ich habe dies aus einem schweizer molosserforum, der hund befindet sich aber in deutschland. eine jugendliche sucht für ihren familienhund ein neues zuhause, da sie wegen eines beissvorfalls den hund nicht mehr spazieren führen darf und die eltern die zeit für den hund nicht aufbringen können. sie ist ziemlich verzweifelt und sucht schon recht lange nach einem neuen zuhause. eine familie hatte den hund schon abgeholt, ihn aber nach ein paar tagen wieder zurück gebracht, weil sich der hund unsicher verhielt. vielleicht weiss jemand von euch jemanden, der interessiert sein könnte. ich denke, auch mit einer pflegestelle wäre ihr schon geholfen.
alles weitere bitte direkt bei der besitzerin anfragen, ich helfe ihr nur, die suche zu erweitern.
Hallo,
wir müssen unseren Antikdoggenrüden Avaro abgeben. Er ist kinderlieb,kennt Auto fahren, hat einen guten Grundgehorsam und kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben. Am Anfang sollte er natürlich nicht direkt so lange alleine gelassen werden. Im Haus bzw. in der Wohnung ist er ein ruhiger Zeitgenosse. Ein Garten im neuen Zuhause wäre toll für ihn. Hier in NRW hat er Leinen und Maulkorbzwang da es schonmal eine Besserei mit einem anderen Hund gegeben hat. Der Hund hat ihn damals angefangen zu beißen und Avaro hat zurück gebissen.
Er sollte zu erfahrenen Leuten die evtl. auch eine Hundeschule mit ihm besuchen.
Das einzigste Problem was er hat ist, das er sich nicht besonders gut mit anderen Rüden versteht aber das ist zu trainieren nur uns fehlt leider die Zeit dafür. Mit Katzen verträgt er sich nicht besonders gut. Zu kleinen Nagern z.B. Meerschweinchen könnte er problemlos. Wir suchen schon seit 4 Monaten für ihn ein neues Zuhause aber da er das Problem mit anderen Rüden hat haben ihn die Leute immer wieder abgelehnt. Er ist ansonsten super lieb und ein ganz toller Hund. Wir würden uns freuen wenn sich hier jemand für ihn findet. Er ist gesundheitlich Ok, geimpft,entwurmt und gechipt. Wir verlangen uns eine Schutzgebühr von 490 VB mit allen nötigen Sachen wie Körbchen,Kissen,Näpfe,Leine,Maulkorb,Futter,Spielzeug usw. Über den Preis könnten wir natürlich nochmal reden.
Unsere Emailadresse: romii94@web.de
Liebe Grüße
Name: Avaro
Geb: 23.3.2008
Farbe: Braungestromt mit weißem Fleck auf der Brust
Kastriert: Nein
Zu Kindern: Ja

News