Werbung

AMY wieder...

American Bulldog Notfälle - Vermittlung gegen Schutzgebühr
Forumsregeln
Versteigerungen zum Höchstgebot sind grundsätzlich nicht gestattet!

Idealerweise werden im Beitrag alle für den Übernahmeinteressenten relevanten Daten, wie Name, Abstammung, Alter, Gewicht, Gesundheitszustand, Wesen (insbesondere Verträglichkeit mit Menschen und Artgenossen), Ausbildungsstand, momentaner Standort und Höhe der Schutzgebühr angegeben.

Re: AMY wieder...

Beitragvon Bulldogge » 22.02.2011, 11:49

Heike hat geschrieben:Himmel Herr Gott, warum betrachtet man diesen Hund nicht einfach als das was er ist ? Ein netter , menschenfreundlicher Hund , der keine anderen Hunde mag .

Es bestätigt sich immer wieder : AB ist kein Hund für jedermann.

Heike, du siehst das vollkommen falsch! Das ist doch alles nur eine Frage der Erziehung. Hatten wir doch kürzlich erst solch eine Diskussion ... und da sind genau deine Worte als (Zitat:) Binsenweisheiten von erfahrenen Molosserhaltern abgetan worden. :kopfwand:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Beitragvon kutte74 » 22.02.2011, 18:40

Ein netter , menschenfreundlicher Hund , der keine anderen Hunde mag .

Ich kenne Amy nicht, habe aber genau solch ein Exemplar abgekriegt. Kutte kannst Du morgens im Kindergarten abgeben und es werden keine Klagen kommen - setz ihm einen anderen Hund vor und er ist nicht wiederzuerkennen (mit 2 Ausnahmen). Trotzdem ist er ein wunderbarer Hund und ich würde ihn für kein Geld der Welt weggeben, man muss nur damit umgehen können.
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon niksy » 22.02.2011, 21:10

Ja, höchstwahrscheinlich liegt es einfach an den anderen Hunden. Deshalb wird ein Einzelplatz gesucht. Dennoch weiss niemand wie Amy reagiert, wenn sie in eine Stresssituation gerät und keine anderen Hunde zum abreagieren hat. Das wird sich erst zeigen, wenn sie ohne andere Hunde ist.
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Beitragvon Chanell » 27.02.2011, 17:53

Wie sieht es jetzt hier aus?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 27.02.2011, 18:27

niksy hat geschrieben:Dennoch weiss niemand wie Amy reagiert, wenn sie in eine Stresssituation gerät und keine anderen Hunde zum abreagieren hat.

Ist dieser "Spezialistin" schonmal in den Sinn gekommen, dass Amy Stress hat WEIL andere Hunde da sind?

Das klingt beinahe so wie bei Missy: unter Menschen ist sie selbst im größten Trubel ein Strahlekind. Wenn andere Hunde zu nahe kommen, nunja ...

Mein Gott! Das kann doch nicht so schwer sein. Akzeptieren, sich drauf einstellen und ein gemütliches Leben haben.

---

Man muss sich auf den Hund einlassen können, sonst bringt das alles nichts. Bulldogs sind harte Hunde - im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann sie prima führen, wenn man weis wie - sie können aber regelrechte Drecksäcke sein, wenn ihnen danach ist. Wenn ich mit sowas nicht um kann, dann muss ich mir einen anderen Hund holen.

Ewig dran rumdoktern bedeutet, den Hund an seinen Urtrieben therapieren zu wollen. Da kann man einem potenten Rüden auch den Sexualtrieb wegtrainieren wollen. Das ist genauso sinnbefreit.

Möglicherweise sucht sich Amy ihre Hundebekanntschaften auch aus. Missy hat auch den einen oder anderen Hundekumpel. Wenn die zu besuch kommen, ist die ersten 5 Minuten die Kacke am dampfen und dann ist alles in Butter. Da die anderen Hunde aber auch Bulldogs sind, können die damit umgehen.

Das war zu meinen Pitbullzeiten auch nicht anders. Mein Pete hatte fünf, sechs andere Hunde, mit denen konnte er absolut prima - alle anderen waren eher "problematisch". Und der konnte so richtig eklig werden.

Aber auch damit kann man leben - wenn man denn will und sich darüber im Klaren ist, dass "solche" Hunde nunmal so sind, wie sie sind. Die sind ja nicht krank oder dergleichen - es gehört einfach zu ihrem angestammten Wesen.

Wenn ich mir einen Chevy V8 auf den Hof stelle, weis ich ja auch vorher, dass der sich nicht mit 5 Liter Durchschnittsverbrauch in der Stadt begnügt ...
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon niksy » 28.02.2011, 13:58

Da offenbar einige Leute die jetzige Halterin über die Homepage / Email beschimpft haben und die Halterin das Gefühl hat, dass es im Thread nur Vorwürfe und Besserwissereien ging, möchte sie, dass das komplette Thema gelöscht wird.

Da ich annehme, dass dies nicht geht, möchte ich bitten, dass Thema bis auf mein Eingangsposting zu kürzen und dann zu sperren. Falls dies auch nicht geht, bitte Thema sofort sperren.
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 28.02.2011, 14:31

Sorry niksy aber so geht das nicht!

Weder ihre HP-Adresse, noch ihre E-Mail-Adresse sind hier veröffentlicht worden. Insofern müsste sie die Quelle der "Beschimpfer" schon woanders suchen.

Ich werde den Thread stehen lassen aber schließen und möchte die Entscheidung auch begründen:

Amy zeigt ein Verhalten, dass so untypisch nicht ist. Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass der Bulldog ein mitunter äußerst schwieriges Sozialverhalten bei Artgenossen zeigt und man sich dessen bewußt sein muss, wenn man sich einen Bulldog in's Haus holt.

Da sind keine leeren Phrasen, sondern Erfahrungen, die ganz sicherlich viele Bulldoghalter bestätigen können.

Hunde, wie Amy, überfordern schnell den Halter, werden dann im günstigsten Fall in ein Tierheim gebracht oder im schlimmsten Fall einfach herum gereicht. Beispiele dafür gab es in letzter Zeit zur Genüge. Und auch Beispiele dafür, dass am Ende nur noch die Spritze (so, wie es hier offenbar auch im Raum stand) als letzter Ausweg gesehen wird bzw. wurde.

Dabei könnten diese Hunde ein unbeschwertes Leben genießen, wenn der Mensch sich der Problematik von vornherein bewußt gewesen wäre und sich dementsprechend reiflich seine Entscheidung für einen American Bulldog überlegt hätte.

Und niksy, bei allem Verständnis für die Situation, aber das scheint hier eben nicht so gewesen zu sein. Die sonstigen fachlichen Qualitäten der Dame kann hier keiner beurteilen - die mögen zweifelsfrei sein. Aber einen wirklich fachkundigen Weitblick lässt das hier Vorgebrachte nicht erkennen - jedenfalls nicht auf Amy bezogen.

Wenn dieser Thread hier dazu dient, dass sich der eine oder andere Gedanken macht, bevor ein Hund drunter leiden muss, dann hat er seine Aufgabe erfüllt.

Ich bin gern bereit, persönliche Daten (HP-Adresse, E-Mail-Adresse, usw.) aus betreffenden Themen zu entfernen, gar keine Frage. Aber ich werde nicht einen Thread löschen, der ganz deutlich zeigt, wo es hinführen kann, wenn man nicht ganz so intensiv über die Rasse nachdenkt, wie es sinnvoll gewesen wäre.

Mögen die Gründe auch ehrenhaft gewesen sein und ganz sicherlich viel Liebe mit im Spiel sein - aber das hätte man dem Hund ersparen können und sollen.

Ich hoffe, dass sich ein sachkundiges Zuhause finden lässt, bei dem Amy das sein kann, was sie ist: eine hübsche junge Bulldogdame, die keine anderen Hunde leiden mag.

Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Die Aufrufe nach einem "Zubomben" der Halterin via Gästebuch und E-Mails - wie sie in einem anderen Forum zu lesen sind - zeugen nur von einem: geistiger Inkontinenz!
Bulldogge
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Notfälle