Wie wir in dieser Woche erfahren haben, steht im Tierheim Solingen der von uns gezüchtete Rüde „ von Avalon`s Ingo“.
Ingo ist 4 Jahre alt und aus „Von Avalon`s Goggles of GWK“ und „Ostergaard`s Chico“.
Ingo sitzt dort seit November 2009 als Trennungsopfer. Laut Tierheim ist er ein sehr verträglicher, freundlicher Hund und mehr als sozial. Wir werden Ingo umgehend besuchen, sobald es da Wetter und die Umstände erlauben. Ingo hat es bislang im Tierheim sehr gut,
man kümmert sich um Ihn und er hat Anschluss gefunden. Natürlich könnten wir Ihn abholen und Ihm einen ungeheizten Außenzwinger bieten- oder wir suchen für Ihn ein neues Zuhause, wohin er dann direkt vom Tierheim aus, ohne zwischenstation, geht. Sein Besitzer würde den Hund gern behalten, ist aber da er plötzlich über Nacht zum Single gemacht wurde und zur Untermiete wohnt, weder von seiner räumlichen Lebenssituation, noch von seinem Zeitmanegment her in der Lage, den Hund zu halten. Was natürlich bei Halter und dessen Sohn zu grosser Trauer führt.
Wir haben uns dazu entschieden, den Hund vorerst nicht aus dem Tierheim in einen Außenzwinger zu holen, um Ihn dann erneut aus diesem Umfeld zu reißen und weiter zu vermitteln. Wir werden am Wochenende verstärkt, ebenso wie bislang, soviel Gespräche in Sachen Ingo führen, als eben möglich um dem Tierheim einen neuen Besitzer für Ingo zu empfehlen.
Ich habe mir für den kommenden Montag Urlaub genommen und werde zusammen mit Heike Ingo besuchen, um mit dem Tierheim weitere Schritte zu besprechen auch in Hinblick auf Unterstützung des Tierheims in Sachen Ingo (Futterkosten, Aufwand etc.). Heike hat schon längere Telefonate dort mit den zuständigen Leuten geführt und ist nun dabei für Ingo ein neues Zuhause zu finden.
Solltet Ihr jemanden Seriöses kennen, aber keinen Schwätzer; der Interesse an Ingo hat, so wäre es nett, wenn dieser/diese jemand sich bei Heike oder dem Tierheim meldet.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch dafür bedanken, dass schon einige Bulldoger
angekündigt haben, Geldbeträge an das Tierheim zu senden, um Ingo zu unterstützen.
Hier der Link zum Tierheim:
http://www.tierheim-solingen.de/one_ani ... l_type=dog

News