Werbung

Leichter Welpe, hat das was zu sagen?

Renascence & Old English Bulldog - Rasseportrait, Standards und Allgemeines zur Rasse

Leichter Welpe, hat das was zu sagen?

Beitragvon Schratti » 27.11.2011, 14:17

Hallo zusammen!

Wie im Vorstellungsposting schon geschrieben hole ich mir im Dezember meinen Welpen ab.
Ich bin natürlich schon total aufgeregt weil das mein erster eigener Hund wird, erfahrung mit hunden hab ich schon seit ich denken kann.

Nun zu meiner Frage: mein kleiner ist vom Gewicht her im 'hinteren Feld'. Er war auch der leichteste bei der Geburt, mittlerweile ist er nur mehr der zweitleichteste.

Da ich, teils aus langeweile - teils aus neugier, mich schon über alles mögliche informiert habe bin ich auf diverse aussagen gestossen. Manche leute schreiben das geburtsgewicht hat nichts zu sagen, andere wiederum das der leichteste ein kränkliches Tier werden kann.

Da der schwerste im wurf jetzt schon 3300gramm hat und meiner erst (?) 2300gramm mach ich mir langsam sorgen das ich mich vielleicht nicht so schlau entschieden habe ..... :/ :hilfe:

Ich wäre sehr froh wenn mich jemand der sich gut damit auskennt (am liebsten von einem Züchter) Info bezüglich dem oben genannten Thema geben kann.

Ich hoffe das ich komplett umsonst besorgt bin ... :)

grüsse Schratti
Schratti
Welpe

Barvermögen: 17,03 Bullys

Werbung

Re: Leichter Welpe, hat das was zu sagen?

Beitragvon Chanell » 27.11.2011, 14:21

Unsere AB - Hündin war auch die Kleinste im Wurf und hat den Namen "Half Penny" vom Züchter bekommen. Mittlerweile spielt sie ganz vorne in der Liga mit, was das Gewicht angeht.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 27.11.2011, 17:55

Mahlzeit!

Schratti hat geschrieben:Wie im Vorstellungsposting schon geschrieben hole ich mir im Dezember meinen Welpen ab.

Wie ich da ja auch schon schrieb hätt ich zu gern gewusst von wo Dein Welpe kommen wird.

Schratti hat geschrieben:Nun zu meiner Frage: mein kleiner ist vom Gewicht her im 'hinteren Feld'. Er war auch der leichteste bei der Geburt, mittlerweile ist er nur mehr der zweitleichteste.

Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen.
Daraus auf die spätere Entwicklung zu schließen wäre falsch.

Schratti hat geschrieben:Manche leute schreiben das geburtsgewicht hat nichts zu sagen, andere wiederum das der leichteste ein kränkliches Tier werden kann.

Das ist in dieser Form völliger Blödsinn. Ob ein Hund mal ein kränkliches Tier wird hängt in der Regel nicht vom Geburtsgewicht ab. Das hat eher was mit Glück oder Pech zu tun, wird allerdings auch durch Haltung und Aufzucht beeinflusst.

Schratti hat geschrieben:Da der schwerste im wurf jetzt schon 3300gramm hat und meiner erst (?) 2300gramm mach ich mir langsam sorgen das ich mich vielleicht nicht so schlau entschieden habe ..... :/ :hilfe:

Wie gesagt, mach Dir da mal keine Sorgen.
Wir hatten in unserem letzten Wurf ähnliche Gewichtsdifferenzen, da war auch mehr als ein Kilo zwischen leichtestem und schwersten Welpen. Unabhängig davon haben sich alle super entwickelt. Hier mal ein aktuelles Bild von unserer Leichtesten, sie war bei Abgabe über ein Kilo leichter als der Schwerste:

Bild

Inzwischen ist sie gewichtstechnisch auf dem gleichen Level wie ihre Schwestern, die wiegen alle etwa das Gleiche heute.

Schratti hat geschrieben:Ich hoffe das ich komplett umsonst besorgt bin ... :)

Deine Sorge ist unbegründet, keine Panik. Solche Gewichtsschwankungen sind völlig normal.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon Schratti » 28.11.2011, 12:23

Hallo Oldebulls, Hallo Chanell!

Danke, an euch beide, das ihr meine Zweifel zerstreut habt. Da laufen die nächsten 2,7 Wochen hoffentlich ein bisschen gedankenloser für mich :up:

Ich hol meinen kleinen in Eschweiler bei den Dragonfly Bulldogs.

LG aus salzburg :)
Schratti
Welpe

Beitragvon white angels » 28.11.2011, 13:12

Wir hatten auch bei uns im letzten Bully-Wurf arge Gewichtsunterschiede.

Valentino z.B war der kleinste Rüde im Wurf. Er wog meist über 1,5kg weniger, wie der Schwerste im Wurf, namens Iron.
Mittlerweile sind sie 11 Monate alt und aus beiden sind prächtige Jungs geworden... ;)

Also keine Angst! ;)
Dateianhänge
1.male99.JPG
Valentino 6 Wochen alt
1.male99.JPG (61.05 KiB) 1358-mal betrachtet
2.male101.JPG
Iron 6 Wochen alt
2.male101.JPG (57.63 KiB) 1358-mal betrachtet
383984_265427793505693_100001154230887_679120_273242654_n.jpg
Iron 11 Monate alt
383984_265427793505693_100001154230887_679120_273242654_n.jpg (92.89 KiB) 1358-mal betrachtet
photo.JPG
Valentino 11 Monate alt
photo.JPG (68.21 KiB) 1358-mal betrachtet
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon Chanell » 28.11.2011, 21:11

Schratti hat geschrieben:Ich hol meinen kleinen in Eschweiler bei den Dragonfly Bulldogs.

Hattest Du nicht gesagt Du wolltest Dir einen Leavitt Bulldog holen?
Die Welpen von Dragonfly sind bestimmt hübsche OEB aber original Leavitt Bulldogs sind es nicht oder??
Der Vater (ist doch der Adam, oder?) ist ein 50%-Leavitt Outcross der auch von der LBA anerkannt wird.
Und die Mutter (Libelle?) ist ein Alternativ-OEB der mit Leavitt nichts zu tun hat.
Irgendwo bei den Urgroßeltern war da auch mal Leavitt-Blut drin, das ist aber verschwindend wenig und nach den Generationen völlig verwässert.

Die Welpen sind bestimmt nicht schlecht und der Züchter macht auch einen seriösen Eindruck.

Aber es sind keine Leavitt Bulldogs oder täusch ich mich da?

Korrigiere mich bitte, falsch ich da völlig falsch liege.
LG Chanell
Bild
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Beitragvon Schratti » 29.11.2011, 13:53

Chanell hat geschrieben:
Schratti hat geschrieben:Ich hol meinen kleinen in Eschweiler bei den Dragonfly Bulldogs.

Hattest Du nicht gesagt Du wolltest Dir einen Leavitt Bulldog holen?
Die Welpen von Dragonfly sind bestimmt hübsche OEB aber original Leavitt Bulldogs sind es nicht oder??
Der Vater (ist doch der Adam, oder?) ist ein 50%-Leavitt Outcross der auch von der LBA anerkannt wird.
Und die Mutter (Libelle?) ist ein Alternativ-OEB der mit Leavitt nichts zu tun hat.
Irgendwo bei den Urgroßeltern war da auch mal Leavitt-Blut drin, das ist aber verschwindend wenig und nach den Generationen völlig verwässert.

Die Welpen sind bestimmt nicht schlecht und der Züchter macht auch einen seriösen Eindruck.

Aber es sind keine Leavitt Bulldogs oder täusch ich mich da?

LG aus salzburg
Korrigiere mich bitte, falsch ich da völlig falsch liege.

Dem ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen. :up:

Da hab ich wohl in den letzten 3-4 Wochen was durcheinander gebracht ... :irre:
Schratti
Welpe

Beitragvon Chanell » 29.11.2011, 15:39

:? :? Versteh ich jetzt nicht.

Holst du dir den Welpen jetzt doch nicht oder wie muss ich dein Satz verstehen?
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Beitragvon Schratti » 29.11.2011, 16:54

Ich hol mir den Welpen natürlich ... warte nun schon seit ein paar Wochen wie ein Depp :elkgrin2:

Aber das, was Du festgestellt hast, und zwar das es kein Leavitt ist, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)
Hab heute noch mal genauer auf der Website geschaut, und dann festgestellt das Libelle kein Leavitt ist, wovon ich aber ausgegangen bin.

Naja, sei es wie es sei, ich freu mich schon unheimlich auf den kleinen Scheisser :kg:

LG Schratti
Schratti
Welpe

Zurück zu Renascence & Old English Bulldog