Ich bin es Amy und Euch schuldig, mitzuteilen, was mit Amy läuft!
Nun, Amy ist seit 4 Monaten bei mir, zur Beurteilung und Vermittlung.
Meine Beurteilung über Amy aus meiner Sicht in der Kurzform :
(Ist ziemlich anders als die meiner Vorgängern .........)

Amy ist jetzt 4 Monate bei mir. Ich kann sie nun gut beurteilen.
Bei mir zeigt sich Amy als aufgeweckt, neugierig und sehr anhänglich.
Sie ist richtig gierig darauf, irgendetwas mit mir zu arbeiten. Clicker Training liebt sie und sie lernt rasend schnell, schenkt dem Halter also vieles.
Wo andere Hunde länger brauchen, kapiert Amy sehr schnell, was man von ihr möchte und ist immer mit Freude dabei.
Der Umgang mit meinen 2 anderen Hundis (Mastino's) ist tadellos! Ich habe mir viel Zeit genommen, die Hunde aneinander zu gewöhnen (eher weil Larissa manchmnal zickt).
Amy's verhalten gegenüber:
Mir, Kinder, meinen Hunden, fremden Hunden, Besuch, Spaziergänger
war stehts tadellos. Sie hat sich bei mir NIE unerwünscht verhalten!
Da sie sehr sportlich und kräftig ist, würde ich sie deshalb nicht zu kleinen Kindern oder kleinen Hunden platzieren (aber nicht aus Gründen des Verhaltens!!, sondern nur wegen der Grösse!).
Der Platz von Amy sollte so aussehen:
ruhiges, stabiles Umfeld ohne Hektik, Geschrei
Stabiler Tagesablauf
Der/die neue Halter/in sollte mitbringen:
Ruhiges und konstantes Wesen. Wille und Zeit, mit Amy genügend zu unternehmen, zBsp. Agility oder Obedience oder Plauschtraining, Clicker ect.
Einen fairen und Teamorientierten Umgang mit dem Hund
Sicherheit durch ruhiges und konstantes auftreten
Wer das alles mitbringt, nach dem wird sich Amy richten und gibt ihr Sicherheit. Im Gegenzug erhält man einen neugierigen, lernwilligen, auf dich fixierten Hunde-Kollegen, dem nichts mehr Spass macht, als dir zu gefallen!
Wer das nicht mitbringt, der bekommt Amy auch nicht!
Wie gesagt, Amy schenkt einem viel!
Referenzen von Personen, welche Amy die letzten 4 Monate kennengelernt haben, sind zur Genüge vorhanden. Allesamt gute Hundekenner!
Etwas anderes als Komplimente und sehr gute Beurteilungen habe ich über Amy nicht gehört!!
Der neue Halter MUSS NICHT (!) ein langjähriger Hunde Profi sein!!!
Mir ist wichtiger, der Wille zum lernen, ein gutes Handling mit Amy..... alles andere kann ich dem neuen Halter in kürze beibringen!
Oft sind es ja gerade langjährige Hundehalter, welche kein gutes handling haben und/oder auch nicht neues lernen wollen. Da iss es mir dann schon lieber für Amy, dass es einfach passt! Egal ob viel Hundeerfahrung oder nicht. Man kann ja auch 30 Jahre lang was falsch machen und nix dazulernen :glotzi
In diesem Sinne
Greetz Adi & Amy
hier noch ein paar Clips:
soviel zum vielzitiertem Futterneid in anderen post's:
soviel zu ihrem Sozialverhalten mit Hunden:

News