Werbung

Echte Bilder vom ausgestorbenen Old English Bulldog? VERWIRT

Renascence & Old English Bulldog - Rasseportrait, Standards und Allgemeines zur Rasse

Echte Bilder vom ausgestorbenen Old English Bulldog? VERWIRT

Beitragvon LilJames2k » 11.04.2011, 15:59

vor paar jahren habe ich mir irgendwo aus dem netz ganz alte bilder runtergeladen von bulldoggen. hab sie vor kurzen auf meine externen festplatte wieder gefunden und war verwirrt.

die bilder sind echt alt! es sind echte fotografien die mit lochkameras oder sosntwas geschossen wurden... was sind das für bulldogge auf den bildern? warum sehen sie anders aus als heutige?

rückkreuzungen gab es damals nicht. und moderne englische bulldogge wurden laut quellen erst in den 1860er gezüchtet indem sie mit dem mops gekreuzt wurden (quelle: wikipedia)! denn da sind auch bilder von 1850 dabei (wenn die zeitangabe überhaupt stimmt?!) und old english bulldogs waren zu dem zeitpunkt eigentlich schon ausgestorben oder nicht? außer das 1850er bild... bin verwirrt!!! :kopfwand:

was meint ihr dazu? sind das vielleicht die originalen old english bulldogs in echt fotografiert? sonst kennt man sie nur von gemälden und zeichnungen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von LilJames2k am 11.04.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
LilJames2k
Welpe

Barvermögen: 3,66 Bullys

Werbung

Re: Echte Bilder vom ausgestorbenen Old English Bulldog? VER

Beitragvon Chanell » 11.04.2011, 16:00

Wo hast du die Bilder her, aus dem Netz?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon LilJames2k » 11.04.2011, 16:02

ich weis es nicht mehr ich hab sie mir kopiert aus seiten über die geschichte der englischen bulldogge vor ca 3 jahren... heute hab ich sie gefunden und hochgeladen damit ich die links hier posten kann...
LilJames2k
Welpe

Barvermögen: 3,66 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 11.04.2011, 17:07

Ist dir das Wort "Urheberrecht" ein Begriff?

Und was deine eigentliche Frage anbetrifft: die heutigen EBs sind allesamt Rückkreuzungen. Den alten ursprünglichen englischen Bulldog gibt es so in der Form nicht mehr.

Da dieser sich offenbar selbst auch aus mehreren Hunderassen bzw. Zuchtschlägen zusammen gesetzt hat und es diese Urahnen auch so nicht mehr gibt, sind alle züchterischen Ansätze allenfalls annähernd erfolgreich.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 11.04.2011, 18:02

Die Bilder gibt es zuhauf an diversen Stellen im Netz zu sehen, die sind zumindest für mich allesamt nicht neu.
Fakt ist, das genau diese (und viele weitere) Bilder beweisen, das die ursprüngliche Bulldogge deutlich hochbeiniger und sportlicher als die heutige moderne Englische Bulldogge war.
Erst nach 1900 wurde durch meiner Meinung nach fehlgeleitete züchterische Selektion das heutige Bild einer Englischen Bulldogge generiert. Das jedoch jegliche Übertreibung körperlicher Merkmale immer zu gesundheitlichen Einschränkungen führt hat seinerzeit niemanden interessiert, leider interessiert es auch heute noch viel zu viele Leute nicht.
Schade eigentlich.
Ich finde, das gerade diese alten Bilder zeigen wie toll Bulldoggen mal ausgesehen haben.
Und ich bin echt froh, das wir wieder auf einem guten Weg dorthin sind.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Zurück zu Renascence & Old English Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag