Werbung

AMY

American Bulldog Notfälle - Vermittlung gegen Schutzgebühr
Forumsregeln
Versteigerungen zum Höchstgebot sind grundsätzlich nicht gestattet!

Idealerweise werden im Beitrag alle für den Übernahmeinteressenten relevanten Daten, wie Name, Abstammung, Alter, Gewicht, Gesundheitszustand, Wesen (insbesondere Verträglichkeit mit Menschen und Artgenossen), Ausbildungsstand, momentaner Standort und Höhe der Schutzgebühr angegeben.

Re: AMY

Beitragvon quisto » 01.07.2011, 11:43

Hallo Adi,

Ich denke du hast etwas zu heftig reagiert,ich verstehe deine Bemühungen und deine Worte sehr gut. Es ist schade das Menschen aufgrund gelesener Geschehnisse zurückhaltend reagieren,doch leider liegt das in der Natur des Menschens,da verankern sich böse Bemerkungen ( wie Beisserei oder Ausbrüche ect) zuerst in den Köpfen.

Der "Normalo" traut sich vieleicht auch nichts zu,er liest das du Kompetenz und Wissen mitbringst,denkt:"na klar,so jemand weiß auch wie und was". Du bist dann vieleicht zu weit weg um Hife realistisch an den Mann/Frau zu bringen (falls doch mal was unerwartetes geschieht),das sind alles Überlegungen die ein potentieller Interessent mitbringt.

Ne Garantie bei Tieren gibt es nicht- tägl.muß man daran arbeiten und das ist hartes Brot mitunter. Ich arbeite seit Monaten mit einer Fachfrau zusammen,die wie du Ihr Spezialgebiet bei Problemhunden liegen hat. Sie ist vor Ort und kann auch schnell Hilfe gewährleisten,vorbei schauen und nimmt sich viel Zeit. Wahnsinn was ich so erfahren durfte aber ist mitunter sehr sehr anstrengend .

Man möchte durch Fragen erst mal ein ungefähres Bild erhalten-primär nicht mehr oder weniger.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 01.07.2011, 19:58

Adi, ich denke, dann hab ich dein

Ich denke mal, weder für Amy noch für den neuen Halter ist es wichtig, was mal war, sondern, was heute ist und wie die Zukunft aussieht.

wohl falsch verstanden.

Und nein, ich zweifle deine Kompetenz nicht an - kann ich gar nicht ... ich kenn dich ja nicht :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Goliath » 02.07.2011, 18:18

schön, dass man hier vernünftig ne Position vertreten kann :mg:

Nee, iss wirklich alles i.o. mit Amy, und, ne Vermittlung kommt für mich auch nur in Frage, wenn ich die neuen Halter begleiten kann, deshalb, wird wahrscheinlich eher im Umkreis von max. 150 km gesucht... :mg: erschwert das ganze, aber dafür kommts auch gut:

Besten Dank, dass ich meine Sicht der Dinge darstellen konnte!!

Tolles Forum hier und, vor allem, nicht so "hektisch" wie manch andere Foren... :mg:

By the way, bin auch Super-Admin eines Forums.... www.molosser.ch falls mal einer Lust hat, da zu stöbern...

@Admin... vielleicht könnte man sich ja verlinken :applaus:

mit folgenden URL_

www.ig-molosser.ch
hunde-verhalten.info
www.amadigi.ch
www.molosser.ch

Gegenseitig natürlich

Greetz Adi
„Alle, die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch"
Goliath
Welpe

Barvermögen: 23,10 Bullys

Beitragvon Goliath » 13.08.2011, 15:16

Ich konnte nun AMY an einen Super Platz vermitteln!

Sie zeigte bei mir in den letzten 5 Monaten NIE unerwünschtes Verhalten, weder gegenüber mir, noch mit meinen 2 Mastinos, noch gegenüber Kinder, fremden Leuten oder Bekannten, nie gegenüber fremden Hunden!

Am neuen Platz ist sie bereits 2 Wochen. Lebt auf einem Hof, zusammen mit einem sicheren Aussi Rüden, Katzen, 2 Pferden und 2 Zweibeiner. Hasen und Rehe in der Umgebung.

Amy hat sich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt. Mit dem Aussi hat sie es sehr gut, die Pferde mag sie, freut sich auch auf einen gemeinsamen Ausritt. Die Katzen werden freundlich und vorsichtig behandelt. Hasen und Rehe können in 10 Meter Abstand herumrennen, Amy guckt neugierig, zeigt kein Hetzverhalten, und, kommt auf Pfiff wie ein Turbo zurück.

Die 2 Zweibeiner haben viel zeit, um sich mit den Hunden zu beschäftigen. Beide Hunde können frei ins oder aus dem Haus, Grundstück ist eingezäunt.

Amy hat hier wirklich den Jack Pot gezogen! :2thumbs:

Ich freue mich riesig darüber. :applaus:

Ich betreue und beobachte den neuen Platz aber weiterhin, bzw. gehe ich öfters auf Besuch.

Greetz Adi :D
„Alle, die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch"
Goliath
Welpe

Barvermögen: 23,10 Bullys

Beitragvon Goliath » 13.08.2011, 15:27

Ach ja, hier noch ein paar Fotos an ihrem neuen Platz:

Bild
Bild
Bild
Bild