Werbung

NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *2007

American Bulldog Notfälle - Vermittlung gegen Schutzgebühr
Forumsregeln
Versteigerungen zum Höchstgebot sind grundsätzlich nicht gestattet!

Idealerweise werden im Beitrag alle für den Übernahmeinteressenten relevanten Daten, wie Name, Abstammung, Alter, Gewicht, Gesundheitszustand, Wesen (insbesondere Verträglichkeit mit Menschen und Artgenossen), Ausbildungsstand, momentaner Standort und Höhe der Schutzgebühr angegeben.

Re: NOTFALL!!! Halbverhungerte American Bulldogmixhündin *20

Beitragvon Ares2010 » 02.03.2011, 10:01

:( :( wie kann man nur so mit einem Tier umgehen????? :explodieren: :explodieren:
Ares2010
Welpe

Bilder: 12
Barvermögen: 2,87 Bullys

Werbung

Beitragvon BulldogEddy » 07.03.2011, 11:10

ich habe mich nach dem befinden von molly erkundigt und gefragt ob sie denn schon ein neues zuhause hat...
hier die antwort

Hallo Frau Heitzendorfer,

vielen Dank für die Rückfrage zu Molly. Soweit geht es ihr gut. Unsere Auszubildende nimmt sie abends mit nach Hause, damit sie nicht in den Zwinger muss. Tagsüber sitzt sie in unserem Vereinshaus.

Es tut wirklich weh, sie zu sehen. Man traut sich gar nicht, sie anzufassen, weil alles einfach nur knochig ist. Es ist natürlich recht anstrengend, sie mit kleinen Portionen zu füttern. Am Liebsten würde sie natürlich viel mehr fressen. Was ja leider nicht geht, das muss langsam angegangen werden.

Es gab schon ein paar Anfragen für sie. Allerdings keine wirklich Ernsthaften, so wie es aussieht, da ich bisher nichts mehr gehört habe. Es ist eben leider so, dass einige Leute aus Mitleid aufnehmen würden. Das hilft Molly, die jetzt übrigens in Scully umgetauft wurde, natürlich nicht.

Noch mal vielen Dank für die Nachfrage.

Viele Grüße
Nadine Bender
BulldogEddy
Welpe

Plz/Ort: 06385
Barvermögen: 10,30 Bullys

Beitragvon tessy83 » 07.03.2011, 20:55

Wünsch der armen Maus alles Gute...
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 07.03.2011, 20:57

Aus echtem Interesse: warum muss mit kleinen Portionen gefüttert werden? Welche Notwendigkeit besteht dafür?
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon BulldogEddy » 08.03.2011, 13:00

aus eigener erfahrung: weil sonst alles wieder hoch kommt weil der magen das nicht mehr gewönt ist.. wie wenn man zu wenig getrunken hat und halb am verdursten ist.. nur kleine schlücke und wenig trinken sonst kommt alles hoch und das führt zu mehr austrocknung.. also kleine portionen dafür öfters...
wir hatten (meine mutter hat sie noch) eine katze die aus dem fenster gefallen ist (erdgeschoss) und dann knapp einen monat verschwunden war bis "nachbarn" sie ihn ihren keller völlig abgemagert gefunden haben.. wir haben ihr dann zum aufpäppeln mehrmals am tag kleine häppchen wurst gegeben.. einen monat später war er (ist ein kater) wieder ganz der alte .. nur beim nächsten mal wo das passiert ist war er klüger.. da war er 2 monate verschwunden und wir haben die hoffnung schon aufgegeben .. haben überall "plakate" aufgehangen.. und siehe da .. nach 2 monaten denn bekamen wir den anruf man habe ihn gefunden.. dann mussten wir ihn erstmal auf diät setzen *grins*

nur hald bei molly trifft ersteres zu.. und ich hoffe sie findet bald ein zuhause bitte hört euch im bekannten kreis um ...
BulldogEddy
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 08.03.2011, 15:33

Ok, das verstehe ich ... obwohl es eigentlich dem Naturell des Fressverhalten des Hundes wiederspricht (friss, soviel du bekommen kannst - wer weis, wann es das nächste mal was gibt), welches sich ja grundlegend von dem einer Katze unterscheidet.

Also ich hätte jetzt ordentliche Portionen verabreicht, ein- oder zweimal den Würfelhusten weggemacht und zugesehen, wie der Hund wieder aufbaut. Aber ich denke, dass beide Wege zum Ziel führen würden. Zu wünschen wäre es der Maus ja. :^^:
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon BulldogEddy » 09.03.2011, 11:43

das gefähliche beim erbrechen ist der flüssigkeitsverlust und die anstrengung..
sollte ja soweit vermieden werden wenn man sich die bilder anguckt.. wundert mich nicht das sich keiner traut sie anzufassen...

allerdings könnte sich meine tochter mal ein beispiel nehmen am nicht kotzen -.- jedesmal kann ich mich umziehen .. dreckspatz...

wennde mal wieder beim TA bist kannste ja den auch mal fragen was der machen würde ;)

das mit dem fress verhalten da hast du ja recht.. aber bei einem gut genährten haushund nimmt das auch ab.. bei meinem herrscht freie entnahme und er frisst grade mal einen halben napf am tag .. nur wenn er mal wirklich lust hat zu futtern kanns auch mal ein ganzer sein.... da stellt man sich die frage ob der was nicht mitbekommen hat wie die bulldogs zum fressen stehen *gggg*
BulldogEddy
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 09.03.2011, 18:15

BulldogEddy hat geschrieben:wennde mal wieder beim TA bist kannste ja den auch mal fragen was der machen würde ;)

Ich glaub, unser TA redet mit mir nicht mehr über Hundeernährung :D

Also rein vom Bauchgefühl her würde ich ganz normal füttern. Sicher isses die ersten zwei, drei Mal holprig aber so eine Hundemagen ist ja eher dafür ausgelegt, große Mengen zugeführt zu bekommen.

Und wenn dein Hund sich immer mal wieder nur ein bisschen am Napf bedient, dürfte das eher die Ausnahme sein. Beim Hund gilt ganz allgemein (also rasseunabhängig) "nimm, was du kriegen kannst und kümmer dich nicht um morgen".

Habt ihr denn bei der Maus schon nennenswerte Erfolge inzwischen? Sieht man schon was?

Ich weis nicht, ob du es geschrieben hast aber ist die kleine Maus in Deutschland?
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon BulldogEddy » 10.03.2011, 10:33

sie ist in deutschland aber ich habe nur e-mail kontakt..
wohne ja in sachsen-anhalt und die kleine ist ca 6h von mir entfernt :(
ich würde sie so gerne nehmen... aber wohnung ist viel zu klein für 2 große hunde und dann ist da noch meine tochter.. die haben zwar geschrieben das die süße kinderlieb ist aber solange meine tochter noch so klein ist riskiere ich da lieber nix .. da kommen mir nur welpen ins haus damit ich auf der sicheren seite bin...

sie verträgt sich ja auch teilweise mit anderen hündinnen wie im text geschrieben ist.. also wenn jemand aus der nähe ist der ihr gerne helfen würde aber eine hündin hat.. man kann doch vorbei kommen und gucken ob sie sich vertragen...

nur katzen sind ein problem ... leider....

also bitte nochmal umhören sie ist im tierheim zweibrücken..

und das mit dem fressen.. ist bis jetzt bei jedem hund so gewesen den ich hatte ... aber NUR bei trockenfutter.. sobald was fleischiges rumliegt dann wird geschlungen wie bekloppt :D
BulldogEddy
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 10.03.2011, 14:55

Ok, in Deutschland ... dann würde ich mich freuen, wenn du mal einen Kontakt herstellen könntest ... ich lass der Maus dann mal etwas von meinen "Pülverchen" zukommen, um dem ganzen mal etwas unter die Arme zu greifen. Ich denke, damit können wir ganz gut helfen ;)
Bulldogge
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Notfälle

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag