# Hündin, kastriert
# Geb. ca. 2006/07
# Im Tierheim seit: 04.05.09
Text vom Tierheim:
Berta wurde offensichtlich ausgesetzt.
Ihr Besitzer wollte sie wohl nicht mehr haben.
Sie ist eine vermutlich reinrassige Amerikanische Bulldogge.
Leider hat sie sich einen Kreuzbandriss zugezogen, der Anfang
Juni operiert wurde. Sie läuft schon wieder recht gut, soll aber
noch etwas geschont werden. Berta ist eine sehr liebe,
verschmuste Hündin, die allerdings sehr unsicher ist.
Fremde werden erstmal verbellt, sie braucht Zeit,
um „aufzutauen“. Kinder sind im Prinzip kein Problem, ein sehr
unruhiger Haushalt wird sie aber wohl überfordern.
Mit anderen Hunden ist sie nur eingeschränkt verträglich, als
Zweithund eignet sie sich eher nicht.
Wir wünschen uns für sie etwas erfahrene Menschen, die Geduld
mit ihr haben und an ihrer Unsicherheit arbeiten.

Nach gut einem Jahr musste sich unsere American-Bulldog-Hündin Berta erneut einer Kreuzbandoperation unterziehen.
Beim Spaziergang ist ihr das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Die Operation ist gut verlaufen und Berta wird sich in nur wenigen Wochen wieder normal bewegen können. Bertas Operation kostet rund 1.000 €.
Leider ist es uns im Moment kaum möglich, diesen Betrag alleine zu stemmen und wir bitten Sie daher dringend um finanzielle Unterstützung!
-------------------------------------------------------------------------
Ich habe die süße Berta heute mittag mal besucht und neue Bilder von ihr mitgebracht.

Der Verband ist ab und die Fäden gezogen, Berta versucht schon zu belasten und kommt wohl ohne Schmerzmedis momentan aus.
Leider kommt sie nur für ca. 15min am Tag raus und da dann eben auch nur an der Leine, sie ist absolut nicht ausgelastet. In ihrem Zwinger machte sie einen recht freudigen Eindruck auf mich und begrüßte mich wedelnd. Sie scheint eine recht kleine Hündin mit geschätzen ~36kg zu sein.
Ich habe mich mit der Tierheimmitarbeiterin über Berta unterhalten, leider weiß man nicht wirklich viel von ihr. Laut ihr würde Berta recht unsicher sein, geschlossene Räume müssen eine Katastrophe für sie ein. Mit anderen Hündinnen geht gar nicht, jedoch haben sie im TH so den Eindruck, dass Berta auf junge unkastrierte Rüden steht.
Wir gingen mit ihr auf die gegenüberliegende Wiese, so konnte ich paar Bilder schießen:

Es wäre so wunderschön, wenn die Schnecke ein neues Zuhause finden würde.
Bis dahin freut sich das TH und natürlich auch Berta weiterhin über Spenden - die finanzielle Lage sieht leider nicht gut aus und das kleine TH kann es kaum bewältigen.
Ich habe Berta zum Abschied noch paar Schweineohren gespendet - die würde sie lieben
Vielleicht hat ja irgendjemand Grünlippmuschelpulver oder sonst was in der Art über was ihr gut tun würde und möchte es spenden - Berta wird es sicher danken...
Wie gesagt freut sie sich auch über getrocknete Schweineohren und sicher auch über andere Sachen, mit denen Berta sich beschäftigen kann...
Für Spender:
Pater-Agnellus-Schneider-Tierheim
Kreissparkasse Biberach
BLZ 654 500 70
Kontonummer: 53 538
Verwendungszweck: Berta
Sachspenden können gern an mich geschickt werden, ich werde sie dann persönlich zu Berta bringen.
Für evtl. Interessenten:
Pater-Agnellus-Schneider-Tierheim
Hubertusweg 10
88400 Biberach
Telefon 07351/506700
Telefax 07351/506702
Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do., Fr. und So.
14:30 - 17:30
Mittwoch und Samstag geschlossen!
Ich habe nun beschlossen öfters mal bei der Schnecke vorbei zuschauen - mehr kann ich leider nicht für sie tun!

News