Hallo Adi,
Ich denke du hast etwas zu heftig reagiert,ich verstehe deine Bemühungen und deine Worte sehr gut. Es ist schade das Menschen aufgrund gelesener Geschehnisse zurückhaltend reagieren,doch leider liegt das in der Natur des Menschens,da verankern sich böse Bemerkungen ( wie Beisserei oder Ausbrüche ect) zuerst in den Köpfen.
Der "Normalo" traut sich vieleicht auch nichts zu,er liest das du Kompetenz und Wissen mitbringst,denkt:"na klar,so jemand weiß auch wie und was". Du bist dann vieleicht zu weit weg um Hife realistisch an den Mann/Frau zu bringen (falls doch mal was unerwartetes geschieht),das sind alles Überlegungen die ein potentieller Interessent mitbringt.
Ne Garantie bei Tieren gibt es nicht- tägl.muß man daran arbeiten und das ist hartes Brot mitunter. Ich arbeite seit Monaten mit einer Fachfrau zusammen,die wie du Ihr Spezialgebiet bei Problemhunden liegen hat. Sie ist vor Ort und kann auch schnell Hilfe gewährleisten,vorbei schauen und nimmt sich viel Zeit. Wahnsinn was ich so erfahren durfte aber ist mitunter sehr sehr anstrengend .
Man möchte durch Fragen erst mal ein ungefähres Bild erhalten-primär nicht mehr oder weniger.

News