei Geschäfte mehr machen.
Daniela

Beitragvon Christine Rühlmann » 05.09.2006, 14:57

Ja, siehst Du, Daniela, genau das dachten wir. Aber seine einzige Lösung war ein neuer Hund zu mehr Geld.
Wenn ich wüßte, welchem Club er zugehört, könnte man da vielleicht klagen.
Außerdem ist es mir ein Rätsel, wie er die Hündin ohne Papiere oder Impfscheine oder Pass in Dänemark einführen konnte.
Christine
Christine Rühlmann

Beitragvon Daniela » 05.09.2006, 14:57

In meinen Augen ist es auch Betrug. Schade eigentlich, auf dem Foto sieht die Hündin super aus!
Daniela

Beitragvon Christine Rühlmann » 05.09.2006, 15:06

Zowie ist eine ganz liebe Hündin, nichts gegen sie, aber ich wollte OEB's züchten und nicht einer "Rentnerin" das Otium vergolden. Außerdem ist die Anzahl von Hunden in einem Hause ohne Zwinger auch begrenzt.
Ich hoffe, daß irgend jemand weiß, welchem Klub Mikel Katuin angehört, daß ich auf diesem Wege eine Lösung finden kann.
Christine
Christine Rühlmann

Beitragvon Daniela » 05.09.2006, 15:09

Mal ganz ehrlich, die OEBs sind doch nicht anerkannt in den großen Verbänden, wie VDH oder FCI, da wirst Du nur privat was machen können.

Wieso stellt das ein Problem dar? Man setzt sich ins Auto und fährt rüber, entweder über die Brücke oder mit der Fähre. Ich war jetzt schon so oft in Dänemark und bin noch nie kontrolliert worden.

Da kannst Du nur privatrechtlich gegen vorgehen. Strafanzeige wegen Betrug stellen und so weiter.
Zuletzt geändert von Daniela am 05.09.2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela

Beitragvon Michael » 05.09.2006, 15:10

Oh Gott........
Michael

Beitragvon Christine Rühlmann » 05.09.2006, 15:15

O.k., und das weiß er sicher, deswegen ist er wohl auch so frech. Es ist unglaublich, was man sich erlauben kann.
Danke für den Rat, Daniela.
Christine Rühlmann

Beitragvon Peppi » 05.09.2006, 16:36

Entschuldigung, aber eine Kaufvertrag resultiert aus zwei kongruenten Willenserklärungen. Vertragsbestandteile sind in dem Fall Alter und die genannte Anzahl der Würfe. Wenn die beiden Klamotten nicht stimmen, ist der Vertrag auch unwirksam, weil nie diese Willensübereinkunft stattgefunden hat. Nachträglich unmöglich - schimpft es sich glaub ich. Und das hat auch Gültigkeit bei mündl. Verträgen. Und wenn Deine Freundin involviert war hast Du eine Zeugin.

So wäre es zumindest in Deutschland. Hieße Wandlung = Hund zurück & Geld zurück!

Peppi
Peppi

Beitragvon Michael » 05.09.2006, 16:52

Hier in Holland ist das nicht anders.

Vorsätzlicher Betrug...
Michael

Nächste

Zurück zu Renascence & Old English Bulldog